|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
rutschige beläge?
hi
hab da mal ne frage hab mir neulich 2 neue beläge bestellt Andro Rocket Soft Tibhar Torpedo Soft nun zur sache: die beläge scheinen irgendwie komische eigenschaften zu haben zB man spielt den ball mit sidespin in die luft und hält dann den schläge gekippt sodass der spin neutralisiert wird: Bei meinen anderen Belägen springen die bälle wieder nach oben, bei diesen beiden exemplaren rutschen sie weg und geben ein komisches quietschgeräusch von sich(also der belag) woran liegt das(produktionsfehler?), was kann man dagegen tun PS: bei aufschlag produzieren beide reichlich spin aber zu beispiel bei Topspin gegen topspin haben beide beläge auch ziemlich komische eigenschaften(ziemlich schwierig zu beschreiben) Randfrage: meine bisherigen beläge: Carbo, blue axento, Cor SS, Samba, Mambo, Maxcell, Innova, Hammond warum sind diese oben genannten beläge so elendig schnell? keiner meiner alten beläge bereitet mir so große probleme bei schupfreturns |
|
|
|||
|
|||
|
AW: rutschige beläge?
ich würde an deiner stelle noch 1-2 mal damit trainieren und wenn du immernoch nicht damit zu recht kommst, kannst sie ja mal umtauschen (so fern es geht).
kannst dir ja mal im internet ein paar berichte und eigenschaften des belages durchlesen, müsste bestimmt irgendwo was geben, einfach googlen ![]() ansonsten kann ich dir auch nicht so viel sagen, da ich die beläge nicht kenne |
|
|
|||
|
|||
|
Mit welchem deiner bisherigen beläge biste denn am besten klar gekommen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab vor 'ner Weile mal gegen einen gespielt, der beidseitig Torpedo spielte. Er beklagte sich während/nach dem Spiel ebenfalls über "rutschende Bälle". Hatte hauptsächlich Probleme beim Schupfen gegen starken US und Blocken der Topspins. Hab's damals für eine schlechte Ausrede für seine Niederlage gehalten, aber da scheint wohl doch mehr dran zu sein.
Vom Rocket soft hab ich noch nichts in der Richtung gehört, bzw. hab' selber nur mal kurz den medium getestet und der war ganz ok. |
|
|
||||
|
||||
|
Vieleicht sind die ja einfach verschmutzt! Hast du schon mal versucht den Belag sauber zu machen
Vieleicht liegt es daran!M.f.G 91weapon |
|
|
|||
|
|||
|
ich spiele tibhar Rapid X-Press und Torpedo (nicht den soft)
habe es auch manchmal wenn ich den ball mit sidespin hochspiel das dieses quietschgeräusch kommt. war allerdings nur wenn ich frischgeklebt hab soweit ich mich erinnern kann. kann sein das dann der belag nicht richtig am holz haftet und der ball deswegen abrutscht. Die schlechten schupfeigenschaften kommen, daher das es einfach sehr weiche belege sind und wenn da nunmal viel US/ÜS auf sie trifft springen sie unkontrolierter ab da sie sich tiefer in den belag eingraben so so mehr von dem schnitt mitnehmen.(Habe früher erst Tibhar Rapid und danach Tibhar Rapid Soft gespielt, verhielt sich auch so das ich mit dem softeren belag schlechter schupfen konnte) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
nein sie sind nicht dreckig ... 2 mal jeweils 3 stunden damit trainiert wir immer mit wasser gereinigt und nachm training wird tensor schutzfolie draufgeklebt
die beläge haben schon ne leimschicht also kanns daran nicht liegen ... (also sie halten perfekt) umtauschen wird glaub ich nicht gehen? aus welchem grund auch? bisher bin ich am besten mit dem axento und dem hammond klargekommen, leider war der axento zu langsam und der hammond zu ungriffig |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
deswegen heißen sie auch soft
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi,bei diesem sidespin ball darfst du nicht den ball nur an dein schleager schleifen lassen,also fein treffen du must auch mit drueck spielen sonst geht der ball nicht in dem schwamm rein,sondern streift nur das Obergummi deshalb kommt dieses quatsch gerausch.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|