Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2016, 23:50
lokalmatador lokalmatador ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lokalmatador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie finde ich einen Privattrainer?

Ich hätt gerne einen Privattrainer aber woher nehmen? Wie kann man am besten einen in der Nähe finden? Vereine abklappern?
Alt 22.02.2016, 00:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wie finde ich einen Privattrainer?

Ja du kannst die Vereine abklappern oder mal bei deinem TT Händler in der Nähe nachfragen.

Du kannst aber auch hier im Forum Verein sucht Trainer Trainer sucht Verein (Unterforum im jeweiligen verband) suchen.

Finden wirst du sicher jemanden...Frage ist immer wie gut ist der für speziell dich.

Den Trainer ist nicht Trainer. Jugendtraining ist anders als Erwachsenentraining. Einzeltraining was anderes als Gruppentraining usw

Gute Spieler müssen keine guten Trainer sein und umgekehrt ... Und auch Lizenzen sagen manchmal nichts über wirkliche Fähigkeiten aus.
Alt 22.02.2016, 09:51
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

stimme dem Beitrag über mir zu. Meistens gibt es in "größeren" Vereinen Trainer/innen, die man mal ansprechen sollte. Wichtig ist dann, dass man sich kennenlernt und mal über die Art und Weise redet wie alles ablaufen soll. Wenn man sich in der Philosophie einig ist kann man eine erste Stunde planen, wo der Trainer dann sieht was du schon gut kannst und woran noch gearbeitet werden sollte. Im Idealfall weist du das selber auch schon grob und kannst dem Trainer das beschreiben. (z.B. deine Vorhand Eröffnung ist nicht gut - der Trainer sollte dann entdecken ob deine Körperdrehung stimmt oder beispielsweise deine Fußstellung etc.)

Lizenzen helfen bei der groben Einschätzung sicherlich, da ein gewisses Know-How für die Prüfungen vorhanden sein muss. Die Chemie untereinander ist mMn aber noch wichtiger. Hatte mal nen Trainer der super qualifiziert und motiviert war, jedoch kamen wir nicht sooo überragend klar. Hat sich dann relativ schnell aufgelöst das ganze.
Alt 22.02.2016, 10:32
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich (und Bekannte von mir) haben gute Erfahrungen mit jungen Leuten (Studenten oder Oberschülern) aus der jeweiligen Region gehabt, die selbst höher spielen (Verbands- bis Regionalliga). Die haben oft durch Kaderzugehörigkeiten etc. ganz gut Ahnung von Technik und Trainingsgestaltung, können gut einspielen/Übungen spielen und sind oft auch an einem Zuverdienst interessiert. Muss man halt gucken, ob das menschlich passt und ob diejenigen sich auch in Spieler mit weniger Talent/Trainingsintensität hineinversetzen können.
Alt 22.02.2016, 10:52
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neben diesem Forum gibt es auch eine Trainerbörse auf der DTTB- Homepage. Da kann man eine Suchanzeige aufgeben. Ansonsten schau Dich doch bei Dir in der Region um, welche Vereine offensichtlich auch Herrentraining machen, bzw. welche Vereine höherklassig spielen. Da kannst Du dann einfach mal den Vorstand anschreiben und fragen, ob es einen Trainer gibt, der evtl. auch an Einzeltraining interessiert sein könnte. Die stellen dann den Kontakt für Dich her. Oder ganz naheliegend: Gibt es in Deinem Verein jemanden, von dem Du weißt, dass er eine Trainerlizenz gemacht hat?
Alt 22.02.2016, 14:14
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ansonsten gibt es auf Facebook auch noch Gruppen oder einfach mal nach Tischtennistrainer Tischtennistraining + Bundesland oder Ortsname suchen.. sollte auf jeden Fall helfen...

Gruß von einem Trainer
Alt 14.06.2016, 23:19
wolli77 wolli77 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wolli77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,
wo wohnst du?
wo spielst du?
Welche Liga ?

Ich selbst bin C- Trainer und kenne auch viele Trainer
Alt 07.07.2016, 00:11
jamflava jamflava ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jamflava ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bin auf der suche nach ein Privattrainer raum FFM. Wenn du jemand kennst dann bitte PN.
Alt 07.07.2016, 06:57
sportrichi8 sportrichi8 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sportrichi8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe der Trainer mit Lizenz A .Zuerst kostenlos probe und dannach endscheidung.
Wo wohnstu du?
sportrichi
Alt 07.07.2016, 15:00
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich würd Bundesligaspieler anschreiben. Die wissen, wovon sie reden und was sie zeigen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »