|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Topspinmodell
Wo finde ich Literatur zum Topspinmodell?
Wie sieht das Modell vom WTTV genau aus und wie wird es in der Praxis tatsächlich angewendet? Wie wendet ihr das ganze bei euch im Verein an? Welche Probleme treten bei euch auf? Würde das ganze gerne mal ausprobieren, möchte mir aber noch paar Infos und Erfahrungen einholen. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Topspinmodell
Sorry für meine kurze Frage, aber: häää?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
er sucht literatur zu dem thema und umsetzungserfahrungen, mit denen ich ihm leider nicht dienen kann, aber ich kann nur darauf hinweisen, dass das thema hier schon diskutiert wurde und vllt in einem der threads noch informationen stehen. aber wahrscheinlich hat er die schon alle gelesen....
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich poste einfach mal kurz das Topspin- & Kontermodell und schreibe kurz die Vor- und Nachteile auf.
Konter: 1. VH-Konter 2. RH-Konter 3. VH-Topspin 4.VH/RH-Block Topspun: 1.VH-Topspin 2. Block 3. RH-Schupf 4. RH-Topspin Vorteile Kontermodell: - kurze Bewegung und wenig Rotation => leichter zu lernen => schneller lange Ballwechsel => mehr Spaß => Bindung an TT Vorteil Topspinmodell: - mögliche Antwort auf alle denkbaren Spielsituationen => näher an der Realität - Topspin wird mit Rotation gespielt, so dass diese schon von Anfang an dem Kind bewusst ist und nicht wie beim Konter erstmal nicht vorhanden ist |
|
|
||||
|
||||
|
Sorry aber von Was Redest bzw. schreibst du da.
Bitte erkläre es mal für ganz Blöde
| Lesezeichen |
|
|