|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Desto F2 vs. Yasaka X-Tend
Spiele zur Zeit einen Desto F2 in 1.8 auf der VH,bin mit der Haltbarkeit Ziemlich unzufrieden.Habe mir überlegt einen X-Tend zu holen(wird im Forum ya schwer gelobt).Die Suchfunktion sagt leider nichts richtig , über Schwammhärte,Geschwindigkeit,Kontrolle gegenüber dem F2 aus.
Wäre der X-Tend was in 2.0 auf der VH oder doch lieber in 1.8. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Desto F2 vs. Yasaka X-Tend
Zitat:
X-TEND: -Es kommt auf das Holz an. Auf nicht steifen Hölzern ist der Belag schneller. -der 1.8er macht nicht so viel Spaß.... der 2.0er ist richtig gut. -Ich habe auch mal einen in MAX ge****t.... der ist für mich zu schnell. ---Habe aber vorher auch 2.0mm Beläge gespielt- Du aber 1.8. ---Hmmm.... ausprobieren und dann hier schreiben ![]() Wenn Du den F2 in alt über hast hätte ich mal Interesse... Mal schauen, wie der ist... falls wieder Erwarten einer meiner Kurzen mit nem X-TEND nicht klar kommt.
|
|||
|
|||
|
wie hart ist den der x-tend ?
|
|
|
|||
|
|||
|
wesentlich weicher als der Innova UL, dabei aber auch schneller (ungeklebt)
Er fühlt sich matschig an. Ist aber dabei trotzdem schnell.
|
||||
|
||||
|
Weicher als der UL... Da hab ich mich gekringelt am Boden.
Der wird mit Medium beschrieben, ca. 45° hat er, steht von mir und dem COR-Fanatiker mit dem Bayern Logo auch noch in einem anderen Thread, jedenfalls ist der ca.8-9° weicher als der UL. Noch ne Frage zum X-tend: Der wird ja mit einem Tension System angepriesen... Ist das ein eingebauter Klebeeffekt wie Desto, D.tecs und Tensor usw. oder was anderes ?? Jedenfalls glaube ich dass es sowas in der Art ist
|
|
|
|||
|
|||
|
der wäre bestimmt perfekt für meine vh
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich hab auch noch nich iele gesehn die weicher als iul sind...
|
|||
|
|||
|
Na, dann kringelt Euch einfach weiter am Boden.
Auf der einen Seite meines Schlägers ist ein X-TEnd, auf der anderen Seite eben ein Ultra-Light. Der X-Tend fühlt sich weicher, fast matschig an. Ich habe hier zur Zeit drei Schläger mit X-TEND- Belägen. Die Beläge sind alle gleich weich. Neulich habe ich einen Schläger mit desto-F1 Belägen sehr kurz gesehen... beim "Daumendrücken" schienen diese Beläge härter zu sein. Wenn es gegen das Kringeln hilft: Ich habe nur von dem Eindruck geschrieben... wenn man mit nem Finger in die Beläge drückt. Und meine Finger sind noch nicht nach Härtegraden geeicht
|
|||
|
|||
|
Hat hier noch keiner F2 und X-tend gespielt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Kann jemand defintiv was zur Schwammhärte sagen? Und wie ist er vom Speed her? Vergleichbar etwa mit einem F2, Cermet, Bryce FX und COR SS.
|
|