|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
DHS C7 oder C8?
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich spiele mit dem Gedanken entweder einen C7 oder eben einen C8 anzuschaffen. Kann mir vielleicht jemand die Unterschiede der beideb Beläge aufzeigen und für welche Spielweise sie geeignet sind. In den Katalogen werden ja beide so gut wie identisch beschrieben. Danke |
|
|||
|
|||
AW: DHS C7 oder C8?
Zitat:
c7 ist ehr mittellang und geriffelt c8 ist lang und die Noppen sind etwas anders angeordnet beide griffig |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich spiele den C7 seit Dezember letzten Jahres und bin begeistert. Hatte vorher einen Curl P2 0.5 der war mit aber im Vergleich zur Vorhand (Tibhar Rapid 2.0) zu langsam. Meine Spielweise mit den Noppen: Block, Druckschupf, Konter, Schuß also eher offensiv. Mit Unterschnittverteidigung kriegt man ordentlich Saft in die Bälle. Der Störeffekt ich nicht sehr ausgeprägt, aber ich brauch die Noppe eigentlich nur für den Rückschlag, kann mit glatten Belag auf der Rückhand eigentlich genauso gut spielen, wenn nur der Rückschlag nicht wäre. Über den C8 kann ich nix sagen. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Hi,
den C7 als auch den C8, jeweils 1,0 mm, hatte ich mir zusammen bestellt. Um es vorweg zu nehmen, die Unterschiede sind gering! In der Kontrolle konnte ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen, der Störeffekt beim C8 war etwas höher, hält sich aber auch in Grenzen. Ich habe mir die beiden Beläge mal genauer angesehen. Unterschiede in der Schwammhärte konnte ich nicht empfinden, auch nicht beim Spielen. Die Noppengeometrie ist identisch was Noppenlänge, -breite, -abstand betrifft, nur um 90° gedreht aufgeklebt. Ich hatte mich für den C8 entschieden, da ich keinen Unterschied in der Kontrolle ausmachen konnte, aber der Störeffekt (Runterfaller) höher war. Gruß, Nik
|
||||
|
||||
Also der C-7 ist doch etwas schneller. Der C-8 hat viel mehr Störeffekt.
|
|
|||
|
|||
Ich spiele seit 10 Jahren einen C8, dazwischen immer mal wieder mit dem C7.
Die Unterschiede sind meiner Meinung immens. Der C7 darf eigentlich nicht als Langnoppe bezeichnet werden, und ist wesentlich schneller als der C8. Der C8 ist richtig lang, subjektiv viel kontrollierter, und hat einen enormen Störeffekt. Er ist eher geeignet für lange US-Bälle und eklige Top-Spin-Blocks nahe am Tisch. Der C7 ist sehr gut für Returns (der C8 auch) und fiese Offensiv-Zwischenschläge. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DHS Double Happiness G666 | König Knusper | Noppen innen | 50 | 27.03.2017 23:35 |
is the DHS hurricane II any good? anyone use? | joseph | Table Tennis Equipment | 5 | 27.11.2005 15:39 |
Welcher China-Belag ist der Beste ? | Michi | Stammtisch | 106 | 06.11.2004 20:40 |
DHS Fog | Massi | Mittellange und lange Noppen | 2 | 14.12.2003 21:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.