|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche sehr harten Belag
Hallo,
ich suche für meine Rückhand eine sehr harten Belag mit wenig Spin. Je härter desto besser. Der Grund dafür ist der evtl. Umstieg von Anti (Toni Hold) wieder zu Noppen innen Belag auf der Rückhand. Ich spiele ein Tibhar Stratus PowerDefense Holz. Meine Leistungsstärke ist Kreisliga Oben, schwankend zwischen 1560-1600 TTR. Es geht auch ausschließlich um einen Rückhandbelag und nicht das verändern des Holzes oder VH-Belags. Danke für Vorschläge. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: suche sehr harten Belag.
Armstrong Hikari SR 7 55° vllt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antwort
![]() Aber leider ein Effet-Monster. Den ohne viel Effetwerten wäre was. Geändert von Spike^23 (20.03.2018 um 08:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Warum nicht dann ne harte Kurznoppe , oder den FS 804 ?
Denn eigentlich "haben" alle härteren NI-Beläge auch Spin .
|
|||
|
|||
|
...der Gedanke ist ja vom Anti Toni Hold auf ein Belag zu wechseln,
der eben sehr Schnittunanfällig ist, sehr langsam und kontrolliert, mir aber Optionen bietet etwas mehr machen zu können in Sachen "Angriff",Block ,Konter. Das Harte und wenig Effet soll mir eben das Gefühl geben nicht komplett weg vom Anti zu sein. |
|
|
|||
|
|||
|
dann nimm doch einen harten Chinesen. Auch wenn viele diese für schnittanfällig halten, ich sehe das überhaupt nicht so. H3 Neo in 41 Grad z.B. ist extrem hart und der Schwamm nimmt im kurz-kurz natürlich gar keinen Schnitt an, dafür muss man härter schlagen. Du musst allerdings aktive Bewegungen machen, da er keinen Katapult hat. Klebrig ist er, das stimmt, du kannst gut Schnitt geben, allerdings nimmt er selbst deutlich weniger an als vergleichbare Tensoren.
Es ist natürlich deutlich anders als ein Anti und du musst natürlich mehr auf den Schnitt achten, aber es ist nicht so dass die besonders schnittanfällig wären. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Hikari ist aber recht schnittunanfällig. Aber ja, er erzeugt seinerseits viel Schnitt, wenn man das will. Hast Du ihn schon mal gespielt? Der Belag ist sehr langsam und bei Passivschlägen sehr kontrolliert. Und eben auch gut geeignet für kontrollierten Angriff.
Ansonsten den Hikari, oder irgend einen anderen harten, katapultarmen Belag gebraucht kaufen. Darf dann ja schon ordentlich abgespielt sein, dann ist er auch nicht mehr so griffig.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Cornilleau Target Pro GT X51, auch spinnfreudig, wenn auch kein Spinnmonster. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi....
danke für eure Vorschläge und Ausführungen... Ich denke ich werde es tatsächlich mal mit Hikari versuchen... Das es eine Umstellung wird, ist mir bewusst. Ich habe halt nur die Hoffnung das es mir nicht zu schnell wird, da ein Anti eben genau das Gegeteil ist und Tempo aus dem Spiel nimmt. Noppe wäre mir wieder zu schnell und zu Beinarbeit-Intensiv
|
|
|
|||
|
|||
|
Hart ist der Hold auch nicht, versteh den Ansatz überhaupt nicht !
|
|