Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2007, 18:07
Benutzerbild von Primorac - Fan
Primorac - Fan Primorac - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Primorac - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Andro Super Core Cell Serie

Hat jemand schon ein Holz aus der neuen Andro-Serie gespielt?
Wenn ja bitte sofort Testbericht

Danke

Früher war ich eingebildet, heute weiß ich, dass ich der beste bin!
Alt 05.06.2007, 21:58
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Andro Super Core Cell Testbericht ??? :ratlos:

Bestellt ja, sind aber wohl noch nicht lieferbar. Außerdem ist die Frage, ob ich es dann überhaupt nehme, nämlich falls es deutlich über dem angegebenen Gewicht liegt.
Alt 07.06.2007, 18:04
Burnhard Burnhard ist offline
Bewegungstalent
erfahrenes Forenmitglied

Burnhard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...hab`vor einigen Wochen bereits bestellt.
Mir ist auf Nachfrage bestätigt worden, dass diese Hölzer erst am 12.06 an die Großhändler ausgeliefert werden.
Kann also noch nicht wirklich jemand getestet haben.
Alt 20.06.2007, 17:37
kleem kleem ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kleem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe in der Zwischenzeit das neue andro supercore cell off- getetstet. Da mein altes supercore off- so langsam seinen Geist aufgibt, dachte ich mir, du könntest dir das neue zulegen. Aber nun zu den Testbedingungen und als Vergleich zum alten Modell.

Holz: andro supercore cell off-
VH- Belag: Mendo Energy ( 2,0 )
RH- Belag: Neos Tacky ( 1,8 – frischgeklebt )

Was schon beim Einspielen auffiel, war der hohe Ballabsprung und das mehr an Geschwindigkeit gegenüber dem Vorgängermodell. Waren beim Vorgängermodell keine Vibrationen zu spüren, so merkte man hier ein deutlich elastisches Verhalten. Demzufolge hatte ich auch mehr Mühe gegnerische Topspins mit viel Spin überhaupt noch auf die Platte zu bringen. Aber nun kurz zu den einzelnen Schlagarten.

Aufschlag:
- man kann, meiner Meinung nach, minimal mehr Spin generieren, als beim Vorgängermodell

Topspin:
- am Tisch genauso wie beim alten supercore off-, aus der Halbdistanz etwas leichter, auf Grund der besseren Elastizität

Schupf:
- bei beiden Hölzern gleich, obwohl ich das alte supercore kontrollierter empfand

Schuß:
- beide Hölzer gleich

Block:
- gelang mit dem alten Holz wesentlich besser

Auf Grund der höheren Geschwindigkeit und dem wesentlich elastischerem Spielgefühl unterliefen mir auch viele einfache Fehler. Da ich dicht am Tisch stehe und neben Topspin auch viel Konter, Block und Schuß spiele, war das neue Holz für mich kein würdiger Nachfolger, zumal auch noch mehr Kontrolle versprochen wurde
( laut Katalog ) Also habe ich mir gleich ein paar Hölzer aus der alten Supercore- Serie zugelegt, da ich mit denen wunderbar klar kam.
Alt 20.06.2007, 22:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Man muß aber auch sagen, daß das Super Core Off- wirklich steif ist und vom Tempo her keinesfalls Off-!
Alt 22.06.2007, 22:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Heute kam mein Super Core Cell Off- an. Hab's auch gleich mitgenommen, da es mit 86 Gramm im guten Gewichtsbereich liegt.

Schon nach den ersten Schlägen war ich total überzeugt!

Schneller als das Super Core Off- ist es aber ganz sicher nicht, denn es ist im Gegensatz zu diesem deutlich elastischer (wie Kleem schon schrieb) und somit auch langsamer. Ich würde es im Off- Bereich einordnen und den Vorgänger > Off.

Das Cell hat einen schönen Anschlag, genau wie er sein soll, nicht zu weich und nicht zu hart. Die Verarbeitung ist wie bei Andro üblich makellos. Das Design stylisch. Liegt auch toll in der Hand (habe geraden Griff). Andro ist da wirklich ein guter Wurf gelungen.
Alt 23.06.2007, 15:10
Benutzerbild von Primorac - Fan
Primorac - Fan Primorac - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Primorac - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, danke für den Bericht.
Ich schwanke noch zwischen dem SÜß Hinoki Off und dem Cell off-.
Sind im Katalog nicht 80g angegeben?
Hmm, naja wenn jemand vllt das HINOKI OFF gespielt hat könnte er ja mal beide Hölzer vergleichen... Danke

Früher war ich eingebildet, heute weiß ich, dass ich der beste bin!
Alt 23.06.2007, 15:18
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich kann mich den hier abgegebenen Bewertungen nur anschliessen....ich spiele das Off- mit 2x Nimbus Soft 2,0...habe drei Trainingseinheiten hinter mir und finde das Holz echt klasse...gute Ballrückmeldung, Geschwindigkeit auf jeden Fall Off-, mit 81g schön leicht und wie schon zuvor geschrieben wurde, vom Design her sehr ansprechend...der konkave Griff liegt gut in der Hand und das Holz ist m.E. gut ausbalanciert.

Fazit: o.g. Kombination ist für mich eine gute Alternative zum kleben und das Preis-/Leistungsverhältnis des Holzes ist super!

Mike
Alt 25.06.2007, 10:15
Oli - TSV Berge Oli - TSV Berge ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Oli - TSV Berge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin zusammen.

Ich habe eine Einheit das off mit Plasma med. 2,0 auf VH und Plasma med. 1,8auf RH getestet. Das Holz hat mich absolut enttäuscht. Danach habe ich eine Einheit das off+ gespielt und bin restlos begeistert. Der Unterscheid war komischweise nicht nur im Tempo, sondern meiner Meinung nach in vielen Bereichen zu erkennen. Jetzt geht der Schläger mit den o.a. Belägen gut nach vorne, liegt super in der Hand und ich habe bisher keinen Schlag erkannt, bei dem es Probleme mit dem Schläger gibt...ich kann das Ding absolut empfehlen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »