|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wer kann mir Helfen?!
Hallo!
Ich möchte mir einen neuen Schläger Kaufen. Da es so viele Beläge und auch tausende von versiedenen Hölzer gibt, woll ich mal fragen, ob ihr mir etwas empfehlen könnt. Im moment spiel ich noch mit dem "Donic appelgren allplay holz". Auf der vorhand spieleich mit einem schwarzen "donic vario" belag und auf der Rückhand eine rote lange Noppe "Butterfly feint" Ich möchte gern einen schnellen vorhand belag und auf der Rückhand weiter die Noppe behalten. Ich spiele gern ein schnelles spiel das schnell zum abschluß kommt. Nicht z.B lange hin und her schupfen. Über vorschläge würde ich mich wirklich sehr freuen und danke euch schon im vorraus. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wer kann mir Helfen?!
Also der VH-Belag soll schneller als der Jetzige sein?
Klebst Du die VH? Welche Schwammstärke? Soll er härter, weicher, gleich sein? Was geht mit dem Vario evtl. nicht so gut, was besser gehen sollte? Das wären ein paar Anhaltspunkte (wenn Dir nochwas einfällt, raus damit), Dir Tips zu geben, Du erwähntest ja die Vielzahl an Belägen ![]() Holz behalten? Wenn nein, was soll anders sein? Gruß
|
|||
|
|||
|
der vh belag soll schneller als der jetztige sein.
Mit meiner noppe bin ich eigentlich sehr zu frieden, da ich keine abwehr spiele und auch mit der Noppe kontern kann. Ich brauch ein neues Holz und einen neuen Vh belag da dieser schon ziehmlich abgespielt ist. Ich möchte gern bevor ich einen Tischtennisladen gehe mich über andere Beläge informieren bevor der mich zu labert und ich an ende einen teuren Belag nehme und am ende doch glücklicher mit meinem jetztigen Belag bin. Wo liegt der unterschied, ob er weicher oder härter ist, wie wirkt sich das auf das Spiel aus. Das Holz sollte weicher und auch etwas schneller sein, wenn ich z.B Konter muss ich sehr raufhauen. Ich hoffe das hilft etwas. lieben gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Härter => Besser für Schuss geeignet (direkter)
|
|||
|
|||
|
mir ist noch was eigefallen. Also mit der Vh spiel ich mehr angriff. schupfen ist nicht so mein ding. also wenn es geht greif ich an und das eigentlich nur über die vorhand.
|
|
|
||||
|
||||
|
wie greifst du an? man kann auch einen harten schupf platzieren...
also so wie sichs anhört, könntest dus mal mit nem mark v probieren... |
|
|
|||
|
|||
|
Das stimmt nicht ganz dass harte Beläge nur gut zum Kontern sind,
Der Sriver L ist sehr hart aber der Topspin Beläg schlecht hin, der Sriver L ist sicherlich kein Konter / Schuss Belag, oder täusche ich mich? |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich denk das ich eher mit Konter Angreife. Aber das könnt ich nun auch nicht beschwören. Aber ich danke euch schon für eure Tipps
|
|
|
||||
|
||||
|
Tja, mit dem Holz ist das so ne Sache.
Für einen Konterspieler ist ein Allplay natürlich fast arg langsam. Aber wieviel schneller Du denn ein Holz gebrauchen könntest, ist dann natürlich auch Geschmackssache. Auf jeden Fall sollte der Sprung nicht zu groß sein, denn Deine Noppe verändert ja auch die Geschwindigkeit, wenn ein schnelleres Holz drunter ist. ich denke in erster Linie sollte das Holz steifer als Dein bisheriges sein, das kommt der Kontrolle beim Kontern sehr entgegen. Gleichzeitig sollte es dann wohl auch nicht zu schnell sein. Da fällt mir ein Donic Persson PowerPlay oder langsamer ein Powerallround ein. Oder aber das Tibhar IV-L. Was sagen die anderen? ![]() Wenn Dir der Vario so vom Spielgefühl her zusagt, kannst Du den auch erstmal behalten, denn wie gesagt, wird ja der ganze Schläger mit einem schnelleren Holz sowieso schneller. Wenn das dann noch nicht reicht, kann man immer noch über was schnelleres nachdenken. Gruß
|
|||
|
|||
|
Da du gerne schießt und konterst würde ich den Andro Revolution Cor empfählen. Ich habe Ihn mal getestet. Der Belag ist sehr direkt und man kann sehr gut schießen und kontern. Ich konnte mit dem Belag nicht spielen weil er mir zu hart war. Ich spiele nur Topspin.
Das mit dem Holz ist so eine Sache. Man muss wirklich in ein Shop gehen und gucken wie sie in der Hand liegen. Die Verkäufer können dich ja auch beraten. Aber was ich empfehlen könnte wäre ein Andro Holz. Sind mittlerweile wahrscheinlich die besten Hölzer. Nicht denken das ich jetzt für Andro Werbung mache. Spiele selber das Boll Spirit und auf der Vorhand Yasaka. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|