|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Vorhandbelag
Hallo,
ich möchte auf der Vorhand meinen Sriver EL 1,9 wechseln und weiss nicht so recht welche alternativen ich habe! Im mom denk ich an - Sriver L 1,9 - Joola Topspin 2,1 - Nittaku Magic Carbon Der Belag sollte Griffig sein, kein Soft Schwamm,guten Speed Wie EL und Kontrolle haben. Daher die Frage was könnt Ihr empfehlen ? ich baue mein Spiel auf Topspins auf daher muss ich damit gut ziehen können. Für Tipps bin ich dankbar! Gruß Butze20 |
|
|||
|
|||
Also der Joola Topspin is viel langsamer als dein Sriver El;
Hatt nen recht harten Schwam nicht sehr viel Katapult und ne sehr griffige Oberfläche. Für den ersten Topspin sehr gut danach gut zum kontern, aber Halbdistanztopspins sind nicht besonders MFG Carlo |
|
||||
|
||||
Einen guten Tipp kann ich dir leider auch nicht geben, ich habe immer Material auf Zuteilung gespielt und recht wenig getestet.
Aber den Magic Carbon hab ich noch in Schweden gespielt. Da hat die halbe Vereinsjugend mit dem Teil gespielt (wahrscheinlich aus Kostengründen), frag' mich bitte nicht wieso! Da dachte ich mir, den versuche ich auch mal. Das ging dann aber total in die Hose. Top-Spins ziehen war irgendwie ncht möglich, kurzes Blocken oder Schießen ging so la la - vielleicht hab ich mich auch einfach nur zu blöde angestellt. Aber zu dem würde ich nicht raten, auch wenn er, glaube ich, etwas preisgünstiger ist.
|
||||
|
||||
Tibhar Rapid wäre vielleicht was .
oder der Ekrips von Butterfly . |
|
|||
|
|||
Also der Magic Carbon dürfte zu hart für Dich sein genauso wie der Sriver L. Mein Tipp ist der Cermet oder Moristo. Beide haben einen Mediumschwamm und sind ideal für variables Topspinspiel bei sehr guter Kontrolle. Allerdings sind beide Beläge schneller als Dein Sriver EL.
JanMove. |
|
|||
|
|||
Könnte dir auch zum Ekrips raten....
Oder vielleicht Zenith G von andro...
|
|||
|
|||
VH-Belag
Hi!
Ein Mannschaftskollege von mir ist vom Sriver EL 1,9 auf den Innova 2,0 umgestiegen und ist sehr zufrieden damit. Ich habe den Innova auch selbst mal gespielt und war von den Topspin-Möglichkeiten ebenfalls sehr angetan. Wenn Dir der Innova schon zu weich ist, dann würde ich dir den Speedy Spin Premium empfehlen. Diesen Belag spiele ich zur Zeit und kann damit auch alle Varianten von Topspin spielen. Allerdings hat der Speedy Spin Premium nicht den Gewichtsvorteil des Innova. Dafür ist der SSP etwas billiger. Gruß, Volker |
|
|||
|
|||
Hallo,
erstmal danke für die Tipps. Nun noch eine Frage: Was haltet Ihr vom Tempest ? Die Werte stimmen mit dem EL überein nur der Schwamm ist wohl ein bissl härter. Butze20 |
|
|||
|
|||
von deinen 3 Möglichkeiten wäre es der Nittaku Magic Carbon.
(Falls du dich für den dir vorgeschlagenen Tibhar Rapid entscheidest, will ich dir dazu noch sagen, dass der sich am Anfang so was von klasse spielen lassen wird, aber nach ca.1 Monat fast komplett abgenutzt seien wird. Der spin ist einfachweg!!!!!)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.