|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Baugleiche Noppen?
Hallo,
es wurde in der Vergangenheit schon öfter über identische Beläge mit unterschiedlichem Aufdruck sprich Namen diskutiert. Dies kommt daher, dass die einzelnen Firmen (Joola, Stiga, Donic, ...) nicht selbst ihre Beläge produzieren sondern diese nur einkaufen. Es gibt angeblich nur wenige Fabriken in denen Tischtennisbeläge produziert werden. ESN Elastomer GmbH in Hofheim (Deutschland) ist nach meinen Informationen die einzige Firma in Europa, die Tischtennisbeläge produziert. Es gibt noch weitere Fabriken in Japan und China, deren genaue Firmierung mir allerdings nicht bekannt ist. Ich bin nun auch davon überzeugt, dass alle Noppeninnenbeläge auch noch baugleiche Beläge mit anderer Bezeichnung haben. D.h. jede Firma (Joola, Stiga, Donic, ...) die in derselben Fabrik einen Belag produzieren lässt wie eine andere Firma, hat auch den gleichen Belag wie die andere Firma im Angebot, allerdings unter einer anderen Bezeichnung. Meine Frage nun, wie sieht das mit langen Noppen aus? Sind hier auch gleiche Beläge mit unterschiedlicher Bezeichnung im Umlauf? |
|
|||
|
|||
AW: Baugleiche Noppen?
C8 und Alligator, beide baugleich.Nur das der Belag der Marke Donic mehr als das Doppelte kostet und ein wenig geglättet ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Baugleich sollen der Andro Granet und der Donic Sting sein, werden aber beide nicht mehr hergestellt. Andro Logo und Donic Baxster F1 sind ähnlich, evtl. baugleich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
griffige Noppen <-> glatte Noppen | Jens Makait | Mittellange und lange Noppen | 35 | 22.12.2005 13:48 |
Belag gesucht zum Umstieg auf Noppen aussen/lange Noppen | rtnachtr | Mittellange und lange Noppen | 6 | 20.06.2005 15:14 |
Noppen? Ab wann? | Viper333 | Kurze Noppen | 59 | 15.03.2005 15:02 |
wie wirken griffige lange Noppen? | Jens Makait | Mittellange und lange Noppen | 37 | 14.07.2004 17:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.