|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Suche harten haltbaren Belag?
Hi
Suche einen neuen Belag und bitte euch deshalb um Hilfe. Holz ist ein Andro Hinoki Süss all+. Als Belag hatte ich bisher 2 Sriver L in max. Testete auch schon mal einen mit geringerer Dicke aber der Ball schlug bei harten Schüssen aufs Holz durch und das mochte ich überhaupt nicht. Die Beläge machten mir jetzt ja auch 1 Jahr lang Freude, doch nun ist der Vorhandbelag endgültig am Ende. Das Ganze kommt mir zu weich und zu schwammig vor. Vielleicht hat sich auch mein Spiel etwas geändert aber ich wünschte mir mehr Ballrückmeldung und einen dünneren, härteren aber nicht langsameren Belag. Getestet hab ich jetzt einen Hp@ in 2.0mm und einen alten Donic Vario in 1.8mm Der Hp@ spielt sich ähnlich wie ein neuer Sriver L ist aber etwas härter und schneller was mir sehr gut gefiel. Jedoch war mir der Belag immer noch zu dick und in 1.6 dürfte der dann zu weich sein so dass der Ball wieder durchschlägt. Der Donic Vario war nochmals etwas härter und dünner was mir wieder gefiel. Geschwindigkeit war ok. Irgendwie fühlte der sich aber sehr schlapp an und war ausser für gerade Schläge nicht so mein Ding. Ich suche also einen Belag der: -sich eher wie ein Sriver/Hp@ als schlapp und dumpf wie ein Vario spielt. -Härte vielleicht 46°-50°(?) -Maximal 1.8mm dick ist. Nach unten lass ich mal offen. -griffig -Haltbar oder sehr günstig Was meint ihr welche Beläge hier zutreffen könnten? Mfg Hugo |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche harten haltbaren Belag?
hallo,
DHS PF-4 könnte was sein für dich. LG gernot
|
||||
|
||||
|
Yasaka Mark V
Passt eigentlich perfekt zu deinen Anforderungen.
|
||||
|
||||
|
Ich werf mal den Butterfly Tackifire D oder den Tackifire Special (gibt es wohl nicht mehr in Deutschland) vor. Weiß aber leider nicht, wie dick die dünnste Schwammstärke bei beiden ist (glaube 1.7 mm).
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke erstmal für die Antworten!
Ist DHS PF-4 nicht so ein klebriger Chinabelag? Der Preis hätte mich auf jeden Fall schonmal überzeugt . DHS scheint ja noch mehr solch harte Beläge zu haben, wären vielleicht die Hurricanes oder die Skyliner noch was für mich?Den Mark V setzt ich gleich mal auf meine "versuche zu testen"-Liste. Tackfire D und Spezial scheint mein Händler nicht zu haben aber vielleicht wäre der Tackfire C eine Alternative? |
|
|
||||
|
||||
|
Kokutaku BLütenkirsche
![]() Kann übrigens sein dass ich meine bald verkaufe (mittlerweile zu langsam geworden für mich).
|
||||
|
||||
|
Wow, hab diesen Blütenkirschenbelag für 9 Euro gesehen und da gibts scheinbar noch günstigere! Diese Chinabeläge sind ja extrem bilig! Kann man mit denen aber auch spielen oder ist das was völlig anderes? Welche würden den meinen Anforderungen entsprechen neben dem Pf-4 und der Blütenkirsche?
|
|
|
||||
|
||||
|
Von Armstrong gibts den Seifuku mit 50°
Habe ihn selbst gespielt,hart und rel.schnell und kontrolliert,der müsste gut passen. LG Sam
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9 Geändert von Sam Neu-Bauer (27.03.2010 um 20:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Von den Klassikern würde ich auch den Mark V empfehlen, etwas härter als der Sriver! Von der Haltbarkeit auch ähnlich!
|
|
|
|||
|
|||
|
Halt ich persönlich für Quatsch den Mark V zu nehmen.Erstens ist der zu schnell im vergleich zu Sriver L und Hammond@ und zweitens ist der nciht besonders hart.Ich würd dir epfehlen einfach mal n paar Chinesen zu kaufen,die kosten ja nicht die Welt. Da kommt dann meistens noch ein mehr an Spin dazu,wenn du das magst
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.

. DHS scheint ja noch mehr solch harte Beläge zu haben, wären vielleicht die Hurricanes oder die Skyliner noch was für mich?