Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2002, 18:50
Lazerda Lazerda ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lazerda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aus Alt mach Neu. Beläge wieder griffig!!

Hi!

Ich habe etwas gehört von einer Art "Schleifpapier" (kann auch ein anderes Mittel sein) mit dem abgespielte Beläge wieder griffig gemacht werden können.

Ein Freund war auf einem TT-Turnier und hat gemeint ein hier in der Gegend (Reutlingen Esslingen nicht ML) bekanter TT Händler hätte es mit gutem Erfolg versucht. (Bitte lieber Gott, laß es wahr sein).
Habt ihr davon schon etwas gehört.

Warum läßt eigentlich die "Grifffigkeit" eines Belages nach (ist ja schließlich kein Reifen mit Profil ).
Allein an der Verfettung kann es doch nicht liegen sonst müsste dem, mit Belagputzmitteln, doch beizukommen sein.
Alt 18.08.2002, 19:07
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sorry, aber ich glaub das mal einfach nicht. Davon hab ich noch nie was gehört...

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 18.08.2002, 19:26
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lazerda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris
Sorry, aber ich glaub das mal einfach nicht. Davon hab ich noch nie was gehört...
@Theoneandonly Chris, kein Problem kann ich verstehen.

Glauben tu ich auch nicht dran, aber ich halte es nicht für unmöglich nur weil ich es noch nicht gehört hab.

21.15 3.Sat TT-Doku 18.08.02

Geändert von Lazerda (18.08.2002 um 19:58 Uhr)
Alt 18.08.2002, 20:23
Benutzerbild von mad_gunman
mad_gunman mad_gunman ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

mad_gunman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist doch wohl ganz logisch, dass durch die Reibung zwischen Ball und Beag die Oberfläche abgenutzt wird.
Alt 19.08.2002, 11:17
dark_angel dark_angel ist offline
*plöbb
Junior-Forenmitglied

dark_angel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich glaub das auch net schon aus dem grund das die beläge ja dabei bestimmt auch immer dünner werden

-dark_angel-
Alt 19.08.2002, 11:51
llandik llandik ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

llandik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Spin-Max

Hi,

das ist das neue Mittel Joola Spin-Max, welches dem Belag wieder griffig macht. Es eignet sich auch für noch neuere Beläge, da dadurch der Spin im Belag deutlich erhöht wird. Da kann man z.B. nen Andro Revolution Fire damit einschmieren und anschliessend den Ball mit dem Belag von der Platte "aufheben" und der Ball bleibt mehrere Sekunden am Belag hängen.

Andi

PS:
@Lazerda
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Freund Schmirgelpapier gemeint hat
Alt 19.08.2002, 13:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

Re: Joola Spin-Max

Zitat:
Original geschrieben von llandik
Hi,

das ist das neue Mittel Joola Spin-Max, welches dem Belag wieder griffig macht. Es eignet sich auch für noch neuere Beläge, da dadurch der Spin im Belag deutlich erhöht wird. Da kann man z.B. nen Andro Revolution Fire damit einschmieren und anschliessend den Ball mit dem Belag von der Platte "aufheben" und der Ball bleibt mehrere Sekunden am Belag hängen.

Andi

PS:
@Lazerda
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Freund Schmirgelpapier gemeint hat
Ahhh gibts also doch etwas!!!
Werd mir das Zeug vielleicht kaufen und nach dem Training (Di) davon berichten.

@llandik
Glaub auch nicht, dass er Schmirgelpapier gemeint hat deshalb hatte ich auch eine Art Schmirgelpapier in "_" gesetzt.
Alt 19.08.2002, 13:18
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@llandik

Da bin ich einmal gespannt,es wäre doch ein Eigentor von Joola,damit verkaufen die doch bestimmt weniger Beläge(vorausgesetzt das ganze Funktioniert wirklich).Damit es sich für Joola rechnet wird der Preis für dieses Wundermittel bestimmt sehr hoch oder???

MFG Der Schwinger
Alt 19.08.2002, 13:25
Benutzerbild von NCC
NCC NCC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NCC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
http://www.joola.de/de/produkte/zubehoer/spinmax.htm
zumindest bei joola.. vieleicht gibts woanders teurer/billiger
Alt 19.08.2002, 13:27
registrierter Besucher
Forenmitglied

250ml 14.90.- + Applikatorbox 3.90.-

Die Frage ist um wieviel sich die Lebensdauer verlängert (bei neuen Belägen vielleicht auch verkürzt). Spätestens wenn die Noppen rauskommen ist Schluß .
Funktionieren muß es verdammt gut (Hörensagen).

Geändert von Lazerda (19.08.2002 um 13:44 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »