Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2004, 17:20
mjölk mjölk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mjölk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ist Frischkleben?

ja thema-name sagt alles

weil ich hätte jetz ein angebot wo ich die frischklebe version eines belages billiger bekommen würde..
Alt 20.07.2004, 17:51
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist Frischkleben?

Wie, was

Ich bitte darum, das zu erläutern, bevor sich die Leute hier darum Gedanken machen müssen, wie Du das meinst und was Du jetzt von uns willst...
Alt 20.07.2004, 18:17
mjölk mjölk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mjölk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Wie, was

Ich bitte darum, das zu erläutern, bevor sich die Leute hier darum Gedanken machen müssen, wie Du das meinst und was Du jetzt von uns willst...
was frischkleben ist, will ich wissen!
klingt komisch is aber so!
Alt 20.07.2004, 18:37
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Anscheinend soll das hier ein Scherz sein...

Was für eine frischgeklebte Version?? Vielleicht meinst du ja eine Version speziell für Frischkleber, aber dann kommst du insgesamt auf teurer und nicht auf billiger...
Alt 20.07.2004, 19:07
Benutzerbild von jotr
jotr jotr ist offline
Sportliche Null
erfahrenes Forenmitglied

jotr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mjölk
ja thema-name sagt alles

weil ich hätte jetz ein angebot wo ich die frischklebe version eines belages billiger bekommen würde..
Frischkleben ist eine Neuentwicklung der Firma Joola aus dem Jahr 2002. Ähnlich wie bei einigen Duschgels wird hier auf die Frischeformel O2 vertraut. Dadurch wird der Belag prickelnd (sensitiver=mehr Rückmeldung) zu spielen. Vermutlich ist Dir ein solcher Joola-Belag angeboten worden?!
Leider werden Frischklebebeläge bald schon wieder verboten sein -> einfach mal die Suchfunktion nötigen.
Alt 21.07.2004, 08:41
DasKam3l DasKam3l ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DasKam3l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 21.07.2004, 09:31
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mjölk
frischgeklebt bist du, wenn ich dir eine geklebt habe
Alt 21.07.2004, 10:23
aha aha ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mjölk
klingt komisch is aber so!
Wenn Du irgendetwas klebst, ist es in dem Moment, in dem Du es klebst, frisch -
- falls der Klebstoff auch frisch war!
Im Gegensatz zu dem verpönten "verdorbenkleben"!
Alt 21.07.2004, 10:51
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo ,

also ich erbarme mich mal...(man möge mir Fehler verzeihen, da ich selbst 'unfrisch' klebe...)

(für den Fall das die folgende Antwort nicht reicht: Suchfunktion nutzen !!!)

Beim Frischkleben, wird der Belag mit einem speziellen meist dünnflüssigerem Kleber auf den Belag gebracht (es gibt dabei persönlich präferierte Verfahrensweisen...). Der Belag ist also nicht fest mit dem Holz verbunden, sondern 'schwimmt' mittels Kleber auf dem Holz. Das ergibt ein deutlich elastischeres Einschlagverhalten des Balles bei spinorientierten festen Schlägen, da der Belag sich beim Eindringen des Balles 'verzieht' und diese Spannung beim verlassen dem Ball als zusätzlichen Spin mitgibt. Desweiteren wird durch die im Kleber enthaltenden Lösungsmittel der Schwamm noch weicher und verstärkt o.a. Effekt noch. Es gibt geeignete und speziell entwickelte Beläge die Frischkleben unterstützen bzw. nur zum Frischkleben vom Hersteller empfohlen werden. Wahrscheinlich hast Du sowas im Auge...

Gruß

Geändert von Hurz67 (21.07.2004 um 10:55 Uhr)
Alt 21.07.2004, 11:07
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied

tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke er meint einen Tensorbelag. Also einen Belag, wo ein ähnlicher Effekt bereits verbaut ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »