Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2005, 22:45
Benutzerbild von Holschi
Holschi Holschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag empfelung?

Hallo erst mal

Ich suche für meine VH und RH einen neuen Belag. Als Holz habe ich das Re-Impact Wallenwein Spezial.

Speilweise auf der VH: schnelle Topspins, Endschläge, Blocken, Kontern, Schupfen, Flippen, kaum Unterschnitt (höchstens rüberschieben), risikofreudiges Spiel.

RH: Unterschnitt, Schupfen, Flippen, Schüsse, Kontern, Blocken

Ich muss dazu sagen dass ich bis vor kurzem frischgeklebt habe, aber das möchte ich nicht mehr, habe keine Lust ewig den Kleber zu schnüffeln, von dem Zeitaufwand ganz zu schweigen ;-) Also der Vorhandbelag sollte schon so ähnlich spielen als wenn ich einen "normalen" Belag klebe. Habe eine lange Zeit den Joola Samba und den Andro Revolution Quad 420 frischgeklebt (jeweils in max), und kam damit auch ganz gut zurecht. In die engere Wahl würde ich nach Testspielen den Stiga Magna ziehen in 2,0 oder mehr. Gibt es da sonst noch andere alternativen?

Auf der Rückhand habe ich jahrelang Chinabeläge gespielt, schon alleine für Unterschnittangaben, sie sind auch ziemlich kontrolliert für mich zu spielen, was ich aber als Nachteil sehe ist dass ich mit diesen Belägen eher Probleme habe auf Konter sicher zu reagieren (mit Gegenkonter), da die Beläge ja nun doch etwas härter sind als Japanbeläge.

Auf Rückhand habe ich schon so einiges Probiert, von China innen, kurze Noppe (Hiiiiiilfe), Anti, Lange Noppen und halt Japangummis. Was gibt es hier für Möglichkeiten?

Besten Dank im Vorraus
Alt 17.11.2005, 23:22
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Belag empfelung?

Für die RH würde ich dir ganz klar den Mambo H empfehlen. Dieser ist überragend im Schupf bietet aber im Gegensatz zu den Chinabeläge wesentlich bessere Offensiveigenschaften. Für die Vorhand würde ich zum Cermet, Stiga Neos Sound oder Almana Sound tendieren. Diese spielen sich auch ungeklebt noch einigermaßen gut.

Gerade i.V.m dem Wallenwein Spezial, welches beim Top auf Unterschnitt einen eher flachen Ballabsprung aufweist, empfinde ich den Magna nicht unbedingt als den passenden Belag.
Alt 18.11.2005, 09:29
Benutzerbild von Don Noppe
Don Noppe Don Noppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Don Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für die VH würde ich auch den Almana oder den Almana sound ausprobieren!
Aber vom mambo H würde ich die Finger lassen, der spielt sich recht kacke
Alt 18.11.2005, 12:29
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für die Rückhand würde ich Dir den BTY Tackifire C empfehlen. Das ist ein ausgesprochen ausgewogener Belag mit sehr viel Spin, hoher Variabilität und guter Kontrolle bei allen Schlägen. Ich selber bin Anfang dieser Saison von China-Belägen (Friendship, DHS, Palio) auf den Tackifire C umgestiegen und bin sehr zufrieden. Das mit der offiziellen BTY-Empfehlung "nur für Vorhand" mag vielleicht für die Top-Spieler gültig sein, für die meisten reicht das Tempo durchaus. Von den China-Belägen, die ich kenne, sind nur die Hurricanes schneller.

Für die Vorhand gibt es doch mehrere Varianten. Das kommt auf deine Vorlieben i.S. Schwammhärte, Tempo etc. an. Wenn du nicht mehr kleben willst, solltest du schon einen recht flotten VH-Belag wählen. Ich persönlich schwanke derzeit zwischen Cermet (weicher) und HP@ (härter, schneller).
Cermet: Vorteile beim TS, HP@: Vorteile beim Block/Schuss

Beide sind sehr gute ausgewogenen Beläge und auch für Nicht-Fk gut zu empfehlen.

scubidu
Alt 18.11.2005, 14:56
Airavab Airavab ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Airavab ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beide Seiten Sriver FX und fertig!
Alt 18.11.2005, 18:39
dominik dominik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dominik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dazu möchte ich gern mal wissen welche Liga du spielst?

Keep it real
Alt 19.11.2005, 23:23
Benutzerbild von TT-Chaot
TT-Chaot TT-Chaot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Belag empfelung?

Zitat:
Zitat von Airavab
Beide Seiten Sriver FX und fertig!
das stimmt immer!!!
am besten noch auf ein grubba all+ oder so und fertig ist der perfekte schläger!
Alt 20.11.2005, 12:15
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für die RH mag ein Sriver FX ja noch passen, bei dem risikofreudigen Spiel auf der VH würde ich aber von einem, auch noch ungeklebten, Sriver FX die Finger lassen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »