|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Suche neuen Belag.
HY.
Ich spiele zur Zeit auf meiner VH einen Tango 2.1 (Tensor) und suche jetzt einen neuen Belag, der etwas spinniger und schneller ist. Davor spielte ich mit einen Sriver FX.Der mir um ehrlich zu sein besser gefallen hat. Aber den möchte ich nicht, weil der auch nicht perfekt war. Ich hab mir erst überlegt ob ich den Cermet teste. Aber ich hab hier gelesen der soll keinen guten Schnitt haben. Also fällt der schonmal raus. Hättet ihr ein paar Tips über Beläge die ich testen könnte?Ich hoffe ihr könnt mir helfen. mfg Luke |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche neuen Belag.
Was hat Dir am Sriver FX besser gefallen, als am Tango und was hat Dir nicht gefallen? Worauf legst Du Wert - außer auf Spin?
|
||||
|
||||
|
Klebst du frisch?
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich klebe Frisch(Future)
und beim Sriver FX hat mir der Gegenschlag und etwas die Kontrolle besser gefallen. Also ich lege viel wert, wie du schon sagtest, auf den Spin (sowohl beim Aufschag als auch beim TS),Katapult und Kontrolle ist auch nicht verkehrt. Ich spiele auf der RH mit einem Impuls und als Holz ein Super Core Off-. Falls es interessiert. Noch welche fragen? danke für die hilfe.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das der Cermet keinen Schnitt haben soll ist weit verbreitet, aber ich kann dir eins sagen: bsoluter Quark, der hat nen ordentlichen Schnitt beim Schupf und den überdurchschnittlichen Spin beim Topspin. Und der Katapult ist auch echt geil
|
|
|
|||
|
|||
|
Vorweg möchte ich mal sagen, dass es keinen PERFEKTEN Belag gibt, da sonst jeder mit ihm spielen würde.
Wenn dir der Sriver FX nicht gefallen hat und der Tango auch nicht, dann probier doch eventuell mal den Tackirefire SOFT aus, der ist weich und hat sehr viel Spin, die Klebewirkung ist auch gut und Kontrolle ist auch kein Ding. Eine andere Alternative, wäre natürlich der Bryce FX, obwohl der meiner Meinung nach etwas schneller ist und ein wenig weniger Spin in den BAll bekommt!
|
||||
|
||||
|
Mit perfekt meine ich einen Belag der zu meinen Spiel passt.
Ich denke ich werde mal den Cermet testen. Sonst noch vielleicht irgendwelche Tipps zu irgendwelchen Belägen die einen Guten Schnitt und Katapult haben? |
|
|
|||
|
|||
|
Eventuell gefällt dir ein IUL!?
|
|
|
||||
|
||||
|
geklebt könnte der IUl vielleicht bissel zu weich für die VH werden, denke ich...
Ich würde es mal mit dem Stiga Neo´s Sound versuchen.
|
||||
|
||||
|
Ich denke auch, Stiga Neos Sound wär sicher nicht schlecht
Ansonsten empfehl ich ja immer nen Andro Revolution Fire; der ist relativ schnell, auch ungeklebt, und eignet sich hervorragend für spinnige Topspins, aber auch Block und Konter am Tisch und er lässt sich entgegen der allgemeinen Einstellung übrigens ganz hervorragend frischkleben!
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|