|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Grifflastiges Holz gesucht
Hallo Leute
Nach 15 Monaten Zwangspause wegen Schulter-OP, darf ich nun endlich wieder an die Platte. Nach viermal Training, muss ich feststellen, dass die Kraft in der Schulter noch nicht da ist. Suche deshalb ein Grifflastiges Holz im OFF- bis OFF Bereich, das einzige Holz was ich kenne, ist das Patrick Chila, das leider ein Balsaholz ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen, wäre euch sehr dankbar!!! Avalox |
|
|||
|
|||
AW: Grifflastiges Holz gesucht
WIRKLICH grifflastige Hölzer bekommst du imho nur durch Griffschalenwechsel.
Ich hab mir sowohl ein komplettes Holz bauen lassen sowie bei einem anderen die Griffschalen wechseln lassen.Ist relativ günstig (je nach Material schon ab < 15 Euro) und ich bin vollstens zufrieden. Mein umgebautes Holz ist zwar 11g schwerer geworden, fühlt sich aber deutlich leichter an als vorher. |
|
||||
|
||||
Warum muss es ein grifflastiges Holz sein und nicht einfach ein wirklich leichtes? Mir fällt da das Andro Super Core Carbon Light ein, das wiegt nur 70 Gramm. Oft kann man auch bei den Belägen Gewicht sparen, wenn das für dich in Frage kommt. Der Schwamm ist meist der schwerste Teil am Schläger, mit dünnerer Stärke hast du auch etwas weniger Gewicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein umgebautes Holz wurde wie erwähnt 11 g schwerer(von 75 auf 86g), der Komplettschläger fühlt sich aber viel leichter an als vorher(natürlich mit den selben Belägen) und "geht" auch weniger auf das Handgelenk. |
|
|||
|
|||
Vielleicht solltest du vorher etwas eingrenzen, in welche Richtung es gehen soll, Vollholz - Kunstfaser..
Hier mal 2 Beiträge zum Xiom Vega Pro Holz. http://forum.tt-news.de/showpost.php...1&postcount=14 http://forum.tt-news.de/showpost.php...5&postcount=21
|
|||
|
|||
Wäre ein Griffband ggf. eine Möglichkeit? Mit diesem würde das vorhandene Holz ein wenig Richtung Griff austariert.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein weiterer Punkt ist natürlich Form und Dicke der Schalen. Mein aktuelles Holz kann ich nicht spielen, ohne den Griff mit Kantenband zu umwickeln. Andere sind von Haus aus so dick, dass sich die Muskulatur verkrampft. Auch das finde ich mittlerweile entscheidender als 5 Gramm hin oder her. |
|
|||
|
|||
Hab schon ganz leichte Hölzer so um die 70-75 g probiert, die werden dann aber kopflastig, ist dann auch nichts. Vielleicht sollte ich mir doch eins bauen lassen! Gibt da ja so eine Adresse, der kriegt das bestimmt hin!
|
|
|||
|
|||
Werde mir das Vega Pro mal näher ansehen, danke nck
|
|
|||
|
|||