Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2015, 09:31
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Steifes All+/OFF- Holz

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem steifen All+/Off- Holz. Es sollte ein hartes Aussenfurnier haben da ich relativ weiche Beläge drauf spielen möchte.

Desweiteren sollte es nicht sehr Kopflastig sein und nicht mehr als 85g wiegen.

Danke
Alt 12.04.2015, 09:58
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Steifes All+/OFF- Holz

Ein Stiga Infinity mit 85g.
Alt 12.04.2015, 10:09
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Butterfly Grubba Carbon - ein Auslaufmodell, aber je nach Belägen für fast jedes Konzept denkbar.
Alt 12.04.2015, 19:47
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kenne immer noch kein steiferes hartes Vollholz im Bereich bis Off- als mein Andro Temper Tech Off-.
Ist wohl baugleich mit Donic Burn Off-, das aber einen sehr breiten Griff hat.

Das Temper Tech Off- bekommst Du auch mit 75 Gramm.
85 wäre schon schwer.

Das Burn gibts auch als All oder All+.

Das Temper Tech All+ hat einen anderen Aufbau und ein weiches Hinoki-Außenfurnier.
Alt 12.04.2015, 20:19
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi,

@ScYcS

wenn das Infintiy ähnlich dem Ebenholz 5 ist, fällt es leider raus. Hatte das Ebenholz 5 und fand es "komisch" zu spielen, läßt sich schlecht beschreiben.

@ Power-Seven
naja n Auslaufmodell fällt raus

@ ZOD

hm, habe vor längerer Zeit mal ein Burn Off gespielt, kann mich schwer daran erinnern wie das war, bin aber damlas wieder auf das Andro Carbon Holz das ich immer noch spiele zurück....

Im Prinzip suche ich ein langsameres Holz als mein Andro Super Core Cell Carbon. Da mein holz 80g nur wiegt ist es schon ein etwas langsameres Exemplar, aber immer noch ein Tick zu schnell finde ich. Das Anschlaggefühl find eich wiederum genial von dem Holz....

Geändert von understatement (12.04.2015 um 20:24 Uhr)
Alt 12.04.2015, 21:59
Benutzerbild von Harvey Wallbanger
Harvey Wallbanger Harvey Wallbanger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harvey Wallbanger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Victas Quartet Hold könnte Anforderungen erfüllen.
Alt 13.04.2015, 00:31
Spinbreaker Spinbreaker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
ich bin auf der Suche nach einem steifen All+/Off- Holz. Es sollte ein hartes Aussenfurnier haben da ich relativ weiche Beläge drauf spielen möchte.

Desweiteren sollte es nicht sehr Kopflastig sein und nicht mehr als 85g wiegen.
Ich weiß natürlich nicht, was für dich "nicht sehr Kopflastig" bedeutet und auch wenn es um die Steifigkeit und die Härte eines Anschlages geht, scheiden sich oft die Geister.

Wenn der Preis des Holzes keine Rolle spielt und es bei deiner Range All+/Off- auch das obere Ende sein darf (Off- an der Grenze zu Off, was aber auch wieder Ansichtsache ist), dann möchte ich dir das Holz empfehlen, das ich selber spiele: Stiga Rosewood V

Ich traue mich aber nicht, zu sagen "Das ist ein Test wert!", denn es kostet wirklich viel Geld.

Die Aussage würde ich dann eher bei einem Tibhar Samsonov Premium Contact machen. Das Holz spielen einige Jugendspieler hier und das finde ich schon etwas knackig, also nichts für Anfänger.

Eine Idee könnten auch die beiden Butterfly Hölzer Boll Forte und Boll W5 sein, die auch einen härteren Anschlag haben und je nach Einstufung für die meisten Off- sein dürften.
Alt 13.04.2015, 01:02
Uranus Uranus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Weiß nicht ob die Hölzer nicht zu schnell für ihn sind. Wenn man sie selektiert sind die natürlich schon gerade noch OFF-, aber so wie du schreibst an der Grenze zu OFF.
Da er den Bereich ALL+/OFF- genannt hat, denke ich dass du mit OFF-(/OFF) eine Stufe zu schnell unterwegs bist. Außer natürlich wenn es von seiner Seite aus deutlich OFF- sein darf.

Eine eindeutige Idee habe ich selber nicht wirklich. Samsonov Premium Contact könnte passen, da kann er auch vom Preis nichts falsch machen. Vielleicht auch eine Maze T-Tech oder ein japanisches (!) Primorac OFF- (kein europäisches!).
Alt 13.04.2015, 11:40
Benutzerbild von Harvey Wallbanger
Harvey Wallbanger Harvey Wallbanger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harvey Wallbanger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dein momentanes Holz hat Blattmaße von 153x149 mm, da fallen leider sämtliche Butterfly Hölzer, die 157x150mm haben leider raus, sowie die der meisten anderen großen Serienproduzenten.
Die werden dann immer im Vergleich kopflastiger ausfallen.

In Frage kommen die schon erwähnte Victas Quartet 1-Serie, die Andro Serien die vor dem Treiber erschienen, einige alte Thibhar Hölzer und einige Exoten.

Am einfachsten wäre es vielleicht einen der bekannten Holz-Eigenbauer anzuschreiben und dir ein passendes Holz individuell anfertigenzu lassen.
Alt 13.04.2015, 12:55
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Harvey Wallbanger Beitrag anzeigen
sowie die der meisten anderen großen Serienproduzenten.
Mein Stiga Infinity ist knapp kürzer als Butterfly-Maß und damit weniger kopflastig (was mir leider nicht entgegenkommt).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »