|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
TTR Wert wichtig?
Hallo Zusammen,
ich bin nach einer langen Pause wiedereingestiegen. TTR Wert habe ich noch keinen. Ich habe versucht mich etwas schlau zu machen. Mein neuer Verein hat mich für die nächste Saison in der 2. Kreisklasse gemeldet, sowie ich es verstanden habe bekomme ich dann also den Durchschnittswert aller auf meiner Position gemeldeten Spieler, richtig? Der Wert ist für die Aufstellung wichtig. Was ich aber noch nicht verstehe, dieses "geprotze" welche Vorteile hat dieser Wert für mich persönlich? Bei Tunieren gibt es doch nur eine Begrenzung nach Oben, also Klasse x bis TTR Wert 1xxx, wenn ich drunter liege kann ich jede Klasse spielen die ich will oder? Wenn ich an die Platte geh versuche ich natürlich zu Gewinnen, aber warum sind einige so geil auf dies dussligen Punkte? Kann mir das jemand erklären? |
|
||||
|
||||
AW: TTR Wert wichtig?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zweiter wichtiger Punkt ist natürlich, daß der QTTR-Wert das ausschlaggebende Kriterium für die halbjährlichen Mannschaftsaufstellungen ist. D.h. wer höher Spielen will, muß Punkte vorweisen. ![]() Zitat:
![]() Richard |
|
|||
|
|||
Mach’s wie 90% aller Spieler und schau dir das Ding maximal einmal im Jahr - vor der Saison - an und dann nie wieder.
|
|
|||
|
|||
Nur für die Aufstellung oder für Turniere
![]() Ansonsten ist er nicht mehr als ein Näherungswert für die Spielstärke und sonst nichts. |
|
|||
|
|||
Das ist eine Charakterfrage. Ich kenne doch einige, denen ist der TTR so wichtig, dass sie zu Spielen, wo sie glauben, Punkte einzubüßen, nicht antreten.
|
||||
|
||||
Ja oder die dir freudestrahlend erzählen dass sie beim Meisterschaftsspiel 20+ gemacht haben... Erst danach erfährst du dass er das abschlussdoppel verloren hat und dienmannschaft 7-9... Aber das war ihm egal.
|
|||
|
|||
Es bringt langfristig überhaupt nichts wenn man gegen die starken Gegner nicht mitspielt, weil irgendwann gewinnt man ja nichts mehr dazu wenn man kein Risiko eingeht. Ich persönlich spiele natürlich alle Meisterschaftsspiele aber wenn ich nen guten Wert haben sehe ich natürlich davon ab dann vor dem Stichtag noch ein Turnier zu spielen, ganz blöd darf man auch nicht sein.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Geändert von Frawie (25.05.2018 um 12:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das halte ich für ein Gerücht.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TTR-Wert vgl. mit Liga und PK | ttdr | allgemeines Tischtennis-Forum | 218 | 14.06.2012 16:34 |
Wie viel ist es wert ? | Obachecka | sonstiges | 3 | 08.03.2007 23:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.