|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Steifes Holz gesucht
Tach allerseits
![]() Ich bin auf der Suche nach einem Holz, das steifer als das Korbel ist, aber ohne Carbon-Einlagen wenns geht. Über ein Jahr hab ich das Michael Maze CarbonArylate OFF gespielt, das gefiel mir zwar von der Durchschlagskraft ausgezeichnet, vor allem der Eröffnungstopspin war 1a, jedoch ein wenig zu schnell unkontrolliert und "tot" irgenwie (mein Trainer meint das kommt vom Carbon, stimmt das?). Also hab ich, nach Empfellung meines Händlers. das Korbel ausprobiert, welchem jedoch nach mein Empfinden die nötige Härte fehlt (sonst ein sehr gutes Holz wie ich finde) Gestern hab ich dann noch das Korbel Magichand OFF das probiert und das gefiel mir in Verbindung mit den Donic Sonex Belägen (die mit der gelben Packung) hervorragend. Genau die richtige Härte. Einfach beim passiven Spiel und bei der Aufschlagsannahme mach ich zu viele einfache Fehler. Kennt ihr TT-Angefressenen irgend ein Holz, das sich ähnlich wie das Korbel Magichand Off spiel einfach beim Schupf und bei den Rückschlägen einfacher spielt?? Ich bin für alles offen?? Ach ja und falls möglich sollte es gut mit den Donic Sonex Belägen passen. Danke für die Antworten
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Steifes Holz gesucht
Einen Test wäre das Kong Linghui special wert, es hat einen weicheren Anschlag als das Maze und ist auch kontrollierter.....
|
|
|
||||
|
||||
|
oder M-Serien von Yinhe.
|
|||
|
|||
|
Danke für die prompte Antworten!
Also preislich gesehen würden mir die M-Serien schon eher zusagen, da ich keine Möglichkeit habe Hölzer zu testen. Auch da ich befürchte das KongLinghuipecial könnte immer noch zu schnell sein... Welches der M-Serien würdest du mr empfellen? Ach ja und ich habe irgendwo gelesen du hast Yinhe Connections. Käme mir natürlich sehr entgegen
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann dir von mir ein ULMO Abachi Spin anbieten.
Bei Interesse schick mir eine PN ;-) Gruß Uli
|
||||
|
||||
|
Eventuell wäre auch das ONCT eine Alternative, allerdings ist es wohl nicht viel härter als das Korbel.
|
|
|
|||
|
|||
|
...und wäre evt. zu schwammig mit sonex belägen..
|
|
|
||||
|
||||
|
Das finde ich nicht, da sich das ONCT für ein normales Offensivholz schon ziemlich hart und steif spielt.
Ich weiß eben nur nicht wirklich, ob es härter als ein Korbel Magichand ist. Härter als ein normales Korbel ist das ONCT m.E. schon ein wenig. Hinzu kommt, dass das ONCT m.E. wesentlich bessere Spieleigenschaften als das Magichand hat, da es kontrollierter ist und außerdem auch durchschnittlich weniger wiegt. Aber die anderen genannten Hölzer sind sicherlich auch gute Ideen. |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Obachecka;1380275]Das finde ich nicht, da sich das ONCT für ein normales Offensivholz schon ziemlich hart und steif spielt.
Ich weiß eben nur nicht wirklich, ob es härter als ein Korbel Magichand ist. Härter als ein normales Korbel ist das ONCT m.E. schon ein wenig. Hinzu kommt, dass das ONCT m.E. wesentlich bessere Spieleigenschaften als das Magichand hat, da es kontrollierter ist und außerdem auch durchschnittlich weniger wiegt. Aber die anderen genannten Hölzer sind sicherlich auch gute Ideen.[/QUOTE Also das MagicHand ist m.M. schon deutlich härter als normale, wobei ich nur das europäische und zudem ein sehr leichtes (78 gramm) gespielt habe. Das japanische dürfte da schon ein wenig härter sein(?) Hast du das ONCT mal mit Tens-Belägen a la Nimbus gespielt? Auf dem normalen waren die mir irgnwie zu unkontrolliert. Ach ja und das Timo boll w7 soll auch sehr hart sein, wobei ich noch kein testbericht zum holz gefunden hab
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich schlage vor: Allround NCT. Schön hart aber nicht tot, und nicht zu schnell.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.