|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Probleme beim Doppelspiel!
Ich bin zu dieser Saison zu einem neuen Verein gewechselt.
Das heißt natürlich auch das ich mit einem Doppelpartner spielen muss. Das problem ist das er zu nah am Tisch steht und ich dadurch als defender net mit komm bei topspspinduellen is ja klar. Was soll ich tun? Wäre sehr dankbar für tips. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Probleme beim Doppelspiel!
Wie oft habt ihr denn schon zusammen gespielt? Ansonsten gibt sich das wohl mit der Zeit, wenn ihr aufeinander eingespielt seid. Ansonsten hilft Grundsatz
Nr. 1: Reden. Ihr müsst euer Spiel schon aufeinander abstimmen, sonst wird das nix. Gruß
|
|||
|
|||
|
Wie soll ich mit ihm sprechen es sind ja zwei Verschiedene Spielsysteme?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit gegenseitigen Schuldzuweisungen wird es immer ein schlechtes Doppel bleiben. Versuch dich auf deinen Partner einzustellen und gib ihn das Gefühl der Sicherheit. Wenn es dann wirklich nicht geht, gibt es doch auch andere Spieler in der Mannschaft. Gruß Horst |
|
|
|||
|
|||
|
Das problem ist das er das Spiel so schnell macht das ich beim mitkontern
abgeschossen werde. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gehst du als defender nach hinten? Oder stocherst du mit der LN vorne rum? Nach welcher Seite orientierst du dich gewöhnlich? Wenn du es schaffst die Bälle mit der LN zu kontern, müsten sich deinem Partner doch gute Chancen bieten. Geändert von Hogar (26.10.2004 um 19:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
spiele auch keine Störnoppe,gehe auch ab und zu an den Tisch für nen Störschuss nach vorne (habe aber ne ziemlich ungewöhnliche Technik beim Schuss).Mein material steht im profil. |
|
|
||||
|
||||
|
wo ist das problem nun konkret? meines erachtens steht der verteidiger hinten und der angreifer vorne. der verteidiger beteiligt sich normalerweise nicht an topspinduellen, er verteidigt eben.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
also im Doppel muss man sich immer absprechen. Offensiv und Abwehr ist sogar gar nicht so schlecht so kommen die Gegner vielleicht durcheinander. MfG: Clemens Hartmann |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Spiele doch die Bälle von hinten zurück. |
![]() |
| Lesezeichen |
|