|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Vergleich: Xiom Omega V Europe vs. Butterfly Tenergy 80
Sicher gibt es eine viel größere Bandbreite an guten Noppen Innen Rückhandbelägen und was zu einem passt, hängt von vielen Faktoren ab, wie Können, Strategie, Fitness etc.
Es gibt auch andere Kämpfe der besten Noppen-Innen-Rückhand-Beläge. Die Wirklichkeit ist durchzogen von Kämpfen. Dies ist hier der Kampf zwischen Xiom Omega V Europe vs Bty Tenergy 80 Beide Beläge sind High-End-Beläge und beide sind extrem teuer. Warum sind sie so gut für die Rückhand geeignet? Ausgangspunkt ist für mich der beste Vorhandbelag Tenergy05, der meiner Meinung nach die Superlative in Verbund von Tempo, Rotation und Kontrolle (hoher Ballabsprung) bildet. Dieser ist aber auf der schwächeren Rückhand zu hart. Es braucht was Weicheres, das aber zugleich sehr druckvoll ist und viel Spin erzeugen kann. Idealerweise etwas Katapultiges, das aber dennoch zB bei Kurz-Kurz nah am Netz sehr gut kontrollierbar ist und eine relativ hohe Ballflugkurve hat. Und mit denen man gut flippen kann. Ich habe beide Beläge auf unterschiedlichen Hölzern gespielt. Beide weisen diese oben genannten Eigenschaften auf. Ich bin von beiden Belägen auf der Rückhand begeistert. Der direkte Vergleich auf ein und demselben Holz wird bei mir den Ausschlag geben. Bis schon sehr gespannt. |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Omega V Europe vs Bty Tenergy 80
Zitat:
Mir taugen weder Xiom Omega V Europe noch Bty Tenergy 80 auf der Rückhand was, da gibt es für mich viel bessere Rückhandbeläge. |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Xiom Omega V Europe vs. Butterfly Tenergy 80
Hier geht es um Leidenschaft.
Schon der Existenzphilosoph Sören Kierkegaard hat im 19. Jhdt kritisiert, dass die gegenwärtige Gesellschaft, in der er lebte, keine Leidenschaft besitzt. Er vergleicht sie mit abgestandenem, lauem Wasser, im Gegensatz zur französischen Revolution, die von einem inneren geistigen Prinzip getragen war. Für mich sind das die besten Rückhandbeläge und ich habe begründet warum. Du hast allerdings keine Gründe angeführt, warum Du andere für besser hältst. Somit verliert Dein Beitrag an Bedeutung. Er droht im Agon unterzugehen. |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Sachlichkeit im Sinne von Objektivität?
Was ist rein objektiv, losgelöst von menschlicher Subjektivität? |
|
|||
|
|||
Du bist komisch.
|
|
|||
|
|||
Man muss sagen, dass sich beide Beläge komplett unterschiedlich spielen. Ist aber auch kein Wunder, da es sich einmal um einen Tensor handelt und einmal um einen Tenergy mit Spring Sponge Technologie.
Beide sind sehr gute Rückhandbeläge. Den Tenergy80 konnte ich besser kontrollieren. Die Flugkurve ist minimal höher. Der Belag ist minimal leichter. Trotzdem habe ich keine Tempoeinbußen im Vergleich zum Xiom spüren können. Rotationsmäßig schwer zu sagen, welcher Belag mehr Spin erzeugt, haben beide Beläge gutes Spinpotential. Ich habe mich fürn Ten80 entschieden.
|
|||
|
|||
Blöde Frage aber weiss wer die beiden Schwammhärten der Beläge??
|
|
||||
|
||||
Xiom Omega V Europe:
Schwamm: 45° Gesamthärte: 54,9° Shop Angaben
|
||||
|
||||
Butterfly Tenergy 80
Schwammhärte: 36° laut Butterfly selbst, wobei das auch die japanische Angabe sein kann!?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich: Xiom Omega IV Pro vs. Butterfly Tenergy 80 | andiS | Noppen innen | 3 | 02.10.2015 14:44 |
Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Omega IV Europe | Jack Slain | Noppen innen | 35 | 24.06.2015 07:58 |
Vergleich Bluefire M1 und XIOM Omega IV Europe | tt-power87 | Noppen innen | 4 | 12.06.2015 09:26 |
Xiom Omega V Tour/Europe mit welchem Butterfly Tenergy vergleichbar? | flügerl2001 | Noppen innen | 2 | 22.03.2015 23:33 |
Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Butterfly Tenergy 64 | gasp90 | Noppen innen | 6 | 25.02.2014 22:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.