|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neuer Vorhandbelag
Hi,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Belag. Bisher hatte ich einen Sriver G2 2,1mm auf Stiga Allround Evolution. Als ich noch frischgeklebt habe, war ich ziemlich zufrieden, es war höchstens ein bisschen zu langsam. Aber da ich mit dem Kleben aufgehört habe, passt es nicht mehr so gut. Ich spiele mit der Vorhand fast nur Topspin, aber Schiessen sollte auch nicht unmöglich sein. Nach dem Suchen im Forum hatte ich an Bty Cermet, Andro Rev. Fire oder Tibhar Rapid D.Tecs gedacht, ich kenne die Beläge aber alle nicht. Bei der Schwammstärke bin ich mir auch nicht sicher, ob ich wieder 2,1 oder max nehmen soll. Danke im Vorraus für jede Hilde
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neuer Vorhandbelag
ICh kann immer nur wieder Innova empfehlen
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde dir zusätzlich zu deinen schon genannten Belägen , einen Mendo Energy in max. empfehlen , wenn dir der geklebte Sriver G2 in 2,1 zu langsam war.
Die von dir genannten Beläge könnten auch passen , habe aber noch nicht mit einem von ihnen gespielt , daher kann ich dir darber nichts näheres sagen.
|
|||
|
|||
|
Also der Cermet ist auf dem Holz geklebt sehr gut. Ungeklebt kann ich es dir leider nicht sagen. Habe ihn nur geklebt gespielt. Ich würde es auch mal mit einem BTY Bryce ausprobieren. Der ist noch etwas schneller als der Cermet.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein Bryce ungeklebt ist extrem schlecht zu spielen , da ganz flacher Ballabsprung .
|
||||
|
||||
|
Da du schon selbst an den Belag gedacht hast, kann ich dir gerne ein bisschen was zum Andro Rev. Fire erzählen.
Ich spiele den selbst ungeklebt auf der RH in 2.0. Der eingebaute Frischklebeeffekt durch diese Hig Tension Technologie oder wie das jetzt heißt, kommt sehr gut raus, außerdem ist der Belag haltbarer als der baugleiche Donic-Belag. Vom Tempo her einzuordnen bei Off- bis Off, von der Schwammhärte medium. Für Topspins aus allen Lagen gut geeignet, besonders schön aus der Halbdistanz und mit kurzer Bewegung auch sehr weit vorne am Tisch. Auch gefühlvolle Spins gehen sehr gut, mit ein bisschen Handgelenk geht ordentlich Saft rein. Beim Block in der Anfangsphase gewöhnungsbedürftig, da starke Oberflächenspannung (-> High Tension) und somit recht viel Katapult. Nach ein bisschen Trainingszeit allerdings wirklich angenehm zu spielen und meiner Meinung nach sehr viel gefühlvoller beim Block und Konter als z.B. vergleichbare Stiga- oder Nittaku-Beläge (nix gegen euren geliebten HP@ ). Beim Schupfen gilt dasselbe wie beim Block, viel Katapult fordert kurze Eingewöhnung, dann gehts ganz normal und recht spinnig zur Sache.
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde dir zum Andro Revolution oder Donic Formula F2 in 2.0mm raten. |
|
|
||||
|
||||
|
Oder Carbo Sound, Torpedo Soft
|
|
|
|||
|
|||
|
hmm, ich bin verwundert.....
ich ahbe schon einige beläge in meiner tt-"karriere" gespielt, darunter lange zeit catapult, bryce und jetzt immer noch cermet. jeweils auf der vh ungeklebt. komischwerweise war der bryce gar nicht tot, ganz im gegenteil und der cermet spielt sich auch sehr lebhaft. und noch komischer ist, dass ich beim versuch wieder auf "normale" belähe wie sriver el oder hammond pro alpha diese festgeklebt als weinger lebhaft empfunden habe. will damit sagen.... hör nicht unbedingt nur auf die 15-jährigen hier, denen einer abgeht wenn sie 27 schichten frisch geklebt haben und nicht-frischkleber als ahnungslose bezeichnen. und dann in der halle stehen mit ihrer waffe in der hand und nen tennisplatz brauchen um bälle ins feld zu bekommen. es gibt sehr wohl beläge, die sich besser mit frischklebung spielen lassen, wie es auch beläge gibt die mann besser net frisch klebt! alos probiers mal selbst aus, und bild dir deine eigenes bild, bzw. höre auf die erfahreneren forumsmitglieder wie janmove oder bow oder so. ich jedenfalls kann dir nur empfehlen den cermet mal zu testen, ungeklebt selbstverständlich!! *gG* so long raven |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Madzger!
Gibt es einen besonderen Grund, warum du das Allround Evolution spielst? Wenn nicht würde ich sagen, wenn dein Schläger insgesamt zu langsam ist, probier lieber ein schnelleres Holz. Mir fallen da spontan Namen, wie Donic Opticon, Andro J.M.Saive Kinetic Off- oder Schlager Inspire ein. Wenn es deiner Meinung nach aber definitiv am Belag liegt empfehle ich den Andro Revolution Quad 450. Den spiele ich auch selbst und durch dessen Tensor-Effekt, reicht ein 2.0er und damit auch leichterer Belag.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|