|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Und Andro haut noch mehr Hölzer auf den Markt. Nach der CS 7-Reihe jetzt CS 5 oder CS V:
Alle sollen 34,95 kosten und ab 27. Mai, also heute, erhältlich sein. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Andro CS 5
Das OFF+ habe ich mir mal zugelegt, wiegt ca. 84 g, mit ca. 7,6 mm auch ein relativ dickes Blatt, aber noch elastisch.
Die Spieleigenschaften sind wirklich gut, obwohl es wirklich sehr flott ist, ist die Kontrolle für die Schläge gut. Sehr gut geeignet ist das Holz für Topspinschläge aller Art, ebenfalls sehr gut ist die Kontrolle im passiven Spiel, Blocks gehen ziemlich sicher und kontrolliert. Durch die Elastizität sind Schüsse aber nicht so leicht möglich. Dieses Holz ist für aggressive Angreifer, die hauptsächlich Topspins spielen und auch passiv dagegenhalten wollen, eine Überlegung wert, nicht nur wegen des erstaunlich niedrigen Preises für ein neues Holz. Mich würden Eindrücke anderer Spieler zu dem OFF sehr interessieren. Da es etwas dünner ist, dürfte es ebenfalls relativ elastisch sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann es sein, dass du elastisch, also geringe Biegefestigkeit mit weichem Anschlag verwechselst?
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, der Ballanschlag ist mittel, Limba als Deckfurnier ist zwar nicht übermäßig hart, aber die Biegefestigkeit des Holzes ist nicht hoch, mein Exemplar ist ziemlich elastisch. Vielleicht habe ich einen Ausreißer, aber das Teil ist schon schwerer als die Angabe des Herstellers.
Ich persönlich bevorzuge steifere Hölzer, finde dieses aber trotzdem gelungen. |
|
|
|||
|
|||
|
HI,
Testberichte über das off und off- interessieren mich auch...., spiele mom das ILK und such mal was neues für kommende Saison.... Beläge werden wohl die Evo FX-P bleiben....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das CS 5 Off+ besteht mutmaßlich aus sehr leichten Ayous Furnieren mit einem Koto Deckfurnier, da es sonst deutlich mehr als 84g wiege müsste. Ein solcher Aufbau hat eine rel. weichen Anschlag, ist aber sehr steif. Physikalische Gesetzmäßigkeiten kann(st) Andro bzw. du auch nicht umstoßen. mfg tougel |
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt. Er verwechselt mit Sicherheit Anschlaggefühl mit Biegefestigkeit.
Ich habe ein 7.62 mm Zypressenholz das sich auch "weich" spielt aber sehr steif ist. Mein Nebula Clipper spielt sich auch eher noch nicht hart, trotz des 7-schichtigen Aufbaus und der hohen Steifigkeit(5 mal Ayous, 2 mal Limba)
|
|||
|
|||
|
Um diese müßige Diskussion zu beenden: Natürlich haben die meisten Personen hier im Forum von diesen Dingen mehr Ahnung als ich, aber vielleicht hat mein Exemplar auch einfach nur einen Materialfehler, denn es ist und bleibt elastisch. Werde es vielleicht an den Hersteller zur Reklamation geben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenigstens siehst du das ein . http://forum.tt-news.de/showthread.p...arbotox&page=2 Fakt ist, ein CS5 Off+ (ohne Materialfehler ) ist sehr steif! Warum dem so ist, kannst du gerne im obigen Beitrag nachlesen, oder dich ein bisschen über "Balkentheorie" schlau machen.mfg tougel Geändert von tougel (16.06.2013 um 11:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
an tougel:
Nicht mal die Ironie in meinem Beitrag hast Du erkannt :-) Da Du das Holz anscheinend nicht gespielt hast, solltest Du besser nicht Vermutungen aufstellen. Ahnung hast Du übrigens auch nicht, was die Furnierzusammenstellung angeht, laut Andro handelt es sich um ein Limba-Deckfurnier. Aber da mir solche Diskussionen müßig sind, lasse ich die "Experten" hier lieber unter sich. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|