|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Probleme mit Mark V und Tackifire
Hallo Leute,
habe seit dieser Saison enorme Probleme mit meinen Material! Habe auf Vorhand Mark V GPS (schwarz), RH: Tackifire Spezial Soft, Holz: Grubba Carbon , diese Kombi spiele ich seit 2 Jahren ohne jegliche Probleme. So, nun mein Problem: die Frischklebewirkung ist nicht mehr so gut, irgendwie "härter" und kürzer..., die Beläge sind irgendwie so "hart", vor allem der GPS! Verwende immer den gleichen Kleber (Fair Chack)! Ich habe die neuen Beläge vor der Saison bekommen und habe festgestellt das bei dem Stempel im Schwamm andere Bezeichnungen drauf sind. GPS: ohsne statt ohmg oder so... auch der Tacki hat da jetzt gegenüber dem Vorjahr was anderes drauf!! Hab schon alles ausprobiert, anderer Kleber, neuer GPS aber die Frischklebewirkung ist total niedrig!!! Muss jetzt auch öfter Kleberschicht runterziehen, so nach 4-5 mal Spielen, früher gar erst nach 10mal und da ging er noch gut ab... Mir kommt es auch so vor als ob das Obergummi des GPS anders ist... Wer weis mehr?? Liegt es an den Belägen? Kleber? Was kann ich tun das ich wieder eine "Rakete" hab? |
|
|||
|
|||
Re: Probleme mit Mark V und Tackifire
so was ähnliches gab es auch schon mal beim sriver fx, dessen qualität kurzzeitig mal abnahm, weil die produktionsstäte gewechselt hat oder auch der coppatagora, der wurde auf einmal viel härter, ich denke das wird sich wieder beheben. ausserdem sind manche beläge auch mal 2° weicher, als die anderen der serie
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo
@Jancsi Auf was für einen Belag bist du umgestiegen? Ich als Butterfly-Fan weis garnicht auf was ich umsteigen soll! Komisch, das das beim GPS und beim Tacki soft genau das gleiche ist... Weis jemand was die Schwammstempel - Abkürzungen bedeuten? Härtegrad und so?? GPS: OSHMG ; OSHNE ; OSHNK Tacki: CB - Chu Soft ; BL - Chu Soft; DF - Chu -SP Soft ; hab hier immer verschiedene, sind das verschiedene Serien?? Glaube das es auch was mit dem Obergummi zu tun hat... Kennt sich da einer aus?? |
|
||||
|
||||
bei den Butterfly-Belägen sind das die Serien, da bin ich ziemlich sicher. Bei Stiga und Gewo stehen immer Nummern drauf...
Ich denke mal der Tacki Soft ist vergleichbar mit dem Sriver FX von Buterfly oder evtl. dem Ekrips Soft. |
|
|||
|
|||
Zitat:
also ich bin wieder auf Tackiness C umgestiegen. Allerdings musst Du wissen, dass ich ein klassischer Verteidiger bin. Einem Angreifer würde ich diesen Belag tendenziell eher nicht empfehlen, da er recht langsam ist (für mich ist aber Geschwindigkeit nicht so wichtig, sondern in erster Linie Kontrolle und Schnitt in der Unterschnittverteidigung. Außerdem kann man mit dezentem Kleben einer Schicht auch etwas mehr in Richtung Geschwindigkeit machen). Unter Umständen wäre der Belag etwas für Dich, wenn Du auf der Rückhand passiv bist, also nur schupfst und blockst. Gerade der RH-Block geht mit dem Tack C ausgezeichnet. Ein Mannschaftskamerad spielt den Tackiness C auf der Rückhand und ist sehr zufrieden damit. Bei eher offensiver Ausrichtung auch auf der Rückhand wäre wohl etwas in Richtung dicker Tackiness D oder Sriver zu bevorzugen. Bei Orientierung in Richtung Rückhandtopspin ist Sriver FX in Erwägung zu ziehen, der spinfreudigste aller Sriver-Beläge. Was die merkwürdigen Hieroglyphen auf der Rückseite der Beläge bedeuten, weiß ich auch nicht, das würde mich auch mal interessieren! Gruß, Jancsi
|