|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche neues material?
Hi
ich bin nicht so der materialfreak und suche deshalb jetzt mal hilfe bei euch. also: mein derzeitiges material: Holz: Timo boll spirit VH: Bryce fx 2,1 mm RH: Bryce fx 1,9mm Meine Spielweise: Auf der Vorhand meistens schneller topspin, an spin sollte es aber auch nicht fehlen. Ab und zu ziehe ich auch mal weich. Block ist nicht unbedingt meine stärke.... da fehlt mir oft die kontrolle, liegt aber eher an meiner technik. wenn der ball hoch liegt SCHUSS! Meine stärke auf der rückhand ist der eröffnungstopspin mit viel rotation. sollte aber auch keine bogenlampe sein, sondern schon etwas tempo haben....aber wie gesagt, spin ist das wichtigste. nach diesem topspin meist konter- und blockspiel. aus der halbdistanz manchmal auch gegentops. Das ging mit meiner bisherigen kombi schon ganz gut....aber ich hab das gefühl sie ist zu schnell. deswegen meine frage: ist diese kombi für mein spiel geeignet? wenn nicht, welches material würdet ihr mir empfehlen? mfg k-e ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Suche neues material?
Hi, wenn dir die Beläge gut liegen, solltest du dabei bleiben.
An deiner Stelle würde ich ein langsameres Holz nehmen. Zum Beispiel: Korbel Off, Stiga Energy Wood WRB
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Spirit ist schon für ein solches Spiel ganz gut geeignet. Auf der RH könnte der Mambo H ganz gut passen. Sehr spinnig und auch nicht grade langsam. Auf der VH kann ich dir nen Hammond Pro @ empfehlen. Seeeehr variabel. Mit dem kannst du alles spielen. |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich würde dir raten mal den Mambo H zu testen ist sehr spinnig und kontollierter als der Bryce Fx und in seinen Eigeschaften sehr ausgewogen |
|
|||
|
|||
Ok, danke erstmal! welchen der beiden (HP@,mambo h) denn auf VH und welchen auf RH? Und in welchen schwammstärken?
Kann jemand mal die beiden beläge mit dem bryce fx vergleichen? MfG |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
vh: HP@ 2mm
rh: Mambo H 1,8mm
|
|||
|
|||
ich würde auch mal einen innova ul auf der rh probieren.spiele auch das boll spirit und auch den innova und es klappt sehr gut.
|
|
|||
|
|||
Ich würd das Holz lassen .Ansonsten , wie wärs wenn du denn Sriver mal probierst , hat genug Spin ist aber trotzdem hart genug für ein block und konterspiel!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche neues Off Holz mit viel Spin | Tora | Wettkampfhölzer | 35 | 16.05.2005 13:25 |
Neues Material für die Zeit nach dem Frischkleben?! | flaxx | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 3 | 04.04.2005 19:50 |
Suche neues Holz! | Schindler2 | Wettkampfhölzer | 18 | 11.02.2003 11:48 |
neues material perfekt | Knallhans | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 09.01.2003 17:38 |
Neues Material | Jo | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 12.08.2000 10:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.