|
|||||||
| Bezirk Rems präsentiert von zucker-kunst.de - Esi Jaeger Hochzeitstorten |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Herren Bezirksklasse Ost, Saison 2017/2018
Hallo,
Ich eröffne hiermit mal eine neue Diskussion. Da der Klassenleiter der Bezirksklasse Rems Ost nun auch die Aufstellungen veröffentlicht hat, würde mich gerne mal interessieren, wie ihr die nächste Saison so einschätzt. Ich denke, dass man vorallem auf die neuen Mannschaften in der Liga sehr gespannt sein kann und freue mich schon jetzt auf den Saisonstart
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksklasse Ost, 2017/18
Nach Der Saison ist vor der Saison, kurze Sommerpause und schon gehts wieder los.
Hochgerutscht in die Bezirksklasse- das hat schon was ![]() 1-2 Die 2 Gmünder Mannschaften, DJK einen Tick stärker. 3-4 Remshalden und Urbach sicheres mittelfeld 5-6 Plüderhausen, Bettringen, Schorndorf. Wobei die drei Mannschaften durchaus auch weiter unten landen könnten. 7-10 schwer wirds für Welzheim, Kaisersbach und auch Waldstetten. Auf faire Spiele und vor allem voreinander
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksklasse Ost, Saison 2017/2018
Ich sehe DJK ganz klar auf dem ersten Platz. Diese Saison schon punktgleich mit Schorndorf 2 und 8 Punkten Vorsprung auf den nächsten Verfolger.
TSB sehe ich auch auf dem 2. Platz, durchgehend starke Mannschaft. Dahinter kommen für mich viele ähnlich starke Mannschaften von denen jeder quasi jeden schlagen kann. Hier wird es stark auf die jeweilige Aufstellung ankommen. Die einzige Mannschaft die für mich sicher absteigt ist Kaisersbach, aber die waren in den letzten Jahren immer für Überraschungen gut. Wer hätte in der letzten Saison schon mit dem 1. Platz in der Kreisliga B gerechnet? Ich sehe Waldstetten etwas stärker als sylv782000 und Remshalden wird sich ohne die aufgestellte Mitte (Fischer spielt laut eigener Aussage nicht mehr und Nirk hat die letzten beiden Saisons schon kaum gespielt) schwer tun gegen das starke Mittelfeld. Welzheim muss nach den Abgängen von Zeller und Liessel aufpassen, dass sie nicht einen Durchmarsch nach unten machen. Nur durch regelmäßige Einsätze von Jörg Frey sehe ich überhaupt eine Chance. Für mich ist auf den Plätzen 3-8 diese Saison fast alles möglich, trotzdem mal ein konkreter Tipp: 1. DJK Gmünd 2. TSB Gmünd 3. Plüderhausen (ohne häufige Ersatzstellung nach oben) 4. Urbach 5. Schorndorf 6. Waldstetten 7. Bettringen 8. Remshalden 9. Welzheim 10. Kaisersbach Freue mich auf die erste Saison in der Bezirksklasse und wünsche allen Beteiligten eine gute Vorbereitung und einen spannenden Saisonverlauf.
Geändert von VIce (25.07.2017 um 21:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin mir auch ganz sicher, dass DJK Schwäbisch Gmünd diese Saison der große Wurf gelingt und Sie sicher Meister werden.
Danach ist wirklich alles möglich und ich möchte mich nicht festlegen, die von Vice als Tipp aufgeführten Plätze 2-10 können auch richtig durchgemischt werden. Sollte ich mich doch auf eine Mannschaft die Zweiter werden könnte festlegen dann wäre dies Schorndorf 3. Hinten? >>keine Ahnung, gefährdet sind da in der Tat die Mannschaften um Bettringen,Kaisersbach, Welzheim und möglicherweise auch Urbach. Lassen wir uns überraschen...... Viel Spass Euch allen und Grüsse aus Hebsack |
|
|
|||
|
|||
|
svp-4 ganz stark mit 6:0Punkten reicht es dieses jahr zum aufstieg?
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist ja ein Ding......
SC Urbach hat nun am 21.04.18 sein Spiel gegen Waldstetten abermals kampflos abgegeben (zum 3.mal) und steht jetzt- ich vermute eher unbewusst- vor einem Scherbenhaufen = Zurückziehen der Mannschaft = Abstieg Die Frage ist nun, wohin wird denn abgestiegen und war sich der SC Urbach 1 über dessen Folgen bewusst? Also ich wusste über diese Regel nicht Bescheid, da tun mir die Urbacher ja schon fast ein bisschen leid, wobei ich es nicht verstehen kann, dass für die abgeschenkten Spiele keine Ersatzspieler aus Mannschaft 2 oder 3 sich bereit erklärt haben, einen Spielbetrieb zu gewährleisten, sodass man auch ausgesprochenen Strafen wegen Nichtantreten aus dem Weg geht. Nutzniesser könnte somit der EK-Welzheim sein, der mit drei gewonnenen Saisonspielen nun wohl die Klasse halten wird, herzlichen Glückwunsch EK Welzheim und somit den freien Fall (zweimaliger Abstieg wie Hebsack klassisch und gekonnt verhindert)
|
|
|
|||
|
|||
|
ist das neu? Ich war der Meinung, dass eine Mannschaft, die drei mal nicht antritt, absteigen muss. Aber dass die Mannschaft komplett gestrichen wird ist echt hart.
Steht aber so in unserer WO: 7.2.1 Eine Mannschaft wird aus der betreffenden Spielklasse gestrichen, wenn während der Hauptrunde einer Spielzeit insgesamt dreimal ein Mannschaftskampf wegen Nichtantretens oder Sperre kampflos gegen sie gewertet worden ist. 7.4.1 Eine Mannschaft, die zurückgezogen oder gestrichen worden ist, verliert nach der laufenden Spielzeit das Recht auf Spielklassenzugehörigkeit zu jeder Spielklasse und darf in der nachfolgenden Spielzeit nur als neue Mannschaft in der untersten Spielklasse gemeldet werden. Die übrigen Mannschaften des betreffenden Vereins sind zu Beginn der nachfolgenden Spielzeit entsprechend neu zu nummerieren. |
|
|
|||
|
|||
|
... und in den Ausführungsbestimmungen des TTVWH zur WO steht unter G 7.4 (Folgen von Zurückziehung und Streichung für die folgende Spielzeit): "Es gilt 7.4.1
Für Urbach I hat das praktisch keine Auswirkungen, denn Urbach II steht eine Klasse tiefer im Mittelfeld der Kreisliga A (und wird neu zu SC Urbach I). Auswirkungen hat es nur für die 2. Mannschaft, die künftig in der Kreisliga C spielen muss. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|