Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2005, 14:57
TT_TIGER TT_TIGER ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_TIGER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues Material zu Weihnachten

Also zurzeit spiele ich das Stiga Tube light off- als holz. auf der Rückhand spiele ich den Andro focus in 1.8. Auf der vorhand spiele ich einen Sriver El in 1.9. Alles ohne frisch kleben.

Da ich aber zu wenig druck machen kann mit der vorhand und rückhand wollte ich mir neue Beläge zu legen.

Mit der rückhand spiele ich alles mögliche also unterschnitt , topspin und block. Schiessen verwende ich sehr selten . Wobei ich aber einen Belag brauche mit dem ich sehr viel spin und schnitt erzeugen kann . Deswegen habe ich an den Sriver Fx gedacht in 1.9.

Auf der Vorhand spiele ich viel Top spin , manchmal aber auch block und schnitt. Da ich da auch viel Spin erzeugen möchte , habe ich an den DHS Dipper 1 oder 2 gedacht in 2.0. Zurzeit ist das problem , das ich schon gute top spins für meine verhältnisse ziehe nur noch einfach mehr Druck machen möchte.

Ich wollte von euch wissen ob die Beläge für mich sinnvoll wären , weil ich nur Jungen Kreisliga spiele , da aber hoch positiv. Und ob die Beläge eine große umstellung für mich hätten , weil zb. der dipper ist ein China Belag.

Zudem bin ich auch für weitere Belag vorschläge offen.

Über Antworten würde ich mich freuen.
Alt 17.12.2005, 15:41
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Material zu Weihnachten

Wenn du auf der Vh mehr Druck willst, nimm einen härteren Belag. Folglich Sriver L oder Donic Vario.

Auf der Rückhand würde ich dir den Neos Tacky emppfehlen. Ist etwas weicher als der Focus, aber auch klebrig und schön spinnig.
Alt 17.12.2005, 16:23
Benutzerbild von Holschi
Holschi Holschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe in einem anderen Forum gelesen dass der Yasaka XTrend sehr gut sein soll auf dem Stiga Holz was das Spielen angeht.

Und von Chinabeton würde ich persönlich die Fingers wech lassen Die sind meistens zu hart.
Alt 17.12.2005, 16:36
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm, dein holz ist nicht das langsamste...
da frag ich mich, wieso du mit dem el nicht genug druck erzeugen kannst?
fand diese bzw. eine ähnliche kombi immer bombastisch!
ist der sriver vllt. einfach nur fertig?
Alt 17.12.2005, 16:47
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Holschi
habe in einem anderen Forum gelesen dass der Yasaka XTrend sehr gut sein soll auf dem Stiga Holz was das Spielen angeht.

Und von Chinabeton würde ich persönlich die Fingers wech lassen Die sind meistens zu hart.
Deswegen gibt es den Zusatz "Beton".

Auf der VH würde ich dir zum Mambo C oder Mendo Energy raten. Die sind beide etwas härter als der EL und haben aber auch einen ordentlichen Katapult, sodass du das gewünschte Plus an Druck damit zu erzeugen im Stande sein solltest.
Alt 17.12.2005, 19:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_TIGER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

natürlich liegt es zum großen teil auch daran das mein Sriver el , schon sehr abgenutzt ist und ich deswegen weniger druck erzeuigen kann. Aber ich möchte schon einen belag haben mit dem ich ordentlich mehr spin erzeugen kann .
Alt 17.12.2005, 22:23
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei der Dipper ja nicht zur Kategorie "Beton" zu zählen ist. Habe mal eben bissel rumgesucht und habe recht viele positive Statements zum Dipper finden können, sowohl was den Speed, Spin als auch das Spielgefühl betrifft.
Alt 18.12.2005, 12:34
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also welchen belag soll ich den jetzt wählen weil ich muss mich langsam entscheiden...

Also Rückhand stehen nach euer und meiner meinung zur wahl; sriver FX , Neos Tacky und Yasaka x Trend

Auf der vorhand : Dipper 1 oder 2 aber eher 1, Mambo c oder wie ich finde eher Mambo H , Sriver L oder Donic Vario

Mein Favorieten für vorhand sind zurzeit Mambo C oder h und Diper 1 oder 2,

Bei der ückhand sind meine zurzeitigen favorieten Sriver Fx und Neos tacky. Obwohl ich zum Neos Tacky tendiere.

Also los zum entspurt gibt mir gute argumente für welche beläge ich mich entscheiden soll.

Geändert von TT_TIGER (18.12.2005 um 18:24 Uhr)
Alt 18.12.2005, 12:49
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also den Mambo C würde ich schonmal nicht spielen, wenn du nicht frischklebst
Alt 18.12.2005, 13:21
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Für die Rückhand wäre der Mambo H oder der HP@ sehr geeignet, kommt drauf an was du für eine Flugkurve bevorzugst (H: sehr niedrig, HP@: etwas höher). Damit kann man alles spielen und beide haben sehr viel Spin (vorallem der Mambo H). Auf der Vh wäre ein Mambo C eher ungeeignet, den sollte man kleben. X-tend ist bestimmt sehr gut, da er doch ordentlich schnell ist.
D.h VH: X-tend in 2,0 oder 1,8 (eher 2,0)
RH: Mambo H 1,8
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »