Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2004, 21:38
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
Holz?

War gestern beim Händler, um neue Beläge zu kaufen. Der hat mir den Tipp gegeben, mein Balsaholz(JMS OFF-) wie folgt zu schützen: einen TT-Ball in Aceton (Nagellackentferner) auflösen und die Paste an der Schlägerkante verteilen. Ich, der nie die Kelle am Tisch anschlägt, der seinen Schläger hegt und pflegt hat heute mit aller Macht gegen Tisch gesemmelt. Zwar aus Versehen, aber was hilfts?
Ich suche nun ein OFF Holz, was nicht die Welt kostet. Nie mehr Balsa! Es solte 85g bis maximal 90g wiegen. Keine Holzgranate! Ausgewogene Härte. Aber tendenziell für ETWAS härtere >Topspins. Und bedenkt: ich heiße nicht Krösus!
Alt 21.07.2004, 22:18
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz?

wie wärs mit dem Stiga Off. Classic z.B?
Alt 21.07.2004, 22:23
b.s. b.s. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

b.s. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max
War gestern beim Händler, um neue Beläge zu kaufen. Der hat mir den Tipp gegeben, mein Balsaholz(JMS OFF-) wie folgt zu schützen: ...
vielleicht hat er auch nen tipp für ein neues holz für dich ...
Alt 21.07.2004, 23:04
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von b.s.
vielleicht hat er auch nen tipp für ein neues holz für dich ...
Nicht schlecht.
Alt 22.07.2004, 08:10
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Besser als Aceton ist ein Kantenumleimer! Den bekommt man billig im Baumarkt und der wird aufgebügelt!

Ist dein Holz hin? Versuch den Griff wieder mit Sekundenkleber anzukleben - also was ist kaputt? Vielleicht ist was zu retten!

Uli
Alt 22.07.2004, 12:05
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Ich habe mir sagen lassen, dass Balsa schwer mit anderen Holzarten zu verleimen sei und deshalb leicht von den anderen Holzschichten zu lösen sei. Nun habe ich einen Riss im obersten Furnier, der durch mein Frischkleben vergrößert wird, da bei jedem Abziehen ein Bisschen Holz dranbleibt.
Alt 22.07.2004, 12:20
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, so schwer auch wieder nicht. Leim den Kram dran, so gut es geht, mehr als dass es kaputt bleibt und immer mehr kaputt geht, kann auch nicht passieren.
Ne Spritze mit nicht zu dünner Injektionsnadel bringt Dir den Leim auch dahin, wo Du viell. nicht so gut drankommst... Gibts in der Apotheke für paar Cent.
Gruß
Alt 22.07.2004, 12:48
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am besten verwende Sekundenkleber! Der ist dünnflüssig und zieht schön ein!
Bei einem MA1 bekommt man des Deckblatt leicht ab, dein Holz kenne ich nicht und würde es daher nicht unbedinkt versuchen, es zu lösen! Müsste schon ein größerer Schaden sein um es zu versuchen!

Also mach etwas Sekundenkleber in den Riss und drück das Deckfurnier an der Klebestelle mit krisenden Bewegungen mit der Rückseite eines Kulis an (sollte halt rund sein, keine scharfe Kante haben!). Durch den Druck verklebst du Furnier mit Bala und durch die Bewegung klebt der Kuli nicht an!

Uli
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »