|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Umstieg auf LN
Hi Leute
Mein Trainer hat mir empfohlem auf LN umzusteigen und mir zu Testzwecken einen Grass Devil überlassen. Frage: Ich interessiere mich vor allem für Schnittabwehr ! Ist dieser Belag (Grass Devil) nun besser für Schnittabwehr oder für den Block am Tisch geeignet da er eine sehr glatte Oberfläche bezitzt und keinen eigene Schnitt erzeugen kann. Ich habe auch schon von griffigen Noppen gehört und würde gerne wissen welche Noppen man für welches Spiel verwendet. könnt ihr mir einen Belag empfehlen Danke euer Flip ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Umstieg auf LN
Darüber kann man Doktorarbeiten schreiben. Im Forum hier ist so ziemlich alles darüber schon mal geschrieben worden. Die Suchfunktion bringt es bestimmt an den Tag!
O.K. die erste Frage kann man vielleicht kurz beantworten: Ich würde für eine (lange) Schnittabwehr griffige Noppen bevorzugen, da man damit mehr eigenen Schnitt erzeugen kann. Glatte Noppen weit hinten bringen wenig, da glatte Noppen vom Effet des Gegner leben. Dieser Effet wird, je länger der Ball unterwegs ist, merklich weniger, deshalb bringt eine glatte Noppe vorn an der Platte mehr Störeffekt.
Du auch. ElPlautz spielt übrigens 2.Bezirksklasse oberes Paarkreuz im TTVN eine positive Bilanz. Geändert von ElPlautz (12.07.2004 um 14:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten aber eine letzte Frage hab ich noch !
Spielen die Profis mit glatten oder mit griffigen Noppen ? (gemeint ist Bundesliga ![]() |
|
||||
|
||||
naja, in der BL werden fast keine LN mehr gespielt und Störspieler am Tisch mit glatten LN haben in diesem Bereich kein Chance mehr!
|
|
||||
|
||||
frage:
warum hat dein trainer dir die noppen überhaupt empfohlen?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
1.) In der BL gibt es noch genug Defensivkünstler immerhin ist der Vizeweltmeister einer davon
![]() Also kann ich das so verstehen das im Profibereich mit griffigen Noppen gespielt wird? 2.) Er hat sie mir empfohen um zu sehen wie ich mit Noppen umgehen kann da ich bisher mit RH angriffen nicht besonders erfolgreich war außerdem scheint mir das Spielen in der Abwehr zu liegen (aber das wichtigste ist es macht einfach nur spaß ![]() Deshalb auch die 1. Frage welche Noppen könnt ihr mir empfehlen ? Geändert von m@gicFlip (12.07.2004 um 18:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
oder eugen.
![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Zitat:
so ein Schmarrn ich habe auch mit dem Palio BE meinen Umstieg von Noppen innen auf lange Noppen gemacht. Wer den Palio beherrscht, der beherrscht auch die anderen glatten noppen, da der Palio wohl am schwersten zu spielen war.
|
|||
|
|||
Eben, im Prinzip kannst Du auch gleich den Feint Long II spielen, damit sich Deine Gegner möglichst schnell an Deine fiesen Flatterbälle gewöhnen
![]() ![]() ![]() Gruß, Jancsi
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wechsel von Sriver L auf Chinabelag | Schuettelfritze | Noppen innen | 7 | 30.05.2004 23:02 |
Brauche Hilfe !!! wegen Umstieg von NI auf KN | Dennis OX | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 7 | 06.05.2004 08:08 |
Umstieg Anti auf Langnoppe | pitts | Mittellange und lange Noppen | 1 | 07.03.2004 12:06 |
Wie gefällt euch Matrix Revolution | Beckenrandschwimmer | Stammtisch | 34 | 09.12.2003 15:48 |
Tischtennis Videos auf TV | Beckenrandschwimmer | Stammtisch | 1 | 30.10.2003 23:46 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.