|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neuer Belag
So hoffe hier kann mir geholfen werden.
Ich bin im moment wahnsinnig unzufrieden mit meiner Noppe auf der Rückhand. Habe das gefühl das mit dem jetzigen Belag kein Gegner ein Problem hat .Ich spiele im moment ein Allroundholz, Vorhand Donic Vario 1,8mm, Rückhand Butterfly Feint Soft 1,0mm Schwamm. Zu meiner Spielweise: Komme durch meine Angaben gut ins Spiel, ziehe Vorhand Topspin und sonst gerne 2-3 Meter hinter der Platte und dann Schupfabwehr. Angreifen mit der Rückhand kann ich nicht . Blocken an der Platte ist nicht so meins.Was könnte ich mir auf die Rückhand machen, Anti, irgendeine andere Noppe... Bin da ein bisschen überfragt. LG |
|
|
|||
|
|||
|
AW: neuen Belag
Wie genau zeigt sich das, dass deine Gegner kein Problem mit deiner Noppe haben? Was soll denn anders sein ?!
Wann gehst du denn soweit weg von der Platte ?! Ich denke mit der Noppe kann man gut Schnittabwehr spielen. Geändert von Xeb (23.04.2016 um 18:48 Uhr) Grund: Satzbaufehler |
|
|
|||
|
|||
|
Naja ich selbst sehe bei meiner Noppe keinen Effekt und bin wie gesagt sehr unzufrieden damit weil ich das Gefühl habe wenig Kontrolle damit zu haben und einfache fehler mache, obwohl ich richtig zum Ball stehe und eigentlich auch ein gutes Gefühl habe.
Ich mag es wenn ich einen Gegner habe der einen Guten TS spielt und ich dann die Bälle von hinten holen kann also (schupfen). Und möchte halt auch mal was neues ausprobieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Es ist besser mit der Noppe richtig spielen zu lernen und nicht alles auf den Belag zu schieben. Du solltest neben der Abwer auch nen Block, Konter Ball, Druckschupf ... u.s.w beherrschen.Wenn du mit der Noppe umgehen kannst kannst du mit jeder schnitt erzeugen und gefährlich spielen, selbst wenn du nur hinten lange Abwer spielst.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also denke schon das ich mit meiner jetzigen Noppe umgehen kann. Will halt nur mal was "ekligeres" spielen. Meine Noppe ist ja ne recht "normale".
|
|
|
|||
|
|||
|
Wirste wohl testen müssen, weil dir 10 Leute 8 versch. Beläge empfehlen werden.
Fang am besten gleich mit dem Grass Dtecs an. Dem wird ja recht viel Ekelfaktor zugeschrieben, wohl aber nicht leicht zu bändigen... PS Ich spiele lieber einen FL2, denn mehr Störeffekt heißt für mich persönlich Kontrollverlust
Geändert von AWOS (25.04.2016 um 19:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Werd mir wohl nen Testkoffer bestellen und dann ausprobieren
|
|
|
|||
|
|||
|
Statt einen Testkoffer zu bestellen kauf dir einen Friendship 755 mit 0,6 mm Schwamm für € 8,90. Der ist sehr sicher,kaum schnittanfällig und leicht zu spielen.Wenn du eine LN in ox testen willst käme der Dornenglaz II in Frage,kostet € 20,90,spielt sich auch sehr leicht und sehr sicher.
|
||||
|
||||
|
AW: Neuer Belag
Dem kannich mich anschliessen.
Ein DHS Cloud&Fog III wäre ebenfalls noch ein Kandidat oder eben ein Milky Way Neptune. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer Belag
Vom Neptune würde ich eher hier abraten, Neptune ist eine relativ schnelle lange Noppe und möchte schon sehr aktiv gespielt werden, ist auch im Verhältnis zum Feint viel härter. Ich finde der Neptune hat schon um einiges weniger Ekelfaktor als Feint oder Cloud&Fog und ist durch seine Geschwindigkeit auch viel unsicherer passiv zu spielen. Hier Passt eher sowas wie Cloud, Bomb Talent,Curl, Dornenglanz oder Palio CK531a oder SavigaV also eher die langen dünneren Noppen mit mehr Gefühl. Wer auf den Ekelfaktor setzt sollte sich auch mal mit OX auseinandersetzen. Vielleich kann das Gesäß hier weiterhelfen, mit OX scheint er sich recht gut auszukennen.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (05.05.2016 um 12:39 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|