|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Desto-Beläge
Hallo liebe Leute,
ich weiß, die Desto-Beläge von Donic sind wegen ihrer undiskutablen Haltbarkeit stark in Verruf geraten, dennoch spiele ich mit Erfolg den F3 schon 2 Jahre auf der Vorhand mit nem Primo off-. Sie halten bei guter Pflege (mit Folie) zwar nur max.3 Monate, aber ich schätze die gute Kontrolle bei weichen Toppis. Allerdings ist mir der F3 manchmal zu weich um härter und schneller zu spielen, und das Spielgefühl ist beim Kontern zu schwammig. Meine Frage:Bringt mich ev. ein F2 weiter oder sollte ich etwas ganz anderes ausprobieren? Habe schon ME probiert, fehlt mir Kontrolle und Gefühl. Klebe nicht, und FX mit kleben gehen mir die Bälle zu oft über die Platte, auch zu wenig Kontrolle. Den Sound vom F3 ( wenn auch nicht ganz wie geklebt ) möchte ich auch nicht mehr unbedingt missen! Hier sind die Desto-Spieler gefragt,ist der F2 für mich besser und trotzdem nicht zu schnell? Spiele viel Vorhand-Toppis, 2.Bezirksklasse! Danke |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Desto-Beläge
Ein Mitspieler hatte den F3 auch ca. ein halbes Jahr.
Ich habe den F1 bereits nach wenigen Wochen in die Ecke geschmissen. Ich denke je kleiner die Zahl und somit mehr Power, desto weniger haltbar. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe auch ca. 6 Jahre F3 max. auf Vor-und Rückhand gespielt, Spielklasse ist VL. Für mich ein super Belag. Das Problem bei mir war einfach die Blasenentwicklung auf dem F3. Ich klebe nicht. Nach ca. 3-4 Wochen hatte ich Blasenbildung auf den Belägen. Donic hat sie immer umgetauscht. Doch es war immer mit lauferei usw. verbunden sodas ich jetzt gewechselt habe. Ich spiele jetzt den BTY Cermet auf Vor-und Rückhand. Erst habe ich versucht ihn ohne zu kleben zu spielen. Da war er mir zu hart. Jetzt geklebt ist das ein super Belag der dem F3 ziemlich nahe kommt. Klar er hat wesentlich mehr Katapult ist griffiger und man kann natürlich besser schiessen. Ist ja auch mit 42° ne ganze ecke härter als der F3 mit 35°. Alles in allem ein Super Belag. Probier ihn mal. |
|
|
|||
|
|||
|
Hast Du schon mal den BTY Catapult ausprobiert. Der ist auch sehr weich aber ne ganze Ecke schneller und dynamischer als der F3. Naja, und die Haltbarkeit ist um ein Vielfaches besser als beim F3!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
unsere nr. 2 aus der 1. herrenmannschaft spielt f1 und f2. der muss die beläge schon ewig spielen und hat auf beiden seiten schon 2 schöne blasen ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele bereits seit Jahren F2 und F3, und ich hatte noch nie Probleme mit Blasen oder Haltbarkeit.
Der F2 ist halt etwas härter als der F3, aber nach deinen Beschreibungen auf jeden Fall mal einen Test wert. Er ist übrigens etwas leiser, aber durch Sound gewinnt man keine Spiele.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Welche Klasse spielst Du und welche Spielstärke hast Du? Es kommt bei dem F3 sehr auf die Art des Spiels an ob Du Blasen bekommst oder nicht. Bei uns im Verein spielen einige den F3 in Kreisliga und Kreisklasse. Die haben noch nie Blasen gehabt. Dagegen kenne ich einige in LL, VL und OL die auch ständih Blasen haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
spiele den Desto F1 zur Zeit auf der Rückhand, frischgeklebt, hatte ihn eine Zeitlang auch beidseitig und muß sagen, dass ich ganz Zufrieden bin. Habe ihn auf der Vorhand ungefähr ein halbes Jahr gespielt, frischgeklebt, 1-2 mal Training + Spiel, und er sah erst gegen Ende etwas abgespielt aus. Habe ihn nach dem Training und den Spielen immer gereinigt und die Folie draufgetan, so scheint er ganz gut zu halten. Auf der Rückhand habe ich nun nach 3 Monaten eine Blase bekommen, was wohl auf das Kleberabziehen mit dem Bügeleisen zurückzuführen ist... ![]() abgespielt sieht er jedenfalls noch nicht aus. Ein Freund von mir spielt ihn auch, reinigt ihn aber so gut wie nie, benutzt keine Folie und klebt sogar nicht frisch, bei ihm sah er jedoch nach 2 wochen schon sehr abgespielt aus! Scheinbar ist das frischkleben für den Desto F1 weniger schlimm, als mangelnde Pflege! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den F2 seid einigen Wochen, bis jetzt bin ich zufrieden, die Oberfläche hat sich schon verändert, so steht´s ja auch geschrieben.
Weiterhin sind die Ränder noch etwas abgebröckelt, aber sonst spielt sich der F2 sehr gut, mal schauen, wie lange er hält.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Fürs härter und schneller spielen: warum nimmst du nicht einfach eine Stufe dicker (wenn du nicht schon max. spielst) oder im Extremfall ein schnelleres Holz?
|
|