|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Hart aber griffig????
Guten Morgen,
ich suche für mein Vorhand einen Etwas härteren Belag der aber auch griffig ist... Brauche nähmlich dringend hilfe. Da ich nur noch Zeit zum Testen habe bis Mittwoch. Dankeschön im Vorraus Gruß Achja, habe ein Stiga Alluminium Holz und habe schon paar Beläge getestet und meine Favoriten sind die hier: STIGA Innova 2,0 rot TSP D-Top Off 2,0 schwarz Aber was haltet ihr davon kann ich diese Spielen mit meinem Stiga Allu.??? Geändert von Warlezzzzzzz (11.09.2004 um 06:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Hart aber griffig????
eher härter ist zb der MENDO, und sehr griffig.
![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Am besten ich beschreiben mal mein Spiel bzw. was die Beläge können müssen.
Also ich spiele gerne harte Topspins mit Kontrolle und wenn möglich mit viel Spin was mit meinem alten VH Belag ein Problem war...Also Vh griffig und mittel hart ungefair als nicht weich und nicht hart so die mitte halt. Auf der RH brauch ich ebenfalls einen griffigen mit dem ich Schupfen und viel Schnitt in die Angaben kriegen kann... Danke Gruß PS. Meine Favoriten waren halt STIGA Innova 2,0 rot TSP D-Top Off 2,0 schwarz |
|
|||
|
|||
Alle härteren Beläge die ich bisher hatte waren sehr griffig (die Chinesen klebrig). Mein derzeitiger Favorit auf dem Gebiet ist der J. O. Waldner von Donic. Ist keine Rakete, aber extrem griffig und hat einen härteren Mediumschwamm. Wenn du Frischkleber bist, weiß ich nicht ob du mit dem Belag glücklich wirst. Ich habe noch keinen richtigen Frischklebeeffekt in den Belag bekommen.
Das Teil kommt allerdings hier im Forum nicht gut weg. Es gibt diverse Threads zu dem Thema und meist heißt es "nett, aber nichts besonderes". |
|
|||
|
|||
hm....bin eh kein Frischkleber...
Aber der STIGA Innova ist auch ein Frischklebebelag oder? |
|
||||
|
||||
...sriver...
|
|||
|
|||
Ja *ggg* welcher Sriver g2 der neue oder????welcher denn?
|
|
|||
|
|||
Ein klarer Fall: STIGA NEOS TACKY, für Dich wahrscheinlich ab 1,8 mm aufwärts am besten geeignet. Das ist ein Belag, mit dem ich sehr viel Schnitt in den Aufschlag reinbekomme, sehr hart schießen (am liebsten RH-Schuss) und super Topspin ziehen kann. Der Belag ist recht katapultig und geht meiner Meinung nach auch ungeklebt ganz gut ab. Mir reicht's jedenfalls ...
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Zitat:
was mir für die vh einfallen würde, sind die ganzen tensor-beläge (tango, rapid d.tecs, f1, ...). die haben alle einen 45°-schwamm, also medium-hart. nachteil: durch den tensor haben die alle nicht soo die gute haltbarkeit. alternativen wären da noch klassiker wie der schon erwähnte j-o oder auch der mark v
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Bälle sind wie hart ? | aleol | Wettkampfbälle und Trainingsbälle | 58 | 09.09.2009 23:37 |
Friendship 837 (griffig) vs. Friendship 837 Premium (griffig) | Weltklasse | Mittellange und lange Noppen | 25 | 03.07.2004 13:33 |
Welche Carbonhölzer sind hart und steif? | Viper | Wettkampfhölzer | 7 | 07.05.2004 15:58 |
Kriterienkatalog für griffig Noppen Innen Beläge | china_spin | Noppen innen | 5 | 24.01.2004 11:11 |
Aus Alt mach Neu. Beläge wieder griffig!! | Lazerda | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 42 | 24.06.2003 14:34 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.