|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Senioren-Meisterschaftsspiele demnächst mit 3-er Mannschaften
Da ich dies persönlich für schlecht halte, würde ich gerne mal Eure Meinungen dazu hören.
|
||||
|
||||
AW: Senioren-Meisterschaftsspiele demnächst mit 3-er Mannschaften
Zitat:
2. Was findest du denn so schlecht daran? 3. Gibt es Begründungen seitens der Entscheider, wieso dies geschehen soll? Ich finde es persönlich gut, wenn wie im 3er-Pokal, im mod. Swaythling-Cup-System gespielt wird. Dann spielt jeder weiterhin 2 Einzel und es fällt lediglich ein Doppel weg (und der 4. Spieler, klar). Vielleicht erhoffen sich die Verantwortlichen auch ein höheres Meldeergebnis von dieser Umstellung. Wir sollten im TT auf ein einheitliches Spielsystem in - Mannschaftswettbewerben (4er-Mannschaften) und in - Pokalwettbewerben (3er-Mannschaften) hinarbeiten. Das wäre dann ein Schritt in diese Richtung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Hdd |
|
||||
|
||||
halte das auch für nicht besonders gelungen. vor allem weil es immer mehr senioren gibt. da braucht man eigentlich keine angst zu haben das weniger mannschaften gemeldet werden.
nun gut, ist leider nicht mehr zu ändern...
|
|||
|
|||
Ich sag mal bei den Senioren mit 4 Mann zu spielen ist schon das richtige.
Da die ja eh nicht sehr oft spielen und deshalb nie Probleme mit Terminen haben dürften is da doch alles in Ordnung. Unsere Seniorenmannschaft ist glaube ich mit 10 Mann oder so das reicht^^. Weiß zwar jetzt nicht wer es geschrieben hat aber bei den normalen Herren 4er Mannschaften zu machen wäre unklug. Wir zb. haben 6 Herrenmannschaften dann nur noch mit 4 hat man etwa 10??? wo soll man denn da spielen, kriegt man doch alleine von den Hallen her garnicht hin |
|
|||
|
|||
m.E. sollte weiter mit 4er-Mannschaften gespielt werden. Ausnahme: Ü60; da wird es schon schwierig, vier zusammenzukriegen.
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Ich denke nicht, dass man mit dieser Variante mehr Senioren in die Gruppen
bekommt. Es ist doch viel mehr eine grundsätzliche Entscheidung, ob man neben der Meisterschaft noch zusätzlich 7-8 Abende dem TT widmen möchte. Außerdem müssen sich jetzt 3 Spieler um ein Doppel streiten. Wenn man jetzt Pech hat, spielt man 1 Spiel. Na, ist doch toll ! Als "Nicht Doppel Spieler " wäre das Thema Senioren damit für mich erledigt. Richtig ist doch, dass durch die Überalterung der Gesellschaft, wir auch im TT steigende Seniorenzahlen und somit mehr Meldungen für die Mannschaften sehen werden. Wie wäre es denn mit mehr Werbung für die Senioren. Warum nicht eine Art " Championsleague " national oder international für die Senioren einführen. Wer hat den hier noch innovative Ideen.!? So Long |
|
||||
|
||||
Ich auch, leider hat das der Demografie noch niemand erklärt.
Zitat:
@Bernie: zwei Fragen bleiben noch offen. Welches System? Gibt es Gründe der Entscheider?
|
|||
|
|||
Wer hat das überhaupt entschieden? Ich finde das Vorgehen unbefriedigend. Ist es undenkbar, bei solch einer Änderung vorher die Meinung der Basis (der Vereine) oder wenigstens die der Verantwortlichen in den Kreisen und Bezirken einzuholen?
Gruß Hdd |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.