Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2018, 20:26
Sascha06TTF Sascha06TTF ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sascha06TTF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTR Wert wichtig?

Hallo Zusammen,

ich bin nach einer langen Pause wiedereingestiegen. TTR Wert habe ich noch keinen. Ich habe versucht mich etwas schlau zu machen. Mein neuer Verein hat mich für die nächste Saison in der 2. Kreisklasse gemeldet, sowie ich es verstanden habe bekomme ich dann also den Durchschnittswert aller auf meiner Position gemeldeten Spieler, richtig?
Der Wert ist für die Aufstellung wichtig.
Was ich aber noch nicht verstehe, dieses "geprotze" welche Vorteile hat dieser Wert für mich persönlich? Bei Tunieren gibt es doch nur eine Begrenzung nach Oben, also Klasse x bis TTR Wert 1xxx, wenn ich drunter liege kann ich jede Klasse spielen die ich will oder?
Wenn ich an die Platte geh versuche ich natürlich zu Gewinnen, aber warum sind einige so geil auf dies dussligen Punkte? Kann mir das jemand erklären?
Alt 24.05.2018, 21:31
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR Wert wichtig?

Zitat:
Zitat von Sascha06TTF Beitrag anzeigen
für die nächste Saison in der 2. Kreisklasse gemeldet, sowie ich es verstanden habe bekomme ich dann also den Durchschnittswert aller auf meiner Position gemeldeten Spieler, richtig?
Soweit ich weiß ja (oder geht's nach Paarkreuz statt nach Position?).
Zitat:
Der Wert ist für die Aufstellung wichtig.
Für die erste Aufstellung ist der noch nicht wichtig, da kann dein Verein dich relativ frei melden. Sobald du mind. 10 Einsätze gespielt hast, gilt dein Wert als brauchbar und bei dann folgenden Aufstellungen mußt du nach deiner so dargestellten Spielstärke (mit einer Abweichungs-Toleranz 35 Punkte mannschaftsintern / 50 Punkte -übergreifend) aufgestellt werden.
Zitat:
Was ich aber noch nicht verstehe, dieses "geprotze" welche Vorteile hat dieser Wert für mich persönlich? Bei Tunieren gibt es doch nur eine Begrenzung nach Oben, also Klasse x bis TTR Wert 1xxx, wenn ich drunter liege kann ich jede Klasse spielen die ich will oder?
Ja, Begrenzung nur nach oben ist im WTTV für Turniere üblich, soweit ich weiß gibt es aber andere Landesverbände, z.B. Bayern, in denen auch Klassenabgrenzungen nach unten Tradition haben. Auch im WTTV gibt es Kreise, die für ihre A-Rangliste (durch die allein eine Qualifikation für die Bezirksrangliste möglich ist) einen Mindest-QTTR-Wert fordern.
Zweiter wichtiger Punkt ist natürlich, daß der QTTR-Wert das ausschlaggebende Kriterium für die halbjährlichen Mannschaftsaufstellungen ist. D.h. wer höher Spielen will, muß Punkte vorweisen.
Zitat:
Wenn ich an die Platte geh versuche ich natürlich zu Gewinnen, aber warum sind einige so geil auf dies dussligen Punkte? Kann mir das jemand erklären?
S.o.

Richard
Alt 24.05.2018, 21:33
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mach’s wie 90% aller Spieler und schau dir das Ding maximal einmal im Jahr - vor der Saison - an und dann nie wieder.
Alt 24.05.2018, 22:38
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nur für die Aufstellung oder für Turniere
Ansonsten ist er nicht mehr als ein Näherungswert für die Spielstärke und sonst nichts.
Alt 25.05.2018, 06:05
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ist eine Charakterfrage. Ich kenne doch einige, denen ist der TTR so wichtig, dass sie zu Spielen, wo sie glauben, Punkte einzubüßen, nicht antreten.
Alt 25.05.2018, 06:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja oder die dir freudestrahlend erzählen dass sie beim Meisterschaftsspiel 20+ gemacht haben... Erst danach erfährst du dass er das abschlussdoppel verloren hat und dienmannschaft 7-9... Aber das war ihm egal.
Alt 25.05.2018, 07:33
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Es bringt langfristig überhaupt nichts wenn man gegen die starken Gegner nicht mitspielt, weil irgendwann gewinnt man ja nichts mehr dazu wenn man kein Risiko eingeht. Ich persönlich spiele natürlich alle Meisterschaftsspiele aber wenn ich nen guten Wert haben sehe ich natürlich davon ab dann vor dem Stichtag noch ein Turnier zu spielen, ganz blöd darf man auch nicht sein. Ansonsten ist es mir egal ich spiel halt einfach. Der TTR ist wenn man gut spielt eh hoch und wenn man besser wird, dann wird auch der Wert irgendwann besser. Insgesamt ist mir am Wichtigsten dass meine Mannschaft und der Verein erfolgreich sind, der Rest kommt so oder so wenn man entsprechend trainiert.
Alt 25.05.2018, 12:04
Frawie Frawie ist offline
Späteinsteiger
Foren-Stammgast 500

Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sascha06TTF Beitrag anzeigen
Mein neuer Verein hat mich für die nächste Saison in der 2. Kreisklasse gemeldet, sowie ich es verstanden habe bekomme ich dann also den Durchschnittswert aller auf meiner Position gemeldeten Spieler, richtig?
Ja, aber nicht ganz:
Zitat:
Ist der neue Spieler auf einer Position oberhalb der Sollstärke gemeldet, dann werden neben den Spielern auf der Position der Sollstärke zusätzlich alle Spieler bis zur Meldeposition des neuen Spielers in die Berechnung einbezogen.
Bist du z.B. bei einer 4er-Mannschaft auf Position 7 gemeldet wird der Mittelwert aus allen Spielern der Positionen 4 bis 7 gebildet. Dieser dürfte erst mal höher als deine tatsächliche Spielstärke sein, aber das gleicht sich schnell an.
Alt 25.05.2018, 12:11
Frawie Frawie ist offline
Späteinsteiger
Foren-Stammgast 500

Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es bringt langfristig überhaupt nichts wenn man gegen die starken Gegner nicht mitspielt, weil irgendwann gewinnt man ja nichts mehr dazu wenn man kein Risiko eingeht.
Wenn der Gegner nur stark genug ist (Differenz > ca. 230 TTR-Punkte) ist das Risiko auch Null. Der Gegner kann dagegen nur Punkte verlieren

Geändert von Frawie (25.05.2018 um 12:21 Uhr)
Alt 25.05.2018, 14:44
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Mach’s wie 90% aller Spieler und schau dir das Ding maximal einmal im Jahr - vor der Saison - an und dann nie wieder.
Das halte ich für ein Gerücht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »