|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Joola Tango Extrem
Hi,
zur Zeit spiele ich auf der VH den Tango extrem in max. Topspin ist schnell, kontrollierbar bei gutem Spin. Nur der Schuß will bei mir einfach nicht hinhauen. Normalerweiße kommt mein Schuß , bei etwas zu hohen Bällen, sehr platziert und hart. (Viel Handgelenkeinsatz) Mit dem Tango will das aber einfach nicht klappen. Ich habe mir schon überlegt statt max nur noch 2.1 zu spielen. Wie siehts denn dann mit Tempo uns Spin aus? Könntet ihr einen anderen Belag empfehlen, der sich in etwa so wie der Tango spielen lässt, aber kontrollierter beim Schuß ist?! Danke! Gruß Holger |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum Tango extrem
rein logisch gedacht wäre evtl. der normale tango was für dich?!
der ist etwas weicher (42° glaub ich) und dürfte auch ein wenig langsamer sein. eine weitere möglichkeit hast du ja schon genannt: mit der schwammstärke auf 2,1 runtergehen. |
|
|||
|
|||
haste schonmal den Revolution COR von Andro probiert?
Oder den Bryce? Die sind ähnlich... |
|
|||
|
|||
Ich hatte nur mal den Revolution fire gespielt. Bryce habe ich noch nicht probiert, denke der dürfte etwas zu hart für mein Spiel sein?!
Gruß Holgi Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich selber hab den COR SS gespielt der is weich aber super schnell viel spin bei gute kontrolle
den normalen COR hatten kollege der is nochma schneller als der COR SS!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Der Tango Extrem, der F1 und der Revolution Fire sind erstens weicher als Bryce und COR und zweitens viel spinniger. Außerdem haben sie viel mehr Katapult. Bryce und COR sind fürs tischnahe Spiel geeignet und sollten beide eigentlich frischgeklebt werden, damit sie ihre volle Leistungsfähigkeit entfalten können. Zitat:
Bei Dir sehe ich ein weiteres Problem mit der max.-Dicke. Wenn Du auf 2,1 bzw. 2,0 zurückgehst, dann kommt der Schuss mit Sicherheit besser. Bei mir hat nur der Umstieg auf einen härteren Belag geholfen. Ich spiele jetzt den COR in 2,0mm frischgeklebt. Ein weiterer Belag, der einen ausgezeichneten Kompromiss zwischen Schuss und Topspin darstellt, ist der HP@, den ich z.Zt. auf einem Stiga Alu teste. Ich vermute, dass der HP@ auch für Dich erste Wahl sein könnte, den gibt es auch in 2,2mm. Ich hab ihn bisher aber nur in 2,0 gespielt.
|
|||
|
|||
[@ Gandenloos
Hast du den HP@ länger testen können? Bist du damit zufrieden? |
|
||||
|
||||
Hab den HP@ jetzt ca. 5 Mal gespielt. Mittlerweile auf meinem Stammholz, dem Boll Spirit auf VH. Nur 2 Schichten geklebt entwickelt er einen super Topspin, auch Schießen geht gut. Nur der Katapult ist mir ein wenig zu viel. Probier es heute mal mit einer Schicht aus, vielleicht ist es dann besser.
Da ich mit den neuen "Weicheier"-Belägen nicht klargekommen bin seit es den großen Ball gibt, bin ich auf immer härtere Beläge umgestiegen, bis ich beim Rev COR gelandet bin. Eigentlich mein Traumbelag. Für die RH in 1,8mm auf jeden Fall. Für die VH in 2,0mm ist er mir mittlerweile zu langsam ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Joola Wing Passion extrem | schnittfix | Wettkampfhölzer | 0 | 20.01.2016 20:48 |
Alternative zum / Ersatz für Joola Tango Ultra | beppo | Kurze Noppen | 4 | 12.10.2012 15:20 |
Joola Wing Passion extrem gegen Joola Bomb Fast Extrem | Proto | tausche | 0 | 12.11.2011 11:11 |
Alternative zum / Ersatz für Joola Tango Extrem | Calli007 | Noppen innen | 7 | 17.01.2008 18:53 |
"China-Alternative" zum Tango extrem? | Holgi der 2 | Noppen innen | 3 | 29.10.2007 21:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.