Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2017, 08:46
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Shirt eines Stars, das in die Menge geworfen wird

Hallo!

Ich hätte gerne gewusst, was man in einer Situation macht, in der ein Tischtennis-Star ein T-Shirt in die Zuschauer-Menge wirft und man das Glück hat, es in die Finger zu bekommen, allerdings mit der Einschränkung, dass auch andere ihre Finger dran haben.

Soll man den anderen angsthasenmäßig mäßig den Vortritt lassen oder um das Shirt bis aufs letzte kämpfen?

Im video wirft Zahng Jike in 8:21 das Shirt in die Menge. Auch schmächtigere Personen hätten es gerne, geben aber aus Angst schnell nach.

Wie weit kann man in so einer Situation gehen bzw was sollte man vernünftigerweise tun? Vor allem wenn es zB wie in dem video um das shirt eines Zhang Jike geht? Was ist, wenn man schmächtiger ist, welche eigenen Verletzungen sollte man riskieren? Wo ist eine Grenze? Wie könnte man andere dazu bringen vom Shirt abzulassen?

https://www.youtube.com/watch?v=Or0tZQQqQkA

Gruß!

Geändert von Kämpfer17 (13.08.2017 um 08:49 Uhr)
Alt 13.08.2017, 08:52
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Shirt eines Stars, das in die Menge geworfen wird

Alt 13.08.2017, 08:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich schätze, so ein Shirt ist 300 bis 400 euro wert und ein einmaliges Erinnerungsstück!

Ich hätte jedenfalls nicht so ohne weiteres nachgegeben. Warum auch? Was kann die dickere Person schon machen? Mich schlagen vor vielen Zeugen. Wohl eher nicht.

Geändert von Kämpfer17 (13.08.2017 um 09:06 Uhr)
Alt 13.08.2017, 09:09
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Wie weit kann man in so einer Situation gehen bzw was sollte man vernünftigerweise tun?
Also, da sollte nunmal jeder unbedingt auf seinen Charakter hören, ob er mehr geldgeil ist oder daheim gerade einen neuen Putzlumpen braucht...

Wenn du so ein Shirt gleich in Euro bewertest, würde ich eher zu Vatiante 1 tendieren

Eine gute Taktik für dich wäre, die Umstehenden in sinnfreie Fragespiele zu verwickeln und dich mit dem Shirt aus dem Staub zu machen, während die anderen grübeln, ob du sie auf den Arm nehmen willst...

Legst du es eigentlich darauf an, von den Mods irgendwann turboähnlich den ultimativen Kämpfer17-Frage-Thread zu bekommen??? Wirkt fast so
Alt 13.08.2017, 09:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

solche situationen sind real. siehe video. Wenn man selbst häufiger Zuschauer von Spitzenspielen, Profi-Bewerben ist, kann es jederzeit passieren, dass mans elbst in so eine Situation gerät. Da sollte man vorbereitet sein, wie man in so einer situation am besten reagiert bzw handelt.
Alt 13.08.2017, 09:19
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich hätte jedenfalls nicht so ohne weiteres nachgegeben. Warum auch? Was kann die dickere Person schon machen? Mich schlagen vor vielen Zeugen. Wohl eher nicht.
Alt 13.08.2017, 09:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Sollte man das verschwitzte Shirt dann eigentlich waschen?
Alt 13.08.2017, 09:39
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Sollte man das verschwitzte Shirt dann eigentlich waschen?
Ich würde das nie und nimmer ungewaschen als Putzlumpen verwenden...

aber es hat ja jeder so seine eigenen Fetische - wenn du dich zum Einschlafen gerne an was verschwitztes kuschelst, nur zu
Alt 13.08.2017, 09:39
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
solche situationen sind real. siehe video. Wenn man selbst häufiger Zuschauer von Spitzenspielen, Profi-Bewerben ist, kann es jederzeit passieren, dass mans elbst in so eine Situation gerät. Da sollte man vorbereitet sein, wie man in so einer situation am besten reagiert bzw handelt.
Mal davon abgesehen das es wirklich selten vor kommt das bei einem TISCHTENNIS-Turnier oder Spiel ein Shirt in die Menge geworfen wird (mir fällt von den hunderten Spielen/Turnieren die ich in den letzten Jahren gesehen habe eigentlich nur Zhang Jike ein der sein Shirt in die Menge geworfen hat), sollte jeder Mensch der einen gesunden Menschenverstand hat, wissen wie man in einer solchen Situation reagiert.
Was übrigens öfters, aber trotzdem noch sehr sehr selten vorkommt ist, das Profis ihre Beläge ins Publikum werfen. Häufiger kommt es vor das einem bestimmten Fan der höflich darum bittet, das Trikot oder die Beläge persönlich überreicht werden.
Aber sollte die von dir geschilderte Situation wirklich eintreffen, da handel doch einfach nach deinem gesunden Menschenverstand.
Da du den vielleicht nicht hast, sonst würdest du ja nicht fragen, rate ich dir zu folgendem: Wenn du dich strecken musst um überhaupt ne Hand dran zu haben und das T-Shirt eigentlich ein Platz weiter vorn oder hinten landet, dann überlasse es demjenigen. Wenn ein Kind unter den Leuten dabei ist die ihre Hand mit dran haben, dann überlasse es dem Kind! Wenn es direkt auf dich zu kommt und ein übermotivierter Mann meint er muss es dir halb aus den Händen reißen, lasse es eher los bevor du dich prügelst. Evt. lässt sich ja die Situation doch mit Worten regeln.

Ich hoffe deine Frage ist jetzt beantwortet und der ziemlich sinnlose Thread kann geschlossen werden.

PS: Mach dir keine Hoffnungen das du jemals in die Situation kommen wirst.
Alt 13.08.2017, 10:00
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Je nachdem wie reißfest das Material ist, kannst Du auch versuchen, es Sankt Martin gleich zu tun und das Shirt mit einem anderen Menschen teilen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »