|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
von mendo zu EL oder L
hallo zusammen ich spiele im moment den normalen mendo 2.0 fh und rh auf dem explorer holz
bin im schupf und block sehr zufrieden wünsche mit aber etwas mehr möglichkeiten im topspinspiel (eröffnungstopspin und auch in den darauffolgenden) zu meinem spiel: FH und RH gleichermassen im anziehen FH etwas härter RH block /passiv aktiv FH passiver block oder gegentopspin eher unsicher ich bin nicht auf den ersten ball aus sondern versuche durch sichers topspinspiel zum schuss zu kommen ich spiele auf kreisebene und es geht mir eher um sicherheit im spiel (explorer contra sicherheit ich weis komme aber gut damit klar)
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: von mendo zu EL oder L
Auch wenn du gut mit dem Explorer klar kommst: Nimm ein anderes Holz. Nimm ein SC Kinetic Off oder ein Maze Off oder ein Korbel Off. Glaub mir: Deine Variabilität beim Topspin wird ins unermessliche steigen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Von einem Umstieg auf ein anderes Holz würde ich dir abraten, wenn du damit zufrieden bist.
Der Sriver L ist bestimmt etwas spinfreudiger als der Mendo, aber sie sind trotzdem sehr ähnlich. Ich würde dir dann eher den Sriver El oder auch den Mendo Energy empfehlen. Dieser hat aber viel Katapult.
|
||||
|
||||
|
Ich sehe es wie Sven M., dein Problem ist ganz klar das du das falsche Holz spielst. Das Explorer ist nunmal mehr ein Konter/Block/Schuss-Holz. Wenn du mehr Spin erzeugen willst und eine bessere Kontrolle beim Eröffnungstopspin benötigst dann must du das Holz wechseln. Ich rate dir auch zum Korbel Off, da es von den empfohlenen Hölzer noch das spinnigste ist und dabei sowohl über gute Konter/Block Eigenschaften verfügt.
Geändert von Weltklasse (09.10.2005 um 21:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ok ich denke über den holzwechsel nach aber nun zu den belägen meine sind eh bald auf und ich brauche dann neue welche sollte ich denn nehmen ich tendiere eher zum el auf grund des etwas weicheren schwammes aber verliere ich da gleich die block und konter eigenschaften
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
nein
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann empfehle ich dir den Mambo H für VH und RH. Über die Suchfunktion wirst du umfangreiche Testberichte finden können.
|
|
|
|||
|
|||
|
mal wieder was ganz anderes mambo h scheind mir ja wirklich ein richtiger allrounder zu sein nachdem was ich so gelesen habe also doch kein klassiker wie sriver?
ich muss jetzt erma gucken das ich nen korbel holz bekomme ![]() danke für die flotten antworten |
|
|
||||
|
||||
|
Nunja, ein Klassiker ist der Mambo H nicht wirklich. Er ist zu Saison 2004/05 auf den Markt gekommen. Er sit aber einer der Beläge, die oft im Forum beschrieben und auch empfohlen werden. Ich würde sagen, er ist ein Forumklassiker...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|