|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Grifflastiges Offensivholz gesucht
Hallo,
ich suche ein leichtes bis mittelschweres Offensivholz (75 bis 85 Gramm), das relativ steif und im schnellen Off Bereich angesiedelt ist. Dabei ist mir vor allem ein möglichst stark ausgeprägte Grifflastigkeit wichtig. Gut gefallen hat mir da zum Beispiel das Andro Super Core Carbon Off. Preislich sollte sich das Holz in einem Rahmen bis knapp über 40 Euro bewegen. Auch ein Boll Spirit finde ich nicht schlecht, aber so viel Geld will ich für ein Holz eigentlich nicht ausgeben. Schonmal danke für eure Antworten. Gruß, cl_0wn |
|
||||
|
||||
AW: grifflastiges Offensivholz gesucht
Das Andro Blax Off viell., ist aber ein Balsa Holz.
mfg Tom
|
||||
|
||||
TSP Texas
Donic Opticon Tibhar P.Chila Off um nur mal drei Namen zu nennen.
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall: Tibhar Rapid Carbon, kommt auch vom Gewicht (durch Balsa) und v. Preis her hin...
Das Spirit würde ich nicht als grifflastig ansehen, vom Preis mal ganz abgesehen... |
|
|||
|
|||
Nein, das Spirit ist sicher nicht grifflastig. Wollte nur bemerken, dass ich damit auch gutklargekommen bin. Die bisherigen Vorschläge sind schonmal nicht schlecht.
|
|
|||
|
|||
beim Andro Blax würde ich aber mit in betracht ziehen, das dieses Holz sehr bruchanfällig ist un es kann gut und gerne sein das du an dem Holz nicht so lange Freude haben wirst
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kauf dir doch ein gebrauchtes Spirit, wenn es dir gefällt. Da zahlst nicht viel mehr als 40€ für eines in sehr gutem Zustand. |
|
||||
|
||||
Ich kann Preise von teilweise 80 euro und mehr auch nicht verstehen.
Aber mal was Generelles: die 80 oder meinetwegen auch 100 Euro relativieren sich zu den Belägen aber sehr schnell. Wenn amn bedenkt, wieviel Beläge man braucht und was die kosten, das sind die 80 Euro fürn Holz, was jahrelang hält, eigtl. ein Witz.
|
|||
|
|||
Ich würd auch das Rapid Carbon empfehlen!
Ist sehr leicht, schnell und grifflastig. Mir z.B. hat die Gewichtsverteilung sehr getaugt, nur wars mir ne Spur zu steif auch wenns zu den weicheren Carbon Hölzern zählt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach ja, grifflastig ist es auch nicht, sondern leicht kopflastig. Das spürt man ganz deutlich und wers nicht glauben mag, es steht auch in der Werbeprosa. ;-) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grifflastiges Holz gesucht | Avalox | Wettkampfhölzer | 12 | 10.07.2016 07:10 |
Gesucht: schweres Offensivholz mit guter Rückmeldung | FReinhold | Wettkampfhölzer | 2 | 13.06.2010 19:12 |
elatisches Offensivholz in gutem Zustand gesucht! | BesterMaterialspiele | Materialbörse | 1 | 11.03.2009 20:31 |
Offensivholz gesucht mit viel Gefühl und Liebe:) | mr-francais | Wettkampfhölzer | 21 | 07.01.2009 12:07 |
Kompaktes Offensivholz gesucht! | Francis | Wettkampfhölzer | 5 | 13.06.2002 19:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.