|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aus Alt mach Neu. Beläge wieder griffig!!
Hi!
Ich habe etwas gehört von einer Art "Schleifpapier" (kann auch ein anderes Mittel sein) mit dem abgespielte Beläge wieder griffig gemacht werden können. Ein Freund war auf einem TT-Turnier und hat gemeint ein hier in der Gegend (Reutlingen Esslingen nicht ML) bekanter TT Händler hätte es mit gutem Erfolg versucht. (Bitte lieber Gott, laß es wahr sein). Habt ihr davon schon etwas gehört. Warum läßt eigentlich die "Grifffigkeit" eines Belages nach (ist ja schließlich kein Reifen mit Profil ). Allein an der Verfettung kann es doch nicht liegen sonst müsste dem, mit Belagputzmitteln, doch beizukommen sein. |
|
||||
|
||||
Sorry, aber ich glaub das mal einfach nicht. Davon hab ich noch nie was gehört...
|
|||
|
|||
Zitat:
Glauben tu ich auch nicht dran, aber ich halte es nicht für unmöglich nur weil ich es noch nicht gehört hab. 21.15 3.Sat TT-Doku 18.08.02 Geändert von Lazerda (18.08.2002 um 19:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist doch wohl ganz logisch, dass durch die Reibung zwischen Ball und Beag die Oberfläche abgenutzt wird.
|
|
|||
|
|||
ich glaub das auch net schon aus dem grund das die beläge ja dabei bestimmt auch immer dünner werden
-dark_angel-
|
|||
|
|||
Joola Spin-Max
Hi,
das ist das neue Mittel Joola Spin-Max, welches dem Belag wieder griffig macht. Es eignet sich auch für noch neuere Beläge, da dadurch der Spin im Belag deutlich erhöht wird. Da kann man z.B. nen Andro Revolution Fire damit einschmieren und anschliessend den Ball mit dem Belag von der Platte "aufheben" und der Ball bleibt mehrere Sekunden am Belag hängen. Andi PS: @Lazerda Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Freund Schmirgelpapier gemeint hat |
|
|||
|
|||
Re: Joola Spin-Max
Zitat:
Werd mir das Zeug vielleicht kaufen und nach dem Training (Di) davon berichten. @llandik Glaub auch nicht, dass er Schmirgelpapier gemeint hat deshalb hatte ich auch eine Art Schmirgelpapier in "_" gesetzt. |
|
|||
|
|||
@llandik
Da bin ich einmal gespannt,es wäre doch ein Eigentor von Joola,damit verkaufen die doch bestimmt weniger Beläge(vorausgesetzt das ganze Funktioniert wirklich).Damit es sich für Joola rechnet wird der Preis für dieses Wundermittel bestimmt sehr hoch oder???
MFG Der Schwinger
|
||||
|
||||
http://www.joola.de/de/produkte/zubehoer/spinmax.htm
zumindest bei joola.. vieleicht gibts woanders teurer/billiger |
|
|||
|
|||
250ml 14.90.- + Applikatorbox 3.90.-
Die Frage ist um wieviel sich die Lebensdauer verlängert (bei neuen Belägen vielleicht auch verkürzt). Spätestens wenn die Noppen rauskommen ist Schluß . Funktionieren muß es verdammt gut (Hörensagen). Geändert von Lazerda (19.08.2002 um 13:44 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.