|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Fiberglashölzer
Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr mit Fiberglashölzern gemacht. Die Suchfunktion ergab leider keinen Erfolg. Vielleicht könnt ihr auch einen Vergleich zu Carbonhölzern anstellen. Vielen dank, Günter |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fiberglashölzer
Mit Fiberglass kenne ich nur die TSP, bzw. baugleichen Gewo Balsa Hölzer. Es ist nicht so hart wie Carbon, aber genauso stabilisierend. Stabil sind jene Hölzer - und direkt.
Gruß, Nik
. Gruß von der Ostsee Geändert von Spinshot (15.08.2005 um 21:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Mal eine ganz dumme Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen Glasfiber und Fieberglas? ?(
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe gestern zu ersten Mal mit meinem neuen Tibhar Carbofibre gespielt. Vorher hatte ich das Andro Super Core Carbon.
Das Tibhar Holz ist etwas schneller als Andro Carbon-Holz. Von der Steifheit sind beide Hölzer ziemlich identisch, meiner Meinung nach. Das heißt, keine lästigen Schwingungen. Man bemerkt zwar wenn der Ball auftrifft aber dies ist für mich nicht störend. @ Sven M Das sollte Beides das Gleiche sein. Geändert von Viper (15.08.2005 um 23:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
fiber ist amerikanisch und bedeutet faser.
ob man jetzt glasfiber, fiberglas oder glasfaser sagt ist glaub ich ziemlich worscht. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die Aufklärung.
![]() Dann möchte ich noch das Kreanga Aeros Off+ erwähnen. Auch das ist durch 2 Glasfiberschichten verstärkt. Außerdem mit Glasfiber verstärkt: Maze Passion Donic Waldner Diablo Senso Andro SC Kinetic (?) Glasfiber All- Geändert von Sven M. (15.08.2005 um 23:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Habe mal ne Zeit lang mit dem Waldner Diablo gespielt und hab seitdem eigentlich eine gute Meinung zu Fiberglas-Hölzern. Meine Eindrücke lassen sich wie folgt beschreiben...durchaus typisches, weiches und elastisches Holzfeeling, gepaart mit der nötigen Stabilität und Präzision beim Block- und Schussspiel, zwar nicht auf Carbonholz-Niveau, kommt aber dem ziemlich nahe.
|
|||
|
|||
|
Danke schon mal für eure Tips
, vielleicht gibt es ja noch weitere Infos . Ich werde solch ein Holz mal testen. Mit den z. Zt. gängigen Carbonhölzern konnte ich mich leider nicht anfreunden.Günter |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
:confused: Warum nicht?
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja, Carbon ist ganz sicher nicht jedermanns Sache.
Ich hasse es sogar Ein furchtbar hartes Anschlaggefühl
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

, vielleicht gibt es ja noch weitere Infos
. Ich werde solch ein Holz mal testen. Mit den z. Zt. gängigen Carbonhölzern konnte ich mich leider nicht anfreunden.
:confused: Warum nicht?