Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2015, 14:34
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Welche Hölzer testet ihr demnächst?

Mein derzeitiges Spielholz ist das Korbel off in europäischer Version

und ich teste demnächst: das selektierte Andro Treiber K, gerade, mit 83 Gramm (ist schon bei mir eingetroffen)

und das sich auf dem Weg zu mir befindende selektierte Victas Firefall LC, gerade, mit 83 Gramm.
Alt 02.12.2015, 18:23
TT-Chris TT-Chris ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Hölzer testet ihr demnächst?

Ich spiele zur Zeit das Stiga Infinity und werde mal das Andro CSV Off + testen. Soll sich ähnlich spielen mit größerem Sweetspot. Tempo soll, auch wenn es mit Off+ betitelt ist, in etwa gleich sein.
Bin gespannt . Bis jetzt konnte mich noch kein Holz derartig überzeugen wie das Infinity

MfG Chris
Alt 02.12.2015, 21:10
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied

AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

BTY Gionis Carbon All+ habe ich seit 3 Trainingseinheiten im Test.
Alt 03.12.2015, 20:31
Bobi Bobi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich teste demnächst das Butterfly Zhang Jike
Alt 05.12.2015, 19:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ein Holz, das Tan Ruiwu und zumindest ein weiterer kroatischer Profi persönlich getestet haben sollen. Nachdem es nicht so gut war, so meine Spekulation, kommt es jetzt hoffentlich bald in meine Hände und dieses Holz ist nicht am Markt erhältlich.

Mehr verrate ich noch nicht.

Geändert von Kämpfer17 (05.12.2015 um 19:30 Uhr)
Alt 05.12.2015, 22:00
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Teste gerade das Sauer und Tröger Firestarter. War anfangs total enttäuscht, mittlerweile harmoniert es sehr gut mit dem Spike P1, nur der acuda blue p1 ist darauf irgendwie komisch.
Alt 06.12.2015, 10:57
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tibhar IV-L und IV-S,
aber nicht mehr vor Weihnachten(Muskelfaserriss ).

Ein IV-L habe ich vor der Verletzung bereits kurz gespielt, der erste Eindruck war hervorragend.
Steifes Blatt, weicher Anschlag, relativ hoher Ballabsprung und recht linear,
das ganze bei All+ Tempo.
Dürfte in dieser Kombination relativ einmalig sein...

Das IV-L hab ich mir gleich gekauft.
Das IV-S hatte ich vor längerem mal günstigst erworben aber nicht einen Ball damit gepielt,weil es sich gleich mein Sohn unter den Nagel gerissen und bis jetzt benutzt hatte.

Geändert von Hijo de rudicio (06.12.2015 um 13:56 Uhr)
Alt 29.11.2016, 15:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Ein Innerforce ZLF, denn ich habe noch nie ein Holz mit ZLF Faser gespielt und will das einmal ausprobieren. Lieber wäre mir ein Liu Shiwen gewesen, aber man nimmt, was man bekommt.

Ich erhoffe mir dadurch nichts, aber will es einfach mal ausprobieren. Spiele derzeit ein Nittaku Vioncello, mit dem ich am Tisch aggressiv angreifen und hinten erfolgreich verteidigen kann. War nicht billig, aber hat sich ausgezahlt. Kein störender Katapult wie beim Joo und viel gefühlvoller im Angriff.

Mit dem Innerforce wäre dann eine Schnittverteidigung hinten nicht mehr möglich, aber vielleicht druckvollerer Topspin als mit dem Vioncello? Vielleicht insgesamt schneller, als wohl weniger Topspin und Kontrolle. Na bin gespannt. Die gut getroffenen, etwas langsameren, hohen topspins mit dem Nittaku vioncello sind ja extrem. Unblockbar und nicht gegenziehbar.

Geändert von Kämpfer17 (29.11.2016 um 15:32 Uhr)
Alt 29.11.2016, 15:58
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich werde mir bei der TT-Manufaktur ein jap. Primorac nachbauen lassen, mir geradem Griff.

Außerdem werde ich mir mal ein OSP Virtuoso ´gönnen´
Alt 29.11.2016, 22:02
Benutzerbild von Marek
Marek Marek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Ich werde mir bei der TT-Manufaktur ein jap. Primorac nachbauen lassen, mir geradem Griff.

Außerdem werde ich mir mal ein OSP Virtuoso ´gönnen´
Ganz dumm gefragt - warum kaufst du nicht einfach die japanische Version dieses Holzes direkt bei Butterfly? Kostet sogar nur ca. 50€.

Geändert von Marek (29.11.2016 um 22:04 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »