|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
der richtige belag zum blocken?
hallo an alle!!!!
ich bin auf der suche nach einem passenden rückhandbelag für meine spielanlage. momentan habe ich auf der vorhand einen Desto F1 von Donic (sehr zufrieden) und einen Tackiness C auf der rückhand. (überhaupt nicht zu frieden) Meine spielweise ist so, daß ich eigentlich überwiegend die ganze zeit an der platte stehe. (und wenn ich mal zurückgetrengt werden verliere ich meistens dann auch die Punkte) die vorhand ist meine stärkere seite, mit der ich mein spiel aufziehe. Fast nur top-spinns, nur zu not mal ein schuptball. mit der rückhand bin ich nicht offensiv. das habe ich aufgegeben. hier spiele ich mit möglichst viel unterschnitt und manchmal mit geraden konterbällen und eben dem rückhandblock. obwoh früher mal der block mein paradeschlag war (damals hatte ich noch die yuki-beläge und anschließend den double fish 830) komme ich jetzt mit diesem schlag überhaupt nicht mehr zurecht. ich bin also jetzt auf der suche nach einem rückhandbelag, mit dem man viel unterschnitt (vor allem beim aufschlag) spielen kann und mit dem man gut blocken kann. top-spinns braucht der belag nicht zu können. vielleicht hat jemand eine idee, ob es was gibt, das genau diese eigenschaften hat. also der tackiness ist es auf alle fälle nicht |
|
|
|||
|
|||
|
AW: der richtige belag zum blocken?
Vielleicht wäre der Speedy Spin eine Alternative.
Griffiges Obergummi und einen recht harten Schwamm. Ich konnte damit super blocken. (allerdings auf der VH). |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hätte nicht geglaubt, dass es noch mehr von der Sorte gibt, die genau das gleiche Problem haben!!!
Du spielst fast genau mein Spiel. Meinen RückhandTS kann ich fast nur im Training. Also ich probiere gerade eifrig rum. Am besten gelang mir das Block und Konterspiel mit harten Chinabelägen (Friendship 729 oder vielleicht Goldway S9). Wir hatten mal einen im Verein, der spielte den Armstrong SR 7 in der harten Version: Büffelschnitt und harte Schüsse über dem Tisch. Mein Problem ist, das meine Vorhandaktivität nicht so richtig dazu passt, da ich hier manchmal auch vom Tisch weggehe und aus der Halbdistanz Topspin ziehe und schieße. Wenn man dann auf der Rückhand angespielt wird muss man ganz schön reinsemmeln oder Unterschnittabwehr spielen, da der Friendship 729 FX nicht der schnellste ist. Außerdem sind die Chinabeläge mit meinem guten alten Tibhar IV S ganz schön schwer . Auf keinen Fall würde ich dir frischgeklebte weiche Beläge auf der Rückhand empfehlen. Ich klebe gerne auf der Vorhand weiche Beläge, aber auf der Rückhand ist das gar nichts für mich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich konnte mit dem Tibhar Rapid X-Press sehr gut blocken. MfG Chilie |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke da hängt auch eher noch mehr vom Holz ab. Allgemein würd ich sagen, dass du dir sowas wie den Mark V draufmachen solltest. Probiers mal mit dem.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Rapid X-Press hat einen recht harten Schwamm, dadurch werden Block und Konter gut unterstützt. Allerdings handelt es sich um einen Offensivbelag, dessen Tempo zwar nicht brachial aber dennoch nicht gerade gering ist. Da du aber nicht so offensiv mit deiner RH spielst, weiß ich nicht, ob der Belag was für dich ist. Vielleicht in dünner Schwammstärke. Vorteil beim X-Press ist auch seine gute Kontrolle. Einen kleinen Testbericht über den Rapid X-Press findest du hier: http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=20987 |
|
|
|||
|
|||
|
Probier mal Friendship 2000 in schwarz 1,5 mm oder statt Tackiness C den D auch in 1,5 oder 1,7.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich selbst spiele sehr viel Block/Konter und meine Beläge sind:
VH Tibhar Speedy Spin 1,8 RH Joola Topspin 1,8 Der SS ist eine Klassiker ähnlich dem Sriver - hervorragend für das gerade Spiel geeignet und frisch geklebt mit jeder Menge Power. Der Topspin ist dazu im Vergleich ein bischen im Tempo reduziert, für mich ein idealer RH-Belag mit hochgriffigem Obergummi, welches jede Menge Schnitt ermöglicht - ich denke, der könnte dir sehr gut gefallen. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe bestimmt 2-3 Jahre mit dem guten, alten Tackiness D in 1,7mm auf der Rh gespielt-eigentlich genial: wahnsinnig schnittig (besonders Unterschnitt), leicht klebrig und trotzdem ziemlich hart, super zu kontrollieren!
^^Mein Tipp! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Meine empfehlung in dem Fall ist der BTY Tackifire Spezial. Falls der dir zu schnell sein sollte dann versuchs mal mit dem Hikari SR7 55°
| Lesezeichen |
|
|