|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Holz?
War gestern beim Händler, um neue Beläge zu kaufen. Der hat mir den Tipp gegeben, mein Balsaholz(JMS OFF-) wie folgt zu schützen: einen TT-Ball in Aceton (Nagellackentferner) auflösen und die Paste an der Schlägerkante verteilen. Ich, der nie die Kelle am Tisch anschlägt, der seinen Schläger hegt und pflegt hat heute mit aller Macht gegen Tisch gesemmelt. Zwar aus Versehen, aber was hilfts?
Ich suche nun ein OFF Holz, was nicht die Welt kostet. Nie mehr Balsa! Es solte 85g bis maximal 90g wiegen. Keine Holzgranate! Ausgewogene Härte. Aber tendenziell für ETWAS härtere >Topspins. Und bedenkt: ich heiße nicht Krösus! |
|
||||
|
||||
AW: Holz?
wie wärs mit dem Stiga Off. Classic z.B?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Besser als Aceton ist ein Kantenumleimer! Den bekommt man billig im Baumarkt und der wird aufgebügelt!
Ist dein Holz hin? Versuch den Griff wieder mit Sekundenkleber anzukleben - also was ist kaputt? Vielleicht ist was zu retten! Uli |
|
|||
|
|||
Ich habe mir sagen lassen, dass Balsa schwer mit anderen Holzarten zu verleimen sei und deshalb leicht von den anderen Holzschichten zu lösen sei. Nun habe ich einen Riss im obersten Furnier, der durch mein Frischkleben vergrößert wird, da bei jedem Abziehen ein Bisschen Holz dranbleibt.
|
|
||||
|
||||
Naja, so schwer auch wieder nicht. Leim den Kram dran, so gut es geht, mehr als dass es kaputt bleibt und immer mehr kaputt geht, kann auch nicht passieren.
Ne Spritze mit nicht zu dünner Injektionsnadel bringt Dir den Leim auch dahin, wo Du viell. nicht so gut drankommst... Gibts in der Apotheke für paar Cent. Gruß
|
||||
|
||||
Am besten verwende Sekundenkleber! Der ist dünnflüssig und zieht schön ein!
Bei einem MA1 bekommt man des Deckblatt leicht ab, dein Holz kenne ich nicht und würde es daher nicht unbedinkt versuchen, es zu lösen! Müsste schon ein größerer Schaden sein um es zu versuchen! Also mach etwas Sekundenkleber in den Riss und drück das Deckfurnier an der Klebestelle mit krisenden Bewegungen mit der Rückseite eines Kulis an (sollte halt rund sein, keine scharfe Kante haben!). Durch den Druck verklebst du Furnier mit Bala und durch die Bewegung klebt der Kuli nicht an! Uli |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gutes ALL+ / OFF- Holz | Totschläger | Wettkampfhölzer | 44 | 26.03.2005 11:59 |
Niko und die Suche nach dem heiligen Gral eh Holz | Niko | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 29 | 25.07.2004 21:53 |
Material Innovationen 2003 | Robo | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 85 | 17.04.2003 17:49 |
Zusammenspiel von Holz und Belägen | Dr.Block | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 10.03.2003 11:59 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.