Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2003, 18:08
Butze20 Butze20 ist offline
The Power Player
Forenmitglied

Butze20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Vorhandbelag

Hallo,

ich möchte auf der Vorhand meinen Sriver EL 1,9 wechseln und weiss nicht so recht welche alternativen ich habe!

Im mom denk ich an

- Sriver L 1,9

- Joola Topspin 2,1

- Nittaku Magic Carbon

Der Belag sollte Griffig sein, kein Soft Schwamm,guten Speed Wie EL und Kontrolle haben.

Daher die Frage was könnt Ihr empfehlen ? ich baue mein Spiel auf Topspins auf daher muss ich damit gut ziehen können.

Für Tipps bin ich dankbar!

Gruß

Butze20
Alt 18.02.2003, 18:20
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also der Joola Topspin is viel langsamer als dein Sriver El;
Hatt nen recht harten Schwam nicht sehr viel Katapult und ne sehr griffige Oberfläche.

Für den ersten Topspin sehr gut danach gut zum kontern, aber Halbdistanztopspins sind nicht besonders

MFG
Carlo
Alt 18.02.2003, 19:51
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einen guten Tipp kann ich dir leider auch nicht geben, ich habe immer Material auf Zuteilung gespielt und recht wenig getestet.

Aber den Magic Carbon hab ich noch in Schweden gespielt. Da hat die halbe Vereinsjugend mit dem Teil gespielt (wahrscheinlich aus Kostengründen), frag' mich bitte nicht wieso! Da dachte ich mir, den versuche ich auch mal. Das ging dann aber total in die Hose. Top-Spins ziehen war irgendwie ncht möglich, kurzes Blocken oder Schießen ging so la la - vielleicht hab ich mich auch einfach nur zu blöde angestellt. Aber zu dem würde ich nicht raten, auch wenn er, glaube ich, etwas preisgünstiger ist.

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Alt 18.02.2003, 20:50
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Rapid wäre vielleicht was .
oder der Ekrips von Butterfly .
Alt 19.02.2003, 00:24
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Also der Magic Carbon dürfte zu hart für Dich sein genauso wie der Sriver L. Mein Tipp ist der Cermet oder Moristo. Beide haben einen Mediumschwamm und sind ideal für variables Topspinspiel bei sehr guter Kontrolle. Allerdings sind beide Beläge schneller als Dein Sriver EL.

JanMove.
Alt 19.02.2003, 00:50
Alfred J. Kwak Alfred J. Kwak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Alfred J. Kwak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Könnte dir auch zum Ekrips raten....

Oder vielleicht Zenith G von andro...
Alt 19.02.2003, 10:10
vduerr vduerr ist offline
Volker Dürr
Forenmitglied

vduerr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
VH-Belag

Hi!

Ein Mannschaftskollege von mir ist vom Sriver EL 1,9 auf den Innova 2,0 umgestiegen und ist sehr zufrieden damit.

Ich habe den Innova auch selbst mal gespielt und war von den Topspin-Möglichkeiten ebenfalls sehr angetan.

Wenn Dir der Innova schon zu weich ist, dann würde ich dir den Speedy Spin Premium empfehlen. Diesen Belag spiele ich zur Zeit und kann damit auch alle Varianten von Topspin spielen.
Allerdings hat der Speedy Spin Premium nicht den Gewichtsvorteil des Innova.
Dafür ist der SSP etwas billiger.

Gruß, Volker
Alt 20.02.2003, 04:01
Butze20 Butze20 ist offline
The Power Player
Forenmitglied

Butze20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

erstmal danke für die Tipps.

Nun noch eine Frage: Was haltet Ihr vom Tempest ?
Die Werte stimmen mit dem EL überein nur der Schwamm ist wohl ein bissl härter.

Butze20
Alt 20.02.2003, 15:08
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
von deinen 3 Möglichkeiten wäre es der Nittaku Magic Carbon.
(Falls du dich für den dir vorgeschlagenen Tibhar Rapid entscheidest, will ich dir dazu noch sagen, dass der sich am Anfang so was von klasse spielen lassen wird, aber nach ca.1 Monat fast komplett abgenutzt seien wird. Der spin ist einfachweg!!!!!)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »