|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Was ist Frischkleben?
ja thema-name sagt alles
weil ich hätte jetz ein angebot wo ich die frischklebe version eines belages billiger bekommen würde.. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was ist Frischkleben?
Wie, was Ich bitte darum, das zu erläutern, bevor sich die Leute hier darum Gedanken machen müssen, wie Du das meinst und was Du jetzt von uns willst... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
klingt komisch is aber so! |
|
|
||||
|
||||
|
Anscheinend soll das hier ein Scherz sein...
Was für eine frischgeklebte Version?? Vielleicht meinst du ja eine Version speziell für Frischkleber, aber dann kommst du insgesamt auf teurer und nicht auf billiger... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Leider werden Frischklebebeläge bald schon wieder verboten sein -> einfach mal die Suchfunktion nötigen. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- falls der Klebstoff auch frisch war! Im Gegensatz zu dem verpönten "verdorbenkleben"! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ,
also ich erbarme mich mal...(man möge mir Fehler verzeihen, da ich selbst 'unfrisch' klebe...) (für den Fall das die folgende Antwort nicht reicht: Suchfunktion nutzen !!!) Beim Frischkleben, wird der Belag mit einem speziellen meist dünnflüssigerem Kleber auf den Belag gebracht (es gibt dabei persönlich präferierte Verfahrensweisen...). Der Belag ist also nicht fest mit dem Holz verbunden, sondern 'schwimmt' mittels Kleber auf dem Holz. Das ergibt ein deutlich elastischeres Einschlagverhalten des Balles bei spinorientierten festen Schlägen, da der Belag sich beim Eindringen des Balles 'verzieht' und diese Spannung beim verlassen dem Ball als zusätzlichen Spin mitgibt. Desweiteren wird durch die im Kleber enthaltenden Lösungsmittel der Schwamm noch weicher und verstärkt o.a. Effekt noch. Es gibt geeignete und speziell entwickelte Beläge die Frischkleben unterstützen bzw. nur zum Frischkleben vom Hersteller empfohlen werden. Wahrscheinlich hast Du sowas im Auge... Gruß Geändert von Hurz67 (21.07.2004 um 10:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke er meint einen Tensorbelag. Also einen Belag, wo ein ähnlicher Effekt bereits verbaut ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|