|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Griff umwickeln erlaubt?
Hallo!
Da mein TT-Schlager manchmal aus der Hand rutscht, besonders wenn es sehr warm ist, habe ich den Griff dick mir Heftpflaster umwickelt. Ist das eigentlich erlaubt oder entspricht der Schläger nicht mehr den Normen? Macht das noch jemand so, gibt es vielleicht besseres als Heftpflaster, das ja irgendwann mal schmiert? Frank |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Griff umwickeln erlaubt?
Das ist zulässig.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also dass das jemand mitm Heftpflaster macht, hab ich noch nie gehört. Es gibt auch spezielle selbstklebende Bänder für Badminton oder Tennis. Die eignen sich ganz gut dazu, hab ich früher selbst gemacht. |
|
|
|||
|
|||
|
Habs auch gemacht. Es gibt dafür wie gesagt extra Tennis- oder Badminton- Griffbänder. Butterfly stellt auch solche Bänder her, die sind jedoch mMn viel zu teuer - für das Geld bekomm ich 3x 2m Griffband von Head ...
Gruß Roman |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
ich nehme auch hansaplastrolle, natürlich die durchgängig klebend ist (nicht son normal pflaster).
kene auch griffband, das ist son gewebezeug, das taugt meiner meinung nicht. das hansaplast nehm ich schon, seit über 7 jahren...
|
|||
|
|||
|
Wenn der Griff lackiert ist , hilft auch anschleifen .
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab meinen Griff mit 12mm breitem Kantenband umwickelt. Funktioniert einwandfrei und ist auch zulässig.
Günter |
|
|
||||
|
||||
|
Benutze selber StabiloColorhaft, welches es in verschiedenen Farben gibt. Bin damit zufrieden. Es hat eine Breite von 6 cm.
|
|||
|
|||
|
ne selbsthaftende mullbinde, wie gazofix ist auch nicht schlecht, muss man aber häufiger wechseln
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|