Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2021, 09:53
lovelikethis lovelikethis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lovelikethis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? Haltbarkeit VOC Free Kleber

Hallo zusammen!

Ich habe leider nichts hier gefunden in den Threads. Daher stelle ich mal meine Frage hier.
Wisst ihr wielang man die neuen Klebers lagern kann, wenn man sich welche auf Vorrat kaufen tut z.B. trocknen sie aus oder verändert sich die Konsitenz?

Über jede Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Alt 26.09.2021, 12:59
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Haltbarkeit VOC Free Kleber

Habe am Freitag einen kleinen Rest vom Gewo Kleber verbraucht. Die Flasche war Corona-bedingt ein Jahr nicht in Gebrauch und vorher auch schon länger offen. Hatte keine Probleme.
Nur beim Copydex bekomme ich nach längerer Zeit kleine Klümpchen.
Alt 27.09.2021, 15:55
RAKZA RAKZA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RAKZA wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ein interessantes Thema.

Wichtig finde ich hier logischer Weise die Klebeleistung nach langer Zeit.

Bei meinem Revolution 3 Kleber war keine feste Klebung mehr möglich.
Alt 28.09.2021, 06:11
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@lovelikethis

Wir lange ein Kleber verwendbar ist kann man leider nicht pauschal sagen...

Ich habe z.B. einige Kleber die schon fast drei Jahre alt sind noch problemlos verwendet werden können. Andersherum habe ich eine gerade mal ein Jahr alte Falsche TurboFix wo die Hälfte schon klumpig bzw. angetrocknet ist

Der Kleber sollte natürlich immer luftdicht verschlossen sein und nicht zu warm gelagert werden
Alt 01.10.2021, 09:59
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was sicher ein Role spielt, ist wie viel Ammoniak oder andere Mittel drinnen sind, die verhindern das der Kleber aushärtet.
Außerdem würde ich die Lagerzeit vor dem Verkauf nicht unterschätzen. Die kennt man ja auch nicht.
Alt 01.10.2021, 11:59
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Außerdem würde ich die Lagerzeit vor dem Verkauf nicht unterschätzen. Die kennt man ja auch nicht.
Ich denke dass spielt auch eine gewisse Rolle... Bei großen oder bekannten Händler erwarte ich aber dass der Kleber dort nicht schon fünf Jahre im Regal steht
Alt 01.10.2021, 22:01
Kobe93 Kobe93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kobe93 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Kobe93 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
@lovelikethis

Wir lange ein Kleber verwendbar ist kann man leider nicht pauschal sagen...

Ich habe z.B. einige Kleber die schon fast drei Jahre alt sind noch problemlos verwendet werden können. Andersherum habe ich eine gerade mal ein Jahr alte Falsche TurboFix wo die Hälfte schon klumpig bzw. angetrocknet ist

Der Kleber sollte natürlich immer luftdicht verschlossen sein und nicht zu warm gelagert werden

Also ich Kleb seit 3 Jahren mit dem Andro TurboFix und hab mir die große Flasche vor 3 Jahren gekauft und hab bis heute kein Problem
Alt 02.10.2021, 17:08
RAKZA RAKZA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RAKZA wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Wichtig ist es auch, dass Schwämmchen nach Gebrauch nicht zu lange eintrocknen zu lassen wenn man es nochmal benutzen möchte. Davon können dann auch plötzlich kleine Klümpchen von Resten des eingetrockneten Klebers auftauchen. Also es muss nicht immer vom eigenlichen Kleber her kommen.
Alt 02.10.2021, 17:14
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Anlässlich dieses Threads habe ich mal das Pröbchen (37 ml) Gewo Hydrotec eröffnet, welches seit Ewigkeiten (ca. 3 Jahre) in meiner Bastelkiste liegt. War quasi eine ungeöffnete, eiserne Reserve. Die Tülle ist nicht zum Anschneiden, sondern nur mit einem kleinen Plastiknippel oben in der Kappe verschlossen.

In der unbegründeten Annahme, daß Hydrotec dünnflüssig sei, habe ich zunächst aufgeschüttelt -- aber nichts zu hören. Zu meiner Überraschung kommt das Zeug entsprechend cremig aus der Flasche, in etwa vergleichbar Zahnpasta/Sahnequark. Ist das die normale Konsistenz von Hydrotec??
Alt 02.10.2021, 17:30
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
cremig aus der Flasche, in etwa vergleichbar Zahnpasta/Sahnequark. Ist das die normale Konsistenz von Hydrotec??
Nein.

Er ist nicht gerade wässrig, aber was du beschreibst klingt ja eher nach Stiga Attach oder Finezip, davon ist Hydrotec normalerweise weit weg.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »