|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Mentale "Aussetzer"
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit der Bekämpfung von mentalen Aussetzern während eines Spiels gemacht? Es kommt immer wieder vor, dass ich hoch führe, dann aber plötzlich absolute Konzentrationsschwächen habe und ein Gegner dann noch durch Fehler oder Schwächen meinerseits an mich herankommt. Meist gewinne ich trotzdem, aber ärgerlich ist es trotz alledem. Es sollte allerdings angemerkt werden, dass ich auf Grund chronischer gesundheitlicher Probleme unter Medikamenten stehe, was sicherlich auch etwas dazu tut. Trotzdem gibt es doch sicherlich gute Tipps, um sich "wieder runterzukriegen". Denn in jenen Phasen agiere ich dann meist recht hektisch. Habe es mit Zum-Handtuchgehen jetzt probiert, was meiner Ansicht nach gute Wirkung zeigt. Zudem würde ich gerne wissen, wie man die "EasyPoints" trainiert. Also auch in punkto KOnstanz und Sicherheit an Stärke gewinnt. Dies hat meiner Meinung nach viel mit dem obigen Thema zu tun. Liebe Grüße von Kurze
|
|||
|
|||
AW: Mentale "Aussetzer"
vorweg: schicke farbe
![]() ich muss mich manchmal durch ein lautes "Wach auf" oder "komm jetzt" wieder aufwecken wie spielst du denn...eher offensiv oder defensiv, kannst du die bälle über einen längeren zeitraum sicher halten? da bei so einem hohen rückstand der gegner eher was tun muss, muss er auch mehr risiko gehen.
|
|||
|
|||
hört sich zwar blöde an, aber ich 'kann alles'. Bin mit der VH topspinorientiert, mit der RH auf Block und Konter. In den Konzentrationsphasen bin ich allerdings immer sehr viel offensiver als in den Phasen dieser Aussetzer.
|
|||
|
|||
dann versuch dir z.b. deine "paradeaufschläge" für das ende des satzes aufzuheben...
evtl. könnte auch helfen vor dem spiel mehr (natürlich wasser ![]() oder lang ein und ausatmen und so wieder ein bissl "klarer" zu werden und die konzentration wiederzufinden....notfalls n Timeout nehmen
|
|||
|
|||
ich kenn das problem.... ich kann davon auch ein liedchen singen
![]() also ich probiers immer mich selber dann aufzupushen oder wenn gar nix mehr geht einfach mal wie du zum handtuch gehen oder mal die schuhe zumachen... einfach um wieder ein bischen runder zu kommen. aber ich denke wenns wirklich kritisch wird hilft auch oft das/die? Timeout. da sollte man sich einfach noch mal richtig konzentrieren und dann einfach sein eigens spiel machen...
|
|||
|
|||
man muss nur zusehen, dass man nicht nen spassvogel als gegner hat ,der gleich danach selber n timeout nimmt (so wie ich das immer mache, wenn mein gegner timoutet
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
jupp....
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Arrogante Spieler oder Mentale Stärke | Freddie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 20 | 28.08.2000 23:37 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.