|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Gefühl?
Guten Morgen zusammen,
ich lese immer in der Beschreibung von egal welchem Holz, gefühlvolles Holz, gefühlvoll, schnell und gefühlvoll usw... gibt es auch Hölzer die kein Gefühl haben? ![]() Als Laie würde ich doch jedes Holz kaufen, weil jedes Holz solche Beschreibung hat, unabhängig davon dass es schnell oder langsam ist. ps. ich habe dazu kein Thread gefunden. Viele Grüße IAL |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Gefühl?
Jau, das kann man getrost ignorieren.
Ich habe mit einem harten, steifen Holz viel Gefühl, ein anderer mit einem weichen Balsaholz, wieder ein anderer braucht einen Griff, der stark vibriert, etc... Aber versuch mal, einen Text für ein TT-Holz durchs Marketing zu schleusen, in dem das Wort "Gefühl" fehlt...
|
||||
|
||||
|
....wenn ein Spieler dann "gefühlt" hat, ist es zu spät. Aber er will dieses Gefühl für den nächsten Schlag brauchbar nutzen usw.
Dass jeder neue Schlag anders sein kann, macht "das Fühlen" ziemlich nutzlos. Es gibt Dinge, die wichtiger sind. PS Ich bin kein Träner!
|
|
|
|||
|
|||
|
Gefühl ist relativ, denn sowohl weich als auch hart gehören dazu
![]() Natürlich soll diese Beschreibung, einem das "Gefühl" geben, man könne damit kontrolliert spielen. Hier mal eine, wie ich finde, recht gelungene Einteilung: Zitat:
Geändert von RasMarc (16.11.2016 um 10:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Sehr wertvoller Beitrag.
|
|
|
|||
|
|||
|
cool, vielen Dank für die Antworten,
das heisst das Gefühl was wir fühlen ist ein Abprallgefühl ![]() aber gibt es auch Hölzer die kein Gefühl (Aufprall/Abprallgefühl) haben? hängt es von der dichte ab? weil das kann es auch nicht sein, wenn ich ein Stück Styroporplatte ein Ball schlage fühle ich fast nix genauso wenn ich ein Metallplatte dafür nehme. und macht es tatsächlich viel aus wenn das Holz unzählige verschiedene Holzarten zusammenklebt oder zählt am meisten nur die letzte Oberschicht? bzw. welche Schicht fühlt man am meisten? Die mittlere Schicht ist meistens die dickste, und die Furnierschicht die dünnste. sorry für die vielen Fragen ich will es nur einfach verstehen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|