Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2004, 10:17
Uwe Uwe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Große Beamtenreform = Placebo-Reform?

Was haltet ihr von der groß angekündigten Reform des öffentlichen Dienstes von dem Dreigespann Heesen, Bsirske und Schily? Glaubt ihr wirklich diesen Argumenten von wegen Bezahlung nach Leistung etc.?
Alt 13.10.2004, 08:14
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Große Beamtenreform = Placebo-Reform?

Zitat:
Zitat von Uwe
Was haltet ihr von der groß angekündigten Reform des öffentlichen Dienstes von dem Dreigespann Heesen, Bsirske und Schily? Glaubt ihr wirklich diesen Argumenten von wegen Bezahlung nach Leistung etc.?
also, ich hab bisher nix von einer reform gehört. wäre also aber sowas von überfällig, das gibts gar nicht..
Alt 13.10.2004, 09:27
Uwe Uwe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Große Beamtenreform = Placebo-Reform?

Zitat:
Zitat von sVeNd
also, ich hab bisher nix von einer reform gehört. wäre also aber sowas von überfällig, das gibts gar nicht..
Überfällig auf jeden Fall, da gebe ich dir 100% Recht. Das Problem ist nur die gigantische Beamtenlobby sodass getrost in Frage gestellt werden kann ob so eine Reform jemals kommt.
Bisherige Erfahrungen mit sogenannten Reformen des öffentlichen Dienstes haben gezeigt, das nicht nur NICHTS!!! eingespart wurde, sondern am Ende alles für den Staat, und somit für den Steuerzahler, noch teurer wurde.
Ich denke wir halten mit unserem gesamten öffentlichen Dienst immer noch an total überalterten verkrusteten Strukturen fest, die heutzutage in ihrer jetzigen Form nicht nur keinen Sinn mehr machen, sondern gegenüber denjenigen, die den öffentlichen Dienst finanzieren müssen nämlich den Steuerzahler, teilweise eine Unverschämtheit darstellen. Beispiele dieser Unverschämtheiten, weil Verschwendung von Steuergeldern, will ich mir hier ersparen. Diese kann jeder getrost in den Berichten des Landesrechnungshofs, den Berichten des Bundes der Steuerzahler oder in der letzten Spiegelausgabe nachlesen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »