|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
zum Glück
sind Übersetzungsprogramme doch noch nicht perfekt. Aus einer Phishing-Mail:
" Um auf die Form der Verifikation zu gelangen und sie ausfullen zu konnen, mussen Sie sich in Ihrem Konto einloggen. Das konnen Sie hier machen. https://www.XXXbank.de Geben Sie bitte keine Antwort auf sterben betreffende Mitteilung. E-Mail, gesandt ein Sterben betreffende Adresse, braucht keine Antwort. Um Hilfe zu leisten, gehen Sie ins System Ihres Kontos bei XXXBank ein und wahlen Sie Bastelraum Hinweis �Hilfe� auf der beliebigen Seite aus."
|
||||
|
||||
|
AW: zum Glück
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Schon wieder ohne Not zitiert
![]() So zieht sich diese Untugend bis in die formal fähigsten Kreise dieses Forums...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hast recht, zumindest für diesem Fall...
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei uns sagt man aber "aus dem Lameng" ...
|
|
|
|||
|
|||
|
und bei uns sagt man "für diesen Fall". Was es doch für regionale Unterschiede gibt...
|
|
|
||||
|
||||
|
"Rettet dem deutschen Dativ", sag' ich da nur.
Lieber einmal zuviel - anstelle eines Akkusatives wohlgemerkt, nicht anstelle eines Genitives, der ja selbst vorm Aussterben bedroht ist -, als einmal zuwenig dem Dativ benutzt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Glaube nicht, daß ich dem Genitiv nicht kenne und dem seine Funktion... Was hast du denn nebenan wieder Schlimmes geschrieben?
Geändert von stefan.s (08.11.2007 um 15:15 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.