Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2005, 19:31
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erfahrungen mit Fs 729-2 und RITC 2000???

Hallo

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den oben genannten Belägen, vor allem in Speed, Effet und Haltbarkeit???
Nach der EM hat mich der Stil von Chen Weixing ziemlich beeindruckt. Glaubt ihr mit einem der beiden Beläge ist es möglich Unterschnittabwehr zu spielen und mit dem anderen aus der Halbdistanz Topspins zu ziehen???

gruß aus OWL
Alt 21.04.2005, 08:40
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Erfahrungen mit Fs 729-2 und RITC 2000???

Zitat:
Zitat von Der Terminator
Hallo

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den oben genannten Belägen, vor allem in Speed, Effet und Haltbarkeit???
Nach der EM hat mich der Stil von Chen Weixing ziemlich beeindruckt. Glaubt ihr mit einem der beiden Beläge ist es möglich Unterschnittabwehr zu spielen und mit dem anderen aus der Halbdistanz Topspins zu ziehen???

gruß aus OWL
Habe ca. 5-6 Jahre lang mit FS 729-2 gespielt in 2.0 mm Stärke. Und war sehr zufrieden.
Der Bellag hat etwas weicheren Schwamm, als die Beläge die man aus China kennt. Tempo - würde sagen so all+ bis off- (abhängig vom Holz). Ich spielte den Belag auf verschiedenen Hölzer und kann sagen, dass er eine gute Kontrolle hat, sehr viel Rotation (ob bei Abwehrbällen oder im Angriff). Der Belag ist, meiner Meinung nach, für fast alle Spielkonzepte geeignet. Ich klebe nicht, und habe (mit ein bischen Pflege) so etwa drei Beläge im Jahr gebraucht.
Also habe ich mit einem ca. vier Monate spielen können (trainiere so vier Mal die Woche + Wochenendspiele oder Turniere). Allternative ist der 729-2 Leopard (Schwamm orange statt weiss) und der Beläg, den ich seit einem Jahr spiele - DHS Hurricane III.
Der 2000 hat deutlich schlechtere Kontrolle.

Gruss Petar

Geändert von Petar (22.04.2005 um 09:14 Uhr)
Alt 21.04.2005, 08:48
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erfahrungen mit Fs 729-2 und RITC 2000???

Zitat:
Zitat von Petar
...Allternative ist der 729-2 Leopard (Schwamm orange statt weiss) und der Beläg, den ich seit einem Jahr spiele - DHS Hurrican III.
Der 2000 hat deutlich schlechtere Kontrolle...
Kann ich bestätigen und möchte ergänzen, dass auch die neuen Friendship Geospins einen Blick wert sind. Der normale Geospin hat einen relativ weichen Schwamm (Werksangabe: 40 Grad) und ist zudem noch eine Ecke schneller als die regulären 729er. Der Geospin Tacky hat eine noch griffigere/klebrigere Oberfläche und ist etwas härter (42 Grad).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »