Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2019, 15:30
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Brauche Hilfe bei der Umstellung auf P-Ball

Hallo zusammen ich habe bisher mit Z-Ball mit einem Friendship 729 1,8 mm blauer Schwamm Abwehr gespielt. Mit viel Schnitt könnte ich den Gegnern schon Schwierigkeiten bereiten. Auswärts mit P-Ball ging die Saison nicht so viel . Mir ist klar, dass ich mein Spiel umstellen muss. Suche jetzt einen schnittigen, nicht zu langsamen Belag mit mehr Angriffsoptionen. Sollte unter 50,-€ liegen, da ich kniggig bin. Vielleicht hat ja eine zündete Idee????
Alt 06.04.2019, 15:50
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Brauche Hilfe bei der Umstellung auf P-Ball

Beschreib doch erstmal deinen Spielstil. Womit machst du deine Punkte? Was soll anders sein? Was ist deine Schwäche?
Alt 06.04.2019, 16:01
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Habe bisher viele Punkte mit Schnittwechsel gemacht, der ist jetzt durch den P-Ball etwas flöten gegangen. Tiefe Abwehr mit (sehr) gelegentlichen Schlägen. Bisher auf der Rückhand Tibhar Grass D-techs. Den Tibhar werde ich durch einen langsameren mehr Sicherheit bringenden Belag (evtl.) Bomb Talent ersetzen. Ich glaube das ich durch bessere Platzierung gepaart mit mehr Sicherheit den P-Ball etwas besser beherrschen kann.

Geändert von Holgi Messer (06.04.2019 um 16:03 Uhr)
Alt 07.04.2019, 14:49
Mattis PY Mattis PY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mattis PY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mit einem (für NI) langsamen weichen Donic Quattro kann man nichts falsch machen. Ich hole selbst gegen starke Gegner noch Punkte, wenn die versuchen meine Baggerschupf aus der Halbdistanz zu ziehen (gehen meist ins Netz).

Der Belag ist preiswert und es gibt ihn in vielen Modifikationen (1,2 bis 2,0 und normal, medium und soft). Da er durch seine lange Kontaktzeit auch für spinnig platzierte Top-Spins geeignet ist, kann man mit ihm nicht nuur verteidigen.
Alt 07.04.2019, 21:32
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es gibt ja auch noch klebtigere Chinabeläge, die auch eine Tick schneller sind. Denke das Problem ist weniger der Schnitt als die reduzierte Geschwindigkeit. Außerdem kannst mi di etwas ehr Grundspeed im Belag auch besser variabel spielen, den Wechsel von Unterschnitt auf Spin mögen die meisten reinen Angreifer nicht.

Geändert von Darkgrey (07.04.2019 um 21:36 Uhr)
Alt 07.04.2019, 22:45
Benutzerbild von Tischtennis-Trainer
Tischtennis-Trainer Tischtennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mattis PY Beitrag anzeigen
Mit einem (für NI) langsamen weichen Donic Quattro kann man nichts falsch machen. Ich hole selbst gegen starke Gegner noch Punkte, wenn die versuchen meine Baggerschupf aus der Halbdistanz zu ziehen (gehen meist ins Netz).
Als Allroundbelag ist der Donic Quattro sicherlich gut zu gebrauchen, aber für den Fragesteller, der vom harten klebrigen Chinabelag kommt!? Da habe ich meine Zweifel.

Zitat:
Zitat von Holgi Messer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen ich habe bisher mit Z-Ball mit einem Friendship 729 1,8 mm blauer Schwamm Abwehr gespielt. Mit viel Schnitt könnte ich den Gegnern schon Schwierigkeiten bereiten. Auswärts mit P-Ball ging die Saison nicht so viel . Mir ist klar, dass ich mein Spiel umstellen muss. Suche jetzt einen schnittigen, nicht zu langsamen Belag mit mehr Angriffsoptionen. Sollte unter 50,-* liegen, da ich kniggig bin. Vielleicht hat ja eine zündete Idee????
Ausgangslage ist ein Friendship 729 mit blauem 1,8 mm Schwamm.

Ich denke mit einem weichen, nicht klebrigen Donic Quattro würde das nichts werden.

Zitat:
Zitat von Holgi Messer Beitrag anzeigen
Habe bisher viele Punkte mit Schnittwechsel gemacht, der ist jetzt durch den P-Ball etwas flöten gegangen. Tiefe Abwehr mit (sehr) gelegentlichen Schlägen.
Schnitt, Schnittwechsel, gelegentliche Schläge, wobei hier die Frage ist, ob Schuss oder Topspin die gelegentlichen Schläge sind oder beides.

Zitat:
Zitat von Darkgrey Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch noch klebtigere Chinabeläge, die auch eine Tick schneller sind. Denke das Problem ist weniger der Schnitt als die reduzierte Geschwindigkeit. Außerdem kannst mi di etwas ehr Grundspeed im Belag auch besser variabel spielen, den Wechsel von Unterschnitt auf Spin mögen die meisten reinen Angreifer nicht.
Ich denke bei den DHS Belägen dürfte etwas zu finden sein, zum Beispiel Skyline 3 oder Hurricane 3, die vom chinesischen Abwehrspieler Ma Te verwendet werden.

Da Holgi nur gelegentlich angreift, muss es also kein Belag sein, den Filus, Joo Saehyuk oder Gionis spielen (als BTY-Spieler wahrscheinlich alle T05 2,1).
Dann wäre es interessanter, zu wissen, was Spieler wie Shetinin oder Shiono spielen. Shiono weiß ich nicht, bei Shetinin müsste es ein TSP Triple Belag sein, aber welche Version weiß vielleicht ML, da kann ich nicht weiter helfen.

Wenn es nicht klebrig sein muss, dann könnte Holgi es mit BTY Tackiness D 1,9 mm probieren oder eine Stärke dünner mit BTY Tenergy 05 oder Tibhar Evolution MX-S. Aber vom Friendship Belag kommend ist bestimmt einer der DHS Beläge die passendere Wahl.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »