Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2004, 07:05
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Niedermark

Ich fahre heute Nachmittag mit einem Haufen Kids nach Niedermark. Zwischendurch stelle ich wenigstens die Klassensieger auf www.tgo-server.de/news

Aber erst am Samstag, heute nacht werde selbst ich mich nicht in die Halle setzen ...

Ich bin auch unterwegs über EMail
handy@tg-obertshausen.de zu erreichen, falls jemand spezielle Fragen hat

/Peter
Alt 13.08.2004, 23:40
ThomasNierste ThomasNierste ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThomasNierste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Niedermark

Hallo Peter,

ich war heute auch mit 14-17 jährigen Jungs in Niedermark.
Und muß ehrlich sagen, bin da schon etwas enttäuscht.

Ich habe , wie unsere Jungen Herren E gespielt.
Zuerst eigentlich alles in Ordnung...
18.10 Uhr Angefangen
Zügig gingen die Gruppenspiele über die Bühne.
Ich bin in der Gruppe erster gworden.
Unsere Jungen schieden dagegen schon in der 1. Runde aus, und konnten gegen 20 Uhr ihre Sachen packen.
Ich bin nach einem 5 Satz Sieg in der 1. Hauptrunde unter den letzten 16 gewesen.
In der nächsten Runde mußte ich nun gegen den an 2 gesetzten Walter
Benecken spielen (Turnierhai)
Natürlich war er auch im Doppel Halbfinale das sich gegen 22.30 Uhr dem Ende neigte.
Ich wollte gerne gegen Ihn spielen, versuchen gut auszusehen und dann die Jungs nach Hause bringen (1 Stunde Fahrzeit.)
Die Turnierleitung erklärte mir dann, das erst noch das Dooppelfinale gespielt würde bevor ich mein Spiel in der 2. Runde spielen könnte.

Das wäre überall so, und der Computer würde es auch gar nicht anders zulassen.
Was meint Ihr dazu ?
Ich werde mir jedenfalls stark überlegen nochmals mit Jugendlichen in Niedermark eine Herrenklasse zu spielen.

Und das ist immer so? Für mich war das das erste Turnier, wo alle auf dem Ausgang des Doppel Finale warten müssen, damit im Einzel weitergeht.
Morgen fahr ich nochmal mit Schülern hin. (war ja so geplant.)
Aber, das Turnier hat für mich seit dieser Aussage an Ansehen verloren.

Mfg Thomas Nierste
Alt 14.08.2004, 03:53
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich muss dir leider sagen, dass das noch vergleichsweise harmlos ist. im hessischen niedernhausen habe ich auf mein zweites einzel dieses jahr sechs stunden warten müssen (konkurrenzen fingen teilweise erst drei stunden zu spät an)
Alt 14.08.2004, 15:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThomasNierste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sVeNd
ich muss dir leider sagen, dass das noch vergleichsweise harmlos ist. im hessischen niedernhausen habe ich auf mein zweites einzel dieses jahr sechs stunden warten müssen (konkurrenzen fingen teilweise erst drei stunden zu spät an)
Ja ich weiß, das es oft noch größere Wartezeiten gibt.
Aber warum Doppel Finale vor Einzel 2. Runde.
Einziger Vorteil für den Veranstalter, es wird (vieleicht) mehr verzehrt.

Es mußte ja nicht sein.
Wenn ich höre, der Computer spielt das Doppel ganz durch. Das ist nicht anders möglich. Dann fällt mir nichts mehr dazu ein.
Enspiele Nachts um 2.00 Uhr haben zwar auch seinen Reiz, aber als
Jugendtrainer Jugendspieler um diese Zeit vom Turnier nach Hause zu
bringen.... Ja, seinen Reiz hat das auch irgendwie.
Am besten schnell weg, und telefonisch in den nächsten Tagen nicht erreichbar sein.

Mfg Thomas Nierste
Alt 14.08.2004, 20:39
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn dein Einzel vorgezogen wäre, ist es gut möglich, dass jemand, der nur noch im Doppel drin war, hätte warten müssen.
Alt 14.08.2004, 22:09
Benutzerbild von Vorhandopfer
Vorhandopfer Vorhandopfer ist offline
Captain Möta
Foren-Stammgast 500

Vorhandopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker
Wenn dein Einzel vorgezogen wäre, ist es gut möglich, dass jemand, der nur noch im Doppel drin war, hätte warten müssen.
aber trotzdem wäre es vernünftiger gewesen, ihn erst im einzel spielen zu lassen, damit er seine jungs nach hause bringen kann

man hätte auch den schiedsrichterzettel nach dessen ausdruck zur seite legen können, und das einzel eben vorziehen können...
ein bisschen sollte die turnierleitung schon mit anfragen der spieler kooperieren...
Alt 15.08.2004, 08:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Walker
Wer Doppel Finale erreicht, der sollte sowieso bis zum Schluß warten, damit die Siegerehrung einen würdigen Rahmen hat.
Er hat dann immerhin schon was gewonnen.
So haben nun viele gewartet, die noch in der zweiten und Dritten Runde
im Einzel standen.

Wenn einer nur noch im Doppel drin gewesen ist, hat er ja wohl auch die Siegerehrung abgewartet. Ich sehe da nur jede Menge wartende.
Und außerdem verzögert sich so das Turnier. Anders wäre eher Schluß
gewesen.
Wenns dann im Einzel weitergeht kommt es außerdem zu Engpässen in den Duschen.

Mfg Thomas Nierste
Alt 15.08.2004, 19:47
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist mir heute auch aufgefallen, daß erst Doppel bis einschließlich Finale durchgezogen wurde, bevor im Einzel weiter gespielt wurde. Das finde ich auch äusserst unklug und unflexibel, allerdings ging bei uns heute alles so zügig vonstatten, daß das nicht weiter nervte. Generell MUSS das aber geändert werden, das geht so wirklich nicht.

Wie gesagt fand ich Orga und Felder durchaus ziemlich gut, auch wenn ich persönlich eine eher schwach e Darbietung bot und gegen einen zugegebenermaßen starken Abwehrer ausschied, was mir nur sehr selten passiert ;-)

Für mich trotz allem genau der richte Auftakt für die neue Saison.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 16.08.2004, 11:43
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau
Wie gesagt fand ich Orga und Felder durchaus ziemlich gut, auch wenn ich persönlich eine eher schwach e Darbietung bot und gegen einen zugegebenermaßen starken Abwehrer ausschied, was mir nur sehr selten passiert ;-)
Hi Felix.

Du weißt nicht zufällig, welche Noppe der gute Mann gespielt hat ? Ich wollte ihn eigentlich noch fragen, hab´s dann aber völlig vergessen.

Ciao,

Florian
Alt 16.08.2004, 12:03
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fotos

vom Turnier auf
www.tt-fotos.de/2004/niedermark

ungefiltert, unsortiert, ungeschönt, also pur. Leider waren die lichtverhältnisse in der Halle etwas schwierig.

Kennt jemand den Spieler im Anhang???

mfg Peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT2237.jpg (96,8 KB, 88x aufgerufen)

Geändert von klugscheisser (16.08.2004 um 16:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »