|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche die passende Kombination
Erstmal zu mir:
-Spieklasse Bezirksliga stark positiv -25 Jahre alt -Spinorientiert VH/Rh -schnell auf den Füßen -1 leicht vorziehen dann schnell nachspielen -Training 3x die Woche Mein bisheriges Material: -primorac Carbon off+ -tenergy 05 1,9 VH und 1,7 Rh Mein Problem: - kurz kurz Spiel schlecht - Aufschläge zu lang und nicht genug Spin( wenn kurz) ( Kombination sehr schnell) -Viel aufschlagtraining hinter mir. -rückschlagspiel Ich bin eigentlich recht zufrieden. Ich kann alle langen Bälle super anziehen und dann reinmachen. Das Problem wenn ich nicht angreife habe ich starke Probleme auf der Rückhand. Mein Vorschlag: Viscaria plus tenergy 05 VH und Tenergy 64 auf Rh. Sollte alles langsamer und kontrollierter sein reicht das aus ? Ich bin für Vorschläge offen nur die Tenergys sollten bleiben, da ich mit denen nur gute Erfahrungen gemacht habe (Haltbarkeit, Tempo etc.). Ich suche einfach das perfekte Holz dafür. Hatte auch an ein Waldner Senso Carbon gedacht aber das wird glaube ich dann zu Kopflastig wegen dem hohlen Griff. Signatur ist alt
|
|||
|
|||
|
AW: Suche die passende Kombination
Kurzfristige Empfehlung:
Der T64 ist eigentlich noch schneller als der 05, eher schlechte Wahl... Lass die Beläge so und nimm als Holz das Innerforce ALC. Das ist etwas kontrollierter als dein jetziges Primorac und gibt auch mehr Gefühl, weil das Carbon weiter innen liegt. Dennoch haste immer noch viel Power damit, es ist und bleibt ein Carbon OFF Holz von Bty, was von Profis gespielt wird. Langfristige Empfehlung: Wenn du dich ein bisschen mit Material beschäftigst wirst du schnell bemerken, dass sich im Profibereich die dicksten Beläge durchgesetzt haben und eher am Holz die Abstriche gezogen werden. D.h. ein Xu Xin tunt seine Beläge bis zur Grenze, spielt als Holz trotzdem "nur" ein 5 schichtiges Vollholz, was wesentlich langsamer ist als jedes Carbonholz von Bty. D.h. dicke schnelle Beläge mit eher gemäßigtem Holz scheint besser zu sein als dünne Beläge und schnelle Hölzer. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass dies der Fall ist. Mein Schläger gehört immer zu den schnellsten in der Halle, mein Holz ist und bleibt aber ein 5 schichtiges Rosewood ohne Carbonfaser. Deshalb empfehle ich dir langfristig dich auf 2.1 und 1.9 hochzuarbeiten und im Holz wirklich ein paar mehr Abstriche zu machen... Ob da das IALC immer noch passt musste selbst testen, ich sehe aber eher kein Grund, warum das nicht gehen sollte...
|
|||
|
|||
|
Die langfristige Lösung hört sich sehr gut. Was könntest du mir dann für Hölzer empfehlen, welche dann passend zum Tenergy sind?
Eine Auflistung wäre wirklich schön. Ich würde mir dann ein langsames Holz holen, mittelalte Tenergy's draufpacken und mich dann hocharbeiten. Es darf nur nicht zu langsam sein weil die Kombination sonst zu schwer wird.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Rosewood finde ich übrigens sehr schnell, ist nicht wirklich viel langsamer als ein Primo Carbon (habe beide). Das Primo Carbon hat auch seine Stärken. Es hat enormen Durchschlag bei recht guter Kontrolle/Präzision und ist durch das Hinoki Deckfurnier auch nicht zu hart. Fantastisch für schnelles Block- und Schuß-Spiel. Mit dicken Belägen auch gut für Topspin (sonst ist die Kontaktzeit arg kurz). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Tamca 5000 ist die Faser !
Und es ist trotz Hinoki-Aussenfurnier sehr steif und hart,die Hinokilage is recht dünn.
|
|||
|
|||
|
Aufbau ist Kiri als Kern, Tamca Carbon und Deckfurnier Hinoki.
Siehe auch dieser Thread. Das Hinoki Außenfurnier ist relativ dick. Es ist mit 7mm und durch das sehr feste Tamca Carbon halt recht biegesteif. Bild von Butterfly: Geändert von pibach (16.08.2016 um 14:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich hat das Primorac Carbon ein Hinoki-Deckfurnier. Oder sieht dein Deckfurnier so aus?
![]() ![]() http://www.khelmart.com/Blog/wp-cont...Technology.jpg |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein Werner Schlager galt z.B. mit seinem sehr schnellen Holz als einer der besten Aufschläger. War in ein paar Spielen (gegen He Zhiwhen und gegen Par Gerell) allerdings sehr empfindlich gegen Aufschläge - die waren allerdings überwiegend lang. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe immer wieder zwischendurch ALC mit beidseitig T05 gespielt, das ist ein völlig anderer Schläger als mein 5er Rosewood mit getunten H3 und Vega Pro. Die Grundgeschwindigkeit ist einfach viel höher, dafür haben sie lange nicht so viel Gänge. Endgeschwindigkeit kann sogar sehr ähnlich sein beim Schuss, das möchte ich nicht anzweifeln, aber kurz kurz wie Aufschlag und blocken und gemäßigte Topspins ist mit den Dingern bei weitem schneller und für mich unkontrollierter.
|
|